Balancierte Translokation und Fehlgeburten

Hallo ihr lieben,

mein Gedankenkarusell ist wieder in vollem Gange und auf Google finde ich leider nichts dazu.
Ich hatte leider zwei aufeinanderfolgende FG und im Februar geht es zum Humangenetiker. Heute beschäftigt mich das Thema irgendwie sehr, weil ich Angst habe, das eine balancierte Translokation festgestellt wird.
Gibt es hier Frauen, die trotz solch einer Diagnose ein Baby bekommen haben? In welcher Woche hattet ihr immer die FG?

1

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, aber wollte dir trotzdem kurz berichten:
Ich selbst hatte 2 FG (Februar und April 2023), einmal in der 5. und einmal in der 6. Woche. Untersuchen lassen hab ich nur die Gerinnung, die ok war. Im Mai wurde ich wieder schwanger und dieses Kind blieb gottseidank. Die Schwangerschaft verlief bisher problemlos und dem Baby geht es gut.
Ich kenne auch andere Frauen mit zwei aufeinanderfolgenden FG, die dann eine problemlose und gesunde SS hatten.
Ich wollte das loswerden, weil ich weiß, wie gut es tut, nach solchen Erfahrungen etwas Positives zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist bei euch und es schnell wieder klappt!

2

Ich danke dir sehr für deine Antworten. Es tut gut, Erfolgserlebnisse, nach solchen Rückschlägen, zu hören. Ich hoffe insgeheim auch, das es einfach nur Pech war. Hab aber echt Befürchtung, das wir eine unangenehme Diagnose bekommen 😔

3

Liebe Naila,

ich hatte auch 2 Fehlgeburten und wir waren bereits in der Humangenetik. Ich kenne das Ergebnis noch nicht, aber uns wurde gesagt dass in den allermeisten Fällen keine Translokation vorliegt. Selbst wenn das der Fall wäre, sei das FG Risiko zwar erhöht aber man könne trotzdem grundsätzlich ein gesundes Kind bekommen.

♥️ Flummi

4

Hallo Flummi,

darf ich fragen in welcher Woche du deine zwei ⭐️⭐️ verloren hast? Wie lange müsst ihr auf die Ergebnisse warten?
Unser Termin ist erst Ende Februar

Das habe ich auch schon gelesen, das es grundsätzlich klappen kann. Nur leider einhergehend mit evtl vielen FG 😔

5

Hallo Naila,

es dauert 4-6 Wochen bis wir das Ergebnis bekommen, wegen Weihnachten evtl länger. Wir waren Anfang Dezember dort.

Meine FG waren 9. SSW und 6./7. SSW.

Liebe Grüße
Flummi

weitere Kommentare laden