Hallo zusammen,
ich bin heute Transfer +11 und da die Tests aus meiner Testreihe seit dem absetzen von Gonasi 0,4 ml schwächer werden, gehe ich davon aus, dass es nicht geklappt hat.
Wir haben in diesem Zyklus 4 befruchtete Eizellen eingefroren. Meine Frage nun: wie läuft das mit den Kosten für den Transfer ab? Muss alles nochmal bei der Krankenkasse und anschließend auch beim Land beantragt werden? Wahrscheinlich schon oder? Das würde hier in NDS. also leider wieder sehr lange dauern, ich hatte gehofft, direkt wieder starten zu können :(
Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten.
Viele Grüße
Aingie
Kryotransfer nach ICSI nochmal beantragen?
1
Kryos werden nicht von der GKV übernommen leider. Ist jedenfalls mein aktueller Stand, sollte eigentlich schon länger geändert werden, hakt aber an irgendeiner Stelle.
Du gehst zur Kiwu-Klinik, wann immer du möchtest und sie schicken dir eine Rechnung als Selbstzahler.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐⭐ und 🧒
2
Ich meine jetzt nicht das einfrieren an sich sondern den Transfer der eingefrorenen Eizelle. Wieso wird denn das nicht übernommen? Transfer ist ja eigentlich Transfer, egal ob eingefroren oder nicht
3
Leider nein, der Transfer im Kryozyklus ist eine Selbstzahlerleistung, das hat sich bei den Krankenkassen noch nicht geändert.