Befund nach Biopsie: erhöhte Plasmazellen & dann…?

Hi Zusammen.

Kurzum:
Habe den pathologischen Befund der Biopsie:
Plasmazellen 13 (ok ist alles unter 5 laut unserer KiWu) und Killerzellen in Ordnung

Laut unserem Arzt: Einnistung quasi fast unmöglich / bzw. Abstoßung nach Einnistung möglich

Bekomme jetzt für 10 Tage ein Antibiotikum und muss dann im neuen Zyklus wieder um den 21. ZT zur erneuten Biopsie zur Kontrolle.

Wer hatte so ähnliche Werte? Bei wem war danach alles gut und wurde auch zeitnah schwanger? Wir tappen seit so vielen Zyklen im Dunklen.

Brauche motivierende Beiträge zum lesen…

Lg Sissi

1

Weiß meinen Wert nicht mehr genau, aber bei mir waren jedenfalls nach Doxycyclin bei der Kontrollbiopsie keine Plasmazellen mehr nachweisbar und 2 Jahre später bei einer erneuten Kontrolle auch nicht.

Das Hauptproblem war bei mir die Eizellqualität, daher hat mich die Behandlung der Plasmazellen allein noch nicht weiter gebracht, aber es wurden immerhin gute Voraussetzungen geschaffen.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️und 🧒🏼

2

Liebe Luthien.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber wie schön, dass die Behandlung ja dennoch richtig und gut war. Ich hoffe, dass es bei uns auch so ist.

Ihr habt lange für euer Wunder gekämpft und sich gewonnen. Das freut mich so zu lesen, … das am Ende des Tunnels dennoch was ganz wunderbares wartet.

Alles Liebe für Euch 🤍

3

Ja, ich sage immer, schwanger wird, wer durchhält 💪

Unser wundervoller Sohn war es wert, 6 Jahre zu kämpfen 💙

4

Hallo, habe heute auch die Diagnose Erhöhte Plasmazellen bekommen. Den genauen Wert weiß ich leider nicht muss aber auch dieses Antibiotikum nehmen.

Habe durch ICSI schon eine wundervolle Tochter. Der Weg für Baby 2 ist jetzt noch holpriger wie der erste Kinderwunsch 🙆🏻‍♀️

5

Ach man….
Aber immerhin hat man einen Befund, den man behandeln kann

Man vermutet durch den KS bei meiner Tochter vor 3 Jahren und einer Gebärmutterspiegelung (zwei OP‘s) das dadurch diese Entzündung kam.
Hoffen wir mal, dass wir sie durch das Antibiotikum in den Griff bekommen…

Ansonsten ist bei uns (glücklicherweise) bislang alles nach diversen Untersuchungen gut und unproblematisch…

Drück euch!

7

Bei mir kam noch eine Gerinnungsstörung raus und ich muss noch eine Gebärmutterspiegelung machen weil meien Ärztin Polyne vermutet 🙆🏻‍♀️🙈

Ich drück euch die daumen! Der rest sieht ja soweit gut aus 🙏🏼

6

Hallo :)

Ich hatte letztes Jahr im September einen Befund von 15, nach 14 Tagen Doxycyclin 2mal täglich war der Befund in der Kontrollbiopsie <1.
Schwanger bin ich bisher leider trotzdem nicht geworden.

Liebe Grüße und alles Gute 🤗

8

Guten Morgen,

eine Freundin von mir hatte sehr viele frühe Abgänge. Es wurde einiges durchgecheckt. Irgendwann zum Glück auch die Plasmazellen.

Sie wurde vor der Untersuchung nach Antibiotika Einnahme wieder schwanger und es blieb!

Viel Glück das es bei dir auch so ist!

9

Hallo,

Ich hatte im September auch 13😄

Nach doxycilin und kontrollbiopsie sind sie gesunken aber nur auf 6, also immer noch leicht erhöht.

Was meiner Meinung nach sehr geholfen hat war, dass ich gleichzeitig mit der kontrollbiopsie einen mikrobiom abstrich habe machen lassen.

Dabei wird erkannt welche Bakterien tatsächlich für die Entzündung und die falsche Flora verantwortlich sind und man kann gezielter behandeln.

Es kam dann raus dass ich nur 25% laktobazillen hatte und sonst viele verschiedene Barrieren, die da nicht hingehörten…

Daraufhin habe ich ein anderes Antibiotikum bekommen und 30 Tage Milchsäure Kur vaginal und oral gemacht.

Ende vom Lied war 100% laktobazillen in der Gebärmutter und im selben Zyklus schwanger durch Kryo (genau 12 Monate nach der IVF)

Bin jetzt in der 11. Woche und kann es immer noch nicht fassen.
Bin mir sicher dass das der Ausschlag gebende Punkt war, hatte immer Probleme mit der Gebärmutterschleimhaut

10

Ich hatte im Dezember eine Biopsie mit 28 Plasmazellen.
Ich hatte auch eine Leitkeimdiagnostik gemacht und resistogrammgerecht Antibiotika genommen. Im Februar steht eine Kontrollbiopsie an, sodass wir hoffentlich im März mit der nächsten IVF starten können.