Kryo-Dilemma, brauche kurz bitte eure Meinungen

Hallo :)
Fasse mich kurz.

Künstliche Kryo

Heute ZT 10 Schleimhaut von 10 mm

Montag Ultraschalltermin bekommen für 8:20 Uhr

Transfer einer Blasto soll Freitag sein (Samstag ginge nicht)

Das ist doch dann viel zu spät um mit Progesteron zu starten

Bei meiner Tochter war Montags auch Progesteron-Start aber Samstag Transfer komischerweise

Würdet ihr, da die Schleimhaut heute schon so gut war, einfach Sonntag schon beginnen mit Progesteon?

Ich will nicht den ganzen Zyklus riskieren eigentlich, wer weiß, was Montag vielleicht mit der Schleimhaut ist. Aber wo soll sie hin, kann ja eher besser sein.

1

Kann die Schleimhaut wieder schlechter werden?
Nehme glaub ich auf eigene Faust ab Sonntag Mittag Progesteon, denn Freitag Mittag soll der TF sein.

Würde das hier jmd auch so machen oder gibt's da Bedenken?

2

Bei meiner Klinik soll man 120 Stunden vorher Progesteron einnehmen.

3

Ja, das hab ich so oft gelesen. Und jetzt bin ich unsicher, ob ichs selbst so einfach machen sollte. Mir fehlt dann halt die Schleimhauteinschätzung von Montag bei der Entscheidung zum "Startschuss"

4

Ich war bei 3 verschiedenen Kliniken in Behandlung und allen 3 war es wichtig, dass die 120 h eingehalten werden.

Ganz klar Sonntag Morgen beginnen, wenn TF mit Blasto Freitag ist (genau so ist mein Sohn entstanden).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Ach ich freu mich immer so, wenn ich deine Antwort sehe.

Stell dir nur vor es ist Montag irgendwas mit der Schleimhaut. Kann die schlechter werden?
Dann hätte ich vielleicht doch nicht das offizielle Go von der Klinik aber hätte schon mit Progesteron angefangen.

Dann kann ich ja nicht mehr zurück 😅

7

Nee, das wäre dann blöd.

Aber ich frage mich, wozu überhaupt der weitere US? Meine Kiwu-Klinik würde den gar nicht mehr machen.

Eigentlich kann nichts mehr passieren mit der GMSH.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe 3 Tage vor Transfer angefangen. (Aber frisch Transfer, kein Kryo)
Am Tag des Transfers war meine Gebärmutterschleimhaut bei 11mm, was wohl sehr gut gewesen sein soll.

Lg & alles gute 🍀

11

Ich hatte das mal in der Tat so, dass ich Montag früh beim US war, da war meine Schleimhaut schon sehr hoch, aber auch ein Follikel mit 23mm. Hab direkt morgens ausgelöst und mit Progesteron begonnen und dann Freitag Nachmittag war der Transfer.
Mir war gar nicht so bewusst, dass das eigentlich zeitlich „unpassend“ wäre. Bin bei dem Transfer schwanger geworden 😍

12

Glaube das ist nochmal anders, da du auslösen musstest. Ich löse nicht aus im künstlichen Zyklus.