IVF/ICSI

Hallo. ☺️

Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte aber hier sind so viele Frauen die schon Erfahrungen mit IVFoder ICSI haben.
Ich hatte heute meine Punktion.
Leider konnten nur 3 Eizellen entnommen werden.
Mit wievielen Eizellen können wir in etwa rechen die sich befruchten lassen?

1

Hallo Sabs,

zur durchschnittlichen Befruchtungsrate bei IVF oder ICSI gibt es, je nach Kiwu, unterschiedliche Angaben... vermutlich liegt sie irgendwo zwischen 60 und 70%.
(Du könntest mal im aktuellen Jahrbuch des deutschen IVF-Registers schauen - vielleicht findet man dort diesbezügl. irgendeine Statistik... mir ist ad hoc aber keine geläufig.)

Wenn sich zwei deiner drei Eizellen befruchten lassen, würdest du also ungefähr im Durchschnitt liegen. Es kann aber auch ganz anders kommen...
Ist es deine erste Behandlung? Wurde eine ICSI oder eine IVF gemacht?

Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alle befruchten lassen!#klee#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

2

Ob IVF oder ICSI wird entschieden nach Qualität der Samen. Das weiß ich erst morgen Vormittag und auch wieviele sich befruchten ließen.
Ja ist meine 1. IVF/ICSI.

3

Das kann man pauschal nicht sagen.
Möglich ist jede Konstellation von gar nichts befruchtet zu alle befruchtet..

4

Hab den Anruf schon bekommen, alle Eizellen ließen sich befruchten 😍

5

Hey Sabs,

wie schön!! Ich hoffe sie teilen sich brav. Werdet ihr den Transfer an Tag 3 oder 5 machen lassen?!

Mir wurden 5 Eizellen entnommen, von denen nur 3 reif waren und wir hatten leider nur eine befruchtete. Aber man braucht ja theoretisch auch nur eine Eizelle.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, halte uns auf dem Laufenden :)

weiteren Kommentar laden