Guten Abend zusammen,
wir sind gerade in der 2. Icsi. Ich habe heute an ZT 7 mit Ganirelix morgens anfangen sollen - und ich bin in der Zeile verrutscht und habe jetzt erst um 18 Uhr gespritzt.
Hab so Angst dass die Eier jetzt frühzeitig springen, habt ihr Erfahrung damit?
Ich bin so blöd - Ganirelix vergessen
Liebe Pummeli,
vor kurzem ist das schon mal einer hier passiert und trotzdem konnte sie die Pu ohne vorher gesprungene Eizellen machen. Die EZ waren wohl nur etwas früher größer. Am 1. Tag von dieser Spritze sollte das noch okay sein. Zum späteren Zeitpunkt der Behandlung weniger. Es ist wichtig, dass du dich ab Morgen an die vereinbarte Uhrzeit hälst. Dieses Medikament ist zeitempfindlich.
Hallo liebe Pummeli,
diese eine, über die Mignon schreibt, bin ich😅 Ich bin auch in meiner 2.ICSI und habe die erste Ganirelix Spritze am ZT7 einfach komplett verpasst und erst ein Tag später angefangen zu spritzen. Meine Ärztin meinte dann beim US Termin, dass die erste Spritze nicht so schlimm ist. Dadurch hatten einfach die Follikel einen Tag mehr, "ungebremst" zu wachsen. Tatsächlich waren sie etwas größer dieses mal, als an dem gleichen ZT davor, und die PU wurde deswegen auch 2 Tage früher gemacht und war erfolgreich. Jetzt habe ich mein Blasto und warte auf meinen BT nächste Woche 😊
Also mach dir keine Sorgen, wichtig ist, dass du alle nächsten Spritzen pünktlich machst und beim nächsten Termin in der Klinik den Ärzten darüber unbedingt Bescheid sagst.
Viel Glück und Erfolg!🍀