Menopur 1200 Pulver

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eigentlich 2x den Menopur Pen 1200 i.E. aufgeschrieben bekommen und soll mit 200 Einheiten ab nächstem Zyklus stimulieren.

Da die Medikamente aber ja im Ausland deutlich günstiger sind, werde ich diese wohl
in Belgien holen. Leider gibt es weder in Belgien, Holland, noch in Frankreich diesen Pen. Sondern immer nur Pulver zum anrühren.

Habe jetzt nochmal versucht mich schlau zu lesen, die Apotheke in Belgien bietet mir die Variante Menopur 1200 i.E. an, das dann entsprechend 2x. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich dann Ampullen mit Pulver und Spritzen mit Lösungsmitteln. Weiß jemand wie ich das Ganze dann in 200 i.E. einteile???

(Ich habe hier schon die Variante mit Ampullen zu je 75 i.E. gelesen, aber ich scheine aus Belgien eine andere Variante zu bekommen)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!

1

Ich hatte in Frankreich Menogon als 1200 IE PEN bekommen anstelle des Menopur. Das ist wohl das Gleiche. Das war zwar erst auch nicht lieferbar, hat dann aber doch pünktlich geklappt. War allerdings letztes Jahr im April. Vielleicht fragst du bei Billmann noch mal an.

3

Danke, hatte ich angeschrieben, leider nein. 😟

5

Ach Mist!

2

Du löst das komplette Pulver mit dem Lösungsmittel auf. Auf den Spritzen sind die Dosierungen angegeben. Du ziehst die entsprechende Menge auf und spritzt es dir.
Der Rest wird für die nächsten Tage aufbewahrt (Haltbarkeit der fertigen Lösung 28 Tage)

Hier noch die Packungsbeilage:

https://app.fagg-afmps.be/pharma-status/api/files/62bc5d961e5c015ab3c9dfe4

Viel Erfolg!🍀🍀🍀

4

Super, das beruhigt mich.🥰

Macht mich eh schon nervös das Ganze, aber das klingt machbar 😅