IVF, bei Punktion nur eine Eizelle!!

Hi! Ich sitze und mache ich mir die ganze Zeit Gedanken. Hat einer von euch auch nur Eizelle bei der Punktion gehabt? Kam dann zu Schwangerschaft? Ich weiß dass man nur eine einzige gute Eizelle braucht um schwanger zu werden. Am diese Eizelle hängt in Moment meine ganze Hoffnung.

Liebe Grüße
Sonja

1

Ja hier ich😊
Ich hab immer nur 1,2. Mein kleiner Schatz ist inzwischen 13 Monate alt.
Aktuell sind wir am Geschwisterchen dran. Hatte bisher in 2 Versuchen nur eine Eizelle
die nicht befruchtet werden konnte. Aber es wird schon noch.

Dir ganz viel Glück 🍀♥️

2

Dankeschön ☺️
Morgen zwischen 8 und 12 Uhr bekommen wir bescheid, ob sie sich befruchten lassen hat oder nicht 🙈 das ganze Warten macht einer verrückt!

LG
Sonja

3

Hey,

da hab ich auch eine Frage dazu:
hattest du aber mehrere Follikel? Oder waren deine Follikel auch nicht reif genug?

LG

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte auch immer nur 1-3, hatte später aber auch ICSI naturelle (also im natürlichen Zyklus, weil sich die ausbeute immer Stimulation nickt gelohnt hat und die Qualität schlechter war) und bin damit erfolgreich schwanger geworden (meine Tochter ist jetzt 2)

gab es denn vorher mehr Follikel oder war es nur der eine und deshalb nur eine Eizelle? Falls es mehrere waren, aber die ausbeute schlecht war, rede mit den Ärzten über mögliche Gründe
Falscher Auslösezeitpunkt, unreife Follis, bereits gesprungene Follis, anderes Stimulationsprotokoll, kann man die Ausbeute ggf mit Spülen der Follikel erhöhen?..

Bei mir war es dieses Mal nämlich echt seltsam: Für dem Geschwister- Versuch komnte im zwei Zyklen hintereinander leider gar kein Follikel aus der jeweils einen herangereiften Eizelle punktiert werden.
Die Ärztin sagte, vielleicht produziere ich gerade keine Eizellen, weil ich noch stille oder vielleicht gehen mir auch tatsächlich langsam die Reserven aus, vielleicht "klebte" die Eizelle trotz der Auslösespritze an der Follikelwand/ unreif, ganz vll war als gesprungen (hielt sie aber für unwahrscheinlich)

letzteres stimmte aber, ich bin nämlich in dem Zyklus, in dem keine Eizelle punktiert werden konnte, bereits schwanger geworden 😅 Das timing war also falsch und wir haben glücklicherweise am Auslösetag geherzelt trotz Empfehlunh zur Enthaltsamkeit 😁

6

Am zt 6 t gab's 3 große Follikel. Am zt 9 dann nur 2 große Follikel und mehrere kleine. Deswegen musste ich 11 Tage Pergoveris spritzen damit die kleine eine Chance bekommen könnten. Es hat aber nichts gebracht.
LG
Sonja

10

Das ist leider eher meistens so. Das 11 Tage spritze finde ich dann immer doof - bei mir hat doe Eizellqualität damn gelitten :(
ich drück aver für die eine Eizelle natürlich trotzdem von Herzen die Daumen, es reicht ja eine, genau wie du gesagt hast ;)

Alles alles Gute!
(aber sprich ruhig nochmal mit den Ärzten über alternative Protokolle. Die erste Praxis in der ich war, wollte unbedingt am Antagonistenprotokoll festhalten, das ich aber A nicht vertragen habe und B eine scheiß Ausbeute hatte... Bei low Respondern wie mir hatte ich bessere Optionen recherchiert... da sie nicht darauf eingegangen sind und die Preise dort aich verhältnismäßig hoch waren (selbstzahlerin :( , habe ich dann die Klinik gewechselt und das mit der ICSI naturelle gemacht, was für MICH doe bessere Wahl war. Das sollte jetzt nicht heißen, dass DAS der ultimative Weg ist, nur dass du nicht alle Verfahren ohne Fragen und ohne Mitsprache über dich ergehen lassen musst ;)

8

Huhu,
ich hatte bei 3 Icsis bis jetzt einmal 2 Eizellen (negativ) und 2 mal nur eine. Mit jeweils einer kam es auch zur Einnistung, leider nur bis zur 9. Woche und einmal biochemische SS.

Aber ich bin optimistisch! Dass ich überhaupt so weit gekommen bin mit der geringen Ausbeute, macht mich happy. Wenn es diese Runde nicht klappt, werde ich auch auf icsi naturelle umsteigen in der Hoffnung dass die Quali dann noch mal besser ist.

Glaub an deinen Krümel! Normal wäre es ja auch nur eine Eizelle 😘

9

Der Anruf der Praxis kam gerade. Es wir diese Zyklus woll nichts. Eizelle hat sich befruchten lassen aber nicht korrekt entwickelt

LG
Sonja

11

:( hab das jetzt in dem Kommentar gelesen das tut mir sehr leid... wenn sie sich sehr früh (bis Tag 2/3) schon nicht gut weiterentwickelt hat, könnte echt doe Eizellqualität gelitten haben. Doof doof doof. S.O. sprich mal weitere Behandlubgsmöglichkeiten/Protokolle an!
Alles Gute

weiteren Kommentar laden