Hallo ihr lieben

Kennt sich jemand aus und kann mir zu dieser Qualität Auskunft geben ?
Bin dankbar über jede Antwort 😊

1

Hallo Anna,

Glückwunsch zu zwei Blastos!☺️

Die Zahl 4 bedeutet, dass die Blastozyste bereits expandiert ist und kurz vor dem Schlupf steht - das ist optimal.

Der erste Buchstabe steht für die innere Zellmasse (aus der mal der Fötus entsteht) und der zweite Buchstabe steht für die äußere Zellmasse, aus der mal die Plazenta usw. entsteht.
A= sehr gut
B= gut
C= nicht optimal
D= schlecht

Die 4BB-Blasto ist also mit "gut" zu bewerten und die 4BC-Blasto hat Schwächen bei der äußeren Zellmasse, kann aber dennoch zu einem gesunden Baby führen.

Daumen sind gedrückt!🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
3

So, jetzt nochmal öffentlich...
Ja, dein Bild mit Name ist jetzt gelöscht.👍🏻

Du hast noch gefragt, ob die FG-Rate mit "schlechteren" Blastos höher ist. Wenn der Embryo sich einnistet und du klinisch schwanger bist, ist die FG-Rate (meiner Einschätzung nach) immer gleich - egal, wie die Qualität der Blasto ursprünglich eingeschätzt wurde.

Dein Verlust in der 17.ssw tut mir sehr leid - sowas hat nichts mit dem ursprünglichen Blasto-Grading zu tun.

Alles Gute für dich!
☺️🍀

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Hey!

Die ersten Bilder sind gleich und auf dem Letzten ist dein Name nicht geschwärzt. Vielleicht willst du sie nochmal rausnehmen und neu hochladen?

Man kann auch mit Blastos in der angegebenen Qualität schwanger werden, also glaube erstmal an deine zwei Eisbärchen 😊
Von der Bezeichnung her wäre eine AA Blasto die beste, aber auch Blastos mit geringerer Qualität können zu einer intakten Schwangerschaft führen. Die Bewertung ist auch immer nur eine Momentaufnahme.

LG
Cr