Hallo zusammen ,
Ich hatte letzte Woche Donnerstag an 4+3 meine erste Blutabnahme. HCG hier bei 456 und Progesteron bei 101,9.
Gestern hatte ich bei 5+3 die nächste Abnahme . hCG war hier bei 3733,8 und Progesteron bei 87,4.. Progesteron ein wenig gesunken aber laut Ärztin alles im Rahmen.
Es würde laut diesen alles gut aus sehen.. aber das sagten diese mir im April bei zu niedrigem HCG auch .. aber dieses Mal scheint es ja wirklich alles gut in der Norm zu liegen oder ?
Ich soll nun am 10.1 zum US kommen. Hier müsste man an 6+3 dann schon deutlich was sehen oder ? Wird man dann aus der Kiwu entlassen wenn alles gut ist? Früheren aus könnten sie nicht machen, da es früher kein Termin geben würde.
Danke für eure Erfahrungen
Wann wurdet ihr aus der Kiwu entlassen ?
Ich wurde an 7+5 entlassen, sprich bei positiver Herzaktivität. Früher wird bei uns kein US gemacht
bei uns ists ähnlich
in der 5. und 6. SSW gibt es ne Blutabnahme und wenn alles passt dann in der 8. Woche einen US. Das ist dann gleichzeitig der Entlassungstermin. Wir bekamen einen Arztbrief mit
Da sieht man schon richtig viel 👍🏼 vor 6+ würd ich nicht gehen. Klar man will wissen wie es aussieht, aber das Potential für unnötige Verunsicherung ist sooo groß 😞
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 9 Monate
Ja das stimmt ich weiß nicht wieso sie mich schon nächste Woche bei 6+3 sehen will.. vielleicht wegen meinen drei Abgängen im Vorfeld 🤷♀️
Bin dann gespannt wie lange sie mir in der Kiwu dann noch sehen wollen
Ich hatte am 15.12.23 Pu, am 18.12.23 Transfer & am 02.01.24 einen positiven Test bin gleich zu meinem FA am 02.01. mein HCG lag bei 400,3.
zum Ultraschall muss ich am 11.01.24 also auch schon Ende der 5 ssw.
Weiß nicht ob ich dann schon entlassen wird.
Hab so Angst das der HCG wieder sinkt, hatte letztes Jahr einen Abort.
Würde am liebsten jeden Tag zum Blutabnehmen gehen. 😁
Ich konnte an 6+5 zum US und wurde mit zeitgerechtem Befund und Herzschlag entlassen 🥰
So war es bei mir auch.
Oh das wäre ja schön wenn man bei mir ab 6+3 dann auch schon gut was sehen kann. Wusstest du deinen HCG Wert damals ?
Huhu,
danke für die Frage. Das lief dann bei mir wohl falsch...
Durch die Schließzeit der Klinik über die Jahre, musste ich zum Blutabnehmen zur Gyn, die mir dann für 6+0 einen Termin zum US gegeben hat. Da Herzaktivität zu sehen war (Freude!) hab ich jetzt schon den Mutterpass, der erste US in der KiWuKlinik ist 6+6. Das wird dann wohl der Entlasstermin. Die Gyn hat sich noch aufgeregt, dass sie keinen Arztbrief hat, weil sie nicht wusste, was man wie kontrollieren sollte an Werten. Hach ja, schöne Verwirrung...
Oh wow dann hat man bei dir ja auch schon richtig viel gesehen🥰dann kann ich ja hoffen , das man bei mir ggf. auch so viel sieht.. weist du deinen HCG Wert ?
Huhu,
ja, ich war auch überrascht, aber der Embryo war auch eher 6+3 groß.
Mein HCG war an PU+20 knapp 3.000, das könnte auf jeden Fall hinkommen. Den von gestern weiß ich nicht.
Dann drück ich die Daumen, dass bei dir auch schon einiges zu sehen ist 🩶
Ich wurde an 6+5 entlassen, nachdem im US ein Herzschlag zu sehen war. Eine Woche vorher hatte man nur eine leere Fruchthöhle gesehen (so früh ja nicht überraschend), deshalb sollte ich nochmal kommen.
Guten Morgen
Nach zwei Mal Blut abnehmen und HCG kontrollieren, durfte ich an 5+3 zum Ultraschall. Man hat neben Fruchthöhle und Dottersack sogar schon das Herzchen schlagen sehen 🥰. Nun darf ich bei 7+3 nochmal zum Ultraschall und dann werde ich entlassen.
Bei unserem Sohn hatten wir das Herzchen sogar schon bei 5+2 gesehen.
Liebe Grüsse und viel Glück 🍀
Wie das war ja auch schon sehr früh. Hattest du dann auch einen sehr hohen HCG Wert ?
Ich hatte am 27.12., also 4+3, einen Wert von 1504. Und eine Woche später war dann der Ultraschall.
Hallo Ilo,
ich hatte nur eine Blutabnahme an ES+20 mit gutem Hcg-Wert und dann einen zeitgerechten Ultraschall an 5+4 (nur Dottersack und kleiner Embryo ohne erkennbaren Herzschlag) und wurde dann zu meinem Erstaunen bereits entlassen. Mein Arzt war da total zuversichtlich und sollte Recht behalten 😃
Bei den vorherigen Sternchen war entweder Hcg-Wert oder Ultraschall nicht ok und dann wurde ich immer wieder einbestellt...
Viel Glück!
Bei Herzaktivität mit zeitgerechter Entwicklung wurde ich entlassen.
Bei 6+4 hatte das Herzchen meiner Kleinen kräftig geschlagen und ich wurde entlassen 🩷 Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀