Bitte um Erfahrung bezüglich Prolutex und famentia Einnahme 🫣

Hi ihr lieben,
ich befinde mich aktuell im (leicht stimmulierten) kryo Zyklus.

Dieses Mal soll ich zusätzlich zu den famentia auch noch Prolutex nehmen.
Ich hatte gedacht ich soll beides bis zum Bluttest nehmen.
Aber auf meinem Rezept sind nur 7 x prolutex vermerkt.
Kann das richtig sein?
Dann würde ich sieben Tage lang beides nehmen und den Rest bis zum HCG Test nur noch die famentia?

Hat das schonmal jemand so gehabt von euch oder kennt sich da aus?

Liebe Grüße ❤️

1

Huhu,

am besten frage deine Klinik.

Wann ist der Transfer - oder war er schon? Falls ja, wann ist dein BT? Wann genau beginnst du mit Prolutex (vor oder nach dem TF)?

Prolutex hat immer 14 Ampullen in der Packung, daher weiß ich nicht was auf dem Rezept steht - wie viel du kaufen sollst oder wie viele Male du es spritzen sollst?

Bearbeitet von Nini747
2

Ah ich sehe gerade es gibt sich die 7-ner Packungen...

5

Transfer ist nächste Woche Freitag. Ich soll nächste Woche Montag anfangen zu spritzen. Ja ich glaube ich muss da morgen nochmal anrufen irgendwie bin ich verwirrt 😕

3

Ehrlich gesagt denke ich, dass der Klinik da ein Fehler unterlaufen ist. Das macht so keinen Sinn. Ich würde das Prolutex auf jeden Fall bis zum BT nehmen. Bei mir wurde erst beim BT festgestellt, dass mein Progesteron-Wert zu niedrig war und ich musste dann bis zur 10. SSW Prolutex zusätzlich spritzen. Nur 7x spritzen ergibt nicht so viel Sinn. Ich würde nachfragen.

6

Ja ich finde das irgendwie auch komisch 🫣
Dann muss ich nochmal da anrufen wies aussieht. Dachte vielleicht ist es doch richtig und ich bin einfach nur doof 🤣

4

Steht evtl irgendw eine römische Zahl oder ein Vermerk (2 Pck.) O. Ä.? Ich hatte dasselbe, ich habe nur einw pck mit 7 Ampullen bekommen. Auf dem Rezept stand irgendwo "III" also die römische Zahl 3, was füe 3 pck stand.

Das habe weder ich noch die Apothekerin gesehen 🙄😂 habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt

7

Danke für den Hinweis... Versuche Mal das Rezept hochzuladen ich sehe da keinen Vermerk, du?

8

🫣

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen,

bei mir war das auch so. Nur 7 Tage. Meine Ärztin meinte, dass die Blasto dann keine weitere Unterstützung mehr benötigt. Wenn sie sich eingenistet hat wird ja körpereigenes Progesteon freigesetzt.

Aaaber:
Ich hab nach 2 frühen Abgänge darauf bestanden es weiter zu spritzen bis zum Test und hab dann sogar noch eine weitere Packung nach pos. Test gespritzt.

Sprich es an, dass es dir wohler wäre mit 14 Tagen.

Viel Glück

13

Also, ich musste Prolutex nur jeden 2. Tag spritzen. Deswegen haben die 7er Packung bis zum Test gereicht.

14

Okay, danke. Bei mir steht auf dem Behandlungsplan 1x täglich.
Keine Ahnung was da jetzt richtig ist 🫣
Ich muss Montag nochmal hin und mit denen sprechen bin mir da echt unsicher.

Sag Mal, ich brauche für die Spritze ja Besteck. Also Spritze und jeweils eine dicke lange und eine kurze dünnere Nadel richtig?
Die Apotheke hat mir jetzt für 7 Ampullen aber nur drei dicke lange Nadeln mit gegeben. Aber sicher brauche ich doch pro Ampulle jeweils beides frisch oder?