Hey 🙋🏻♀️
Hat jemand Erfahrungsberichte oder Empfehlungen für Kliniken die eine Eizellenspende machen?
Wie ist das mit der Kommunikation? Erfolgschancen? Müssen vorher schon bestimmte Sachen untersucht worden sein?
Wir sind nun auch an dem Punkt angekommen und unser nächster Schritt wird eine Eizellenspende sein. Wir möchten uns in der nächsten Zeit über verschiedene Kliniken informieren und diese vergleichen.
Leider hat es bisher noch nie mit meinen eigenen Eizellen geklappt..
Vielleicht kann mich jemand in das Forum der Eizellenspende aufnehmen, würde mich sehr freuen. 🤗
Liebe Grüße & einen gemütlichen Abend
Blia 🌺
Eizellenspende - Welche Klinik im Ausland könnt ihr empfehlen? Erfahrungsberichte?😊
Hallo Bila,
Ich nehme dich gerne in die Gruppe auf, ich bin der Admin😊
Wir waren/sind bei der Aagaard Klinik in Aarhus, Dänemark, in Behandlung.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Unser Sohn ist im 1. TF entstanden nach 9 eigenen erfolglosen TF 💙
Fürs Geschwisterkind endete ein TF in einer biochemischen Schwangerschaft, am Montag hole ich unsere letzte Blasto ab.
Kommunikation läuft sehr unkompliziert. Unverbindliches Erstgespräch über Zoom, ansonsten größtenteils über Mail. Alles sehr viel freundlicher, schneller und persönlicher als in Deutschland. Es gibt einen persönlichen Ansprechpartner. So ist es fast überall.
In unserem Fall alles auf Englisch, viele Kliniken in Tschechien oder Dänemark haben auch deutschsprachige Mitarbeiter.
Erfolgschancen liegen bei ungefähr 50-60 % pro TF.
Kumuliert sogar bis zu 95 % (habe ich so von einer spanischen Klinik gelesen, wie viel davon Marketing ist, kann ich schlecht einschätzen).
Jedenfalls in Dänemark braucht man keine speziellen Voruntersuchungen, nur ein paar Blutwerte.
Falls du Fragen hast, kannst du dich immer gerne bei mir melden.
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Oh super, danke fürs aufnehmen liebe luthien. 😊
Ich freu mich über weiteren Austausch mit dir und anderen Gleichgesinnten im Forum.🤗
Danke für deine Antwort.😊
Das hört sich ja wirklich super gut und unkompliziert bei deiner Klinik an und es freut mich total, dass es bei dir sofort beim 1.TF geklappt hat. 😊
Ich werde mir mal am Wochenende die Internetseite zu der Klinik genauer anschauen und mich schonmal darüber ein wenig informieren.
In Dänemark ist die anonyme und offene EZS möglich, oder?
Wie ist es bei deiner Klinik mit der Wartezeit? Kann man etwa sagen, wie lange es nach dem Erstgespräch dauert bis es zur EZS kommt? Man muss sich das ganze ja ein bisschen planen und organisieren mit der langen Fahrt bis zur Klinik, usw.
Danke für deinen Erfahrungsbericht.😊
Genau, offene und anonyme Spende ist möglich.
Wir haben beide Optionen angekreuzt, im Nachhinein bin ich aber sehr froh, dass es eine offene Spende war.
Wir hatten ganz großes Glück mit der Wartezeit und schon 10 Tage nach Unterschrift der Verträge einen passenden Vorschlag.
Im Sommer waren es bis zu 4 Monate, aktuell sind wahrscheinlich 6-8 Wochen üblich.
Das mit der Organisation war auch ganz unkompliziert und flexibel planbar. Sperma wurde vor der PU abgegeben und eingefroren, TF im künstlichen Kryo-Zyklus.
Ich würde nur nach Österreich gehen.
Im Vergleich zu Dänemark es ist keine Anonyme Spende erlaubt heisst euer Kind bekommt mal den Namen der Spenderin und das nächste, die spenderinnen sind nicht über 28 weil in Österreich darf nicht Älter gespendet einige Kliniken machen mit 25 Schluss. Bei Luthien war die Spenderinnen weit über 30. Ich bin ganz ehrlich aber wenn es mit meinen eigenen Eizellen nicht klappt und ich muss soviel Geld ausgeben dann will ich auch junge Eizellen.
Österreich ist auch sehr weit im Europaschnitt und viel weiter als Deutschland.
In Österreich ist der allerbeste der Dr. Loimer. Der ist in Oberösterreich, Bregenz ist auch nicht so schlecht. Meine Klinik hat auch Eizellenspenden erfolgreich durchgeführt aber die ist in der Steiermark da fährst du vom Dr. Loimer 3 Stunden weiter.
Man kann ja auch nur offene Spende auswählen. Und meine Spenderin war 31, also nur ein kleines bisschen über 30😉
Österreich ist natürlich auch super.
Ja es steht im Text es ist keine Anoyme Spende erlaubt. Ich finde es dem Kind gegenüber überhaupt nicht okay wenn es gar keinen möglichkeit hat sein biologischen teil kennen zu lernen. Sowas gehört eigentlich echt abgeschafft. Auch wenn das Gericht uns 600€ hat zahlen lassen bin ich dennoch froh das unserer Sohn in 13 Jahren den Spendernamen erfährt.
Sind dennoch 6 Jahre Unterschied. Bzw wahrscheinlich eher 10 Jahre.
Hey, wir schauen uns jetzt drei Kliniken in Österreich an und wollen dann entscheiden, wo es am besten passt.
Seid ihr schon weitergekommen?