Wann immer am besten spritzen?

Hallo ihr Lieben,

meine erste ICSI steht nun bevor. Ich habe heute den Behandlungsplan von meiner Klinik bekommen. Ich starte mit einem langen Protokoll und soll zunächst morgens mit Decapeptyl spritzen. Nun ist meine Frage, ob ich morgens immer zur gleichen Zeit spritzen soll oder es auch mal 1h später/früher ginge?

1

Hallo Lotti,

eine Stunde +/- macht in der Regel nichts aus. Nur die Auslösespritze muss genau zur angegeben Uhrzeit gespritzt werden, da danach der Zeitpunkt der Punktion genau getimed wird.

Viel Erfolg! 🍀

2

Hallo Lotti,

Ich hab immer darauf geachtet so gut es geht immer um die selbe Uhrzeit zuspitzen, geklappt hat es natürlich nicht immer. An manchen Tagen hab ich 15-30 Minuten früher gespritzt.
Die Auslösespritze musst du dir Punkt auf die Minute genau spritzen. Um welche Uhrzeit das ist, sagt dir dann die Klinik.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles super läuft. ❤️

3

Vielen liebe Dank für eure Antworten 🥰
Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen ☺️

4

Bei der Spritze zur Stimulation darf ein bisschen Schwankung sein, ich habe bei meinen bisher drei Behandlungen immer geschafft alles in einem 15Minuten Spielraum zu machen. Eine halbe Stunde ist gewiss auch in Ordnung.
Du wirst in den kommenden Tagen zur Unterdrückung des Eisprungs was spritzen müssen und, wie die anderen schon sagten, etwas zum Eisprung auslösen.
Beide Medikamente müssen zur fest vereinbarten Zeit gespritzt werden. Sackt der Hormonspiegel der für die Unterdrückung zuständig ist erst einmal ab, kann es zum frühzeitigen Eisprung kommen. Und nach der Auslösepsritze wird die OP getimed. Daher sind diese beiden Spritzen im Gegensatz zur Stimu unbedingt zur gleichen Uhrzeit auszuführen.

Viel Erfolg!
LG
Cr