Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob ihr da einen Zusammenhang seht bzw Erfahrungen habt? Bei mir steht am Freitag die Biopsie an und ich klammer mich halt an alles, da bei uns bis jetzt außer mein schlechter AMH kein Grund gefunden wurde. Bin wirklich nie krank. Hatte das letzte mal Grippe als Kind (bin jetzt 38) und auch sonst nicht mal ne Erkältung. Nie Covid bekommen obwohl immer wieder kritische Kontakte. Mein Mann hatte es und trotz zusammen leben nichts bekommen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Hatte noch nie eine Einnistung trotz regelmäßigen Eisprüngen, etliche Gvnp, 3 IUI und 2 transferen mit zeitgerechten 8 zellern in guter Qualität. Bin langsam verzweifelt 😩
Liebe Grüße
Bibi
Zusammenhang erhöhe Killerzellen nie krank
Würde mich auch interessieren....
Guten Morgen,
aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es da bei mir keinen Zusammenhang gibt. Ich habe bereits dreimal Corona gehabt, jedesmal mit Fieber, die Grippe, Erkältungen, generell einen schwachen Magendarm, einige Lebensmittelallergien etc.
Die Killerzellen in meiner Gebärmutter waren trotzdem stark erhöht.
Ich klammer mich auch an alles und kann das sehr gut verstehen. Mittlerweile denke ich, dass beim Schwangerwerden so viele Dinge gleichzeitig passen und ineinander greifen müssen, dass die Suche nach dem einen Problem einer Nadelsuche im Heuhaufen gleicht.
Drücke dir die Daumen, dass die Biopsie bei dir der Schlüssel zum Erfolg ist!
Liebe Grüße
Danke dir für deine Antwort 🙏 Also manchmal frag ich mich echt wie so viele Frauen natürlich schwanger werden wenn da so viel passen muss… Meine beste Freundin zum Beispiel: 3 Kinder jeweils 1 natürlicher Versuch und direkt eingeschlagen. Da zweifelt man echt schon an seinem eigenen Körper 😔
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich erkläre mir das so, dass es wahrscheinlich nicht in allen Bereichen immer zu 100 % passen muss (Eizellqualität, Sperma, Einnistungsumgebung, Hormone etc.). Der Körper kann scheinbar einiges ausgleichen. Hat man aber mehrere Baustellen, wird es wahrscheinlich immer schwerer für den Körper einen Ausgleich zu schaffen.
Ich fühle mich manchmal auch von meinem Körper im Stich gelassen und betrogen. So geht/ging es wohl jedem schonmal, der die Diagnose unfruchtbar gestellt bekommen hat.
Ob mein Ansatz für dich passt, weiß ich nicht: Ich versuche innerlich Frieden mit meinem Körper zu schließen. Mein Körper sabotiert mich ja nicht absichtlich, gibt sich jeden Monat aufs Neue Mühe zu funktionieren. Manchmal reicht es halt nicht und es klappt nicht oder nur mit Unterstützung.
Falls deine Killerzellen erhöht sein sollten, ist Intralipid/Kortison vielleicht genau das, was deinem Körper als Unterstützung noch fehlt 😊
Von Musterbeispielen wie deiner Freundin sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Die sind genauso rar wie die ganz komplizierten Fälle.
Mit mediznischer Unterstützung und genug Durchhaltevermögen klappt es bei den Allermeisten!
Hallo, ich hingegen stütze deine Theorie. Ich bin auch so gut wie nie krank. Meine killerzellen sind erhöht.
Ich vermute generell ein übereifriges immunsystem.
Werde mit Intralipid und Kortison behandelt. Bisher leider ohne Erfolg.
Hallo 🙋♀️ darf ich fragen wie viele Versuche du jetzt schon mit Intralipid hattest bzw. wie läuft das ab und wann bekommt man die Infusion? Liebe Grüße Bibi
Hallo, die letzten zwei transfere wurden mit Kortison und Intralipid unterstützt.
Die Infusion wurde bei mir eine Woche vor Transfer, am Transfertag und dann theoretisch jede Woche einmal gemacht.
Die Infusion wird in der kiwu gemacht. Dauert ca 1 Std bis es durchläuft.