Hey… ich brauch mal wieder eure positiven Erfahrungen.
Wir stehen jetzt vor der zweiten ICSI und irgendwie kann ich absolut mehr null positiv denken.
Wir sind aufgrund azoospermie auf TESE Material angewiesen, was laut Labor sich gut aussehen würde. Nach 2 gescheiterten Transfers kann ich da aber nicht dran glauben (1x ICSI, 1xkryo)
Bei der ersten ICSI hatte ich 16 Eizellen davon haben sich 10 befruchten lassen.
Bei Transfer kam dann 1x B Qualität und 2x C Qualität. Hat das was mit dem TESE Material zu tun.
Ich hab einfach so Angst das es gar nicht klappt.
Bei mir wurde bislang noch gar nichts großes untersucht da es immer hieß sieht alles super aus Blutwerte hormonwerte alle im
Normbereich, auch alter (33) wäre ja noch jung.
Auch jetzt für die zweite ICSI wurde gar nichts über Diagnostik gesagt.
Ich hab nächstes Jahr erst den Termin für Ablauf der icsi zu besorechen ich kann aber einfach nicht positiv denken.
Ist Es mit TESE Material wirklich schlechter schwanger zu werden?
Erfolgsaussichten
Hallo erstmal,
wir waren auch auf das TESE Material meines Mannes angewiesen.
Darf ich fragen warum eine Azoospermie bei deinem Mann vorliegt?
Die Gründe könnten auch in die Qualität der Spermien mit einfließen.
Seid ihr in einer Kiwu Klinik die sich mit TESE Material auskennt?
Damit ist keine Kiwu Klinik gemeint die es alle Jubeljahre mal macht.
Habt ihr Calium Phosphor oder ähnliches zusätzlich gebucht?
Es soll wohl nicht nur die Befruchtungsrate verbessern, sondern auch die Eizelle bzw das Spermium aktivieren. Bei TESE Material vllt gar nicht so verkehrt.
Unsere erste ICSI ist krachend gescheitert, da sich von 12 Eizellen nur 2(!) befruchten ließen. Wir waren völlig geschockt von so einem schlechten Ergebnis, da ich auch kerngesund bis auf einen zu niedrigen Amh Wert.
Die erste ICSI war natürlich negativ.
Auf Anraten unserer Kiwu Klinik haben wir bei dem zweiten ICSI Versuch Calcium Phosphor dazu gebucht. Von den 9 gewonnen Eizellen konnten 7 befruchtet werden, wir haben dann auch noch einen Blastozysten Transfer gewagt und am Ende blieben am Tag 6 eine Morula und eine frühe Blastozyste übrig.
Mich wundert außerdem warum ihr eine Kryo empfohlen bekommen habt, da eine Kryo nochmals die Chancen auf eine erfolgreiche SS mindert, da durch das TESE Material die Chancen leicht verringert sind, so hat es meine Kiwu Ärztin zumindest gesagt.
Also Kopf hoch!
Ja, es liegt auch an dem TESE Material weshalb die Entwicklung nicht immer die Optimalste ist, allerdings gib dem ganzen eine Chance, du hast ja super Voraussetzungen.
Zu guter letzt, meine Morula oder frühe Blastozyste hält gerade seinen Mittagsschlaf;)
Vllt ist die zweite ICSI auch eure Glücks Icsi. Ich drücke euch ganz feste die Daumen!:)
Alles Liebe.
Einen genauen Grund warum mein Mann azoospermie hat konnte uns keiner sagen Genetik, hormonwerte alles in Ordnung. Unsere Klinik hat die TESE selbst nicht durchgeführt dafür mussten wir in ein nahe liegendes Krankenhaus, aber die würden sehr oft mit TESE Material arbeiten.
Ich hatte als Zusatz assisted hatching und auch Calcium Phosphor, allerdings bei den ganzen Rechnungen find ich nirgends das dass Calcium Phosphor angwendet wurde, dass will ich beim nächsten Termin auch ansprechen..
Uns wurde die Kryo empfohlen weil wir ja auch so viele befruchtete Eizellen hatten damit nicht direkt bei negativen Ergebnis auf die nächste ICSI zugegriffen werden muss.
Ich hab echt Angst das es einfach bei uns gar nicht klappen wird, obwohl Ärzte und Mitarbeiter im Labor sehr zuversichtlich sind.
Man sagt ja das nach jeder ICSI die Wahrscheinlichkeit steigt für eine Schwangerschaft, ich hoffe das trifft zu.
Da habt ihr ja schon die richtigen Schritte für eine erfolgreiche ICSI gemacht. Wenn es keine erklärbaren Gründe gibt, umso besser;) es spricht ja an sich für eine gute Spermienqualität.
Kläre das am besten mit dem Calcium Phosphor nochmals ab, es hat bei uns zumindest gut funktioniert.
So doof es klingt, mir ging es mit dem Gedanken besser ein Plan B in der Hand zu haben, falls es nicht geklappt hätte. Es hat uns zumindest den Druck rausgenommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!