Hallo!
Ich (37) habe 2 IUIs hinter mit, Auslösen mit Ovitrelle - beide ohne Erfolg. Meine IVF war ebenfalls ohne Erfolg - Nullbefruchtung.
Bei mir und beim Sperma ist alles ok, auch die Blutwerte sind gut (z. B. AMH 2,4).
Ich bin schon 2x natürlich und schnell schwanger geworden (zuletzt mit 34). Meint ihr es macht Sinn auf IUI zurückzugegen und es halt "natürlich" also ohne Ovitrelle zu probieren? Eine Freundin von mir meinte, dass mein Körper die Hormone wohl nicht mag und es deshalb trotz Unterstützung nicht klappt. Aber kann es tatsächlich an der Ovitrelle gelegen haben? Die Klinik mag reine IUI jedenfalls nicht ohne Auslösespritze machen...
Und meint ihr es würde nun überhsupt Sinn machen auf IUI zurückzugeben? Oder soll ich eine ISCI wagen? Bin halt auch Selbstzahlerin...
Was tun? Zurück zur IUI oder als nächstes ISCI?
Hallo Cherie,
IUI ohne Auslösespritzen haben meiner Meinung nach keinen Sinn. Man möchte ja den „perfekten“ Moment abpassen, wenn man die Spermien mit dem Katheter in die Gebärmutter bringt.
Und den ES kann man am ehesten dann durch die Auslösespritze „kontrollieren“.
Warum sollte dein Körper die nicht vertragen? Ist dir danach schlecht etc? Da ist ja hcg drin, und das würdest du ja auch körpereigen produzieren, wenn du schwanger wirst.
Ob ihr jetzt nochmal IuI machen wollt oder nicht, ist ne schwierige Entscheidung. Ich sehe bei keiner eindeutigen Indiz, woran es bei euch liegt, keinen Vorteil ggü. „einfach GV haben“, erst recht, wenn die Spermien deines Mannes total in Ordnung sind.
Wir hatten drei IuI, auch als ich 37 war, ich bin inzwischen 38 und rückblickend fand ich es doch als eine Zeitverschwendung.
Welche Diagnostik wurde bei euch bisher gemacht? Deine Eileiter wurden bestimmt auf Durchlässigkeit geprüft? Was noch?
Ich bin Single und es handelt sich um eine Samenspende. Die Samenspende ist laut Arzt "top Qualität" und es ist der gleiche Spender wie bei Kind Nr. 1 und 2. Bei mir wurde eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht - ohne Befund. Auch sonst ist alles okay. Auch die Gebärmutterschleimhaut baut sich immer super auf.
Ah, ja, dann ist das natürlich was anderes!
In dem Fall würde es mir wirklich auch schwer fallen.
Die Wahrscheinlichkeit ist bei einer ivf natürlich höher, ist sicherlich eine Kostenfrage!
Ich weiß jetzt nicht, was spendersamen und die ganze Behandlung kostet, aber die Chancen in der IuI liegen ja nur bei 10-15 Prozent pro Versuch. Ist vielleicht eine Abwägung, ob es „besser“ ist, einmal viel auszugeben und ggf auch ein paar Embryos einzufrieren oder ggf. mehrere IUi zu finanzieren.
Hallo,
Tut mir leid mit der Nullbefruchtung. Hat deine Klinik was dazu gesagt woran es liegen könnte? Eventuell ist es eine Interaktionsstörung zwischen Spermiun und Eizelle. Oder die Eizellhülle ist zu dick/stabil für das Spermium, was wohl mit dem Alter auch zunimmt. Da würde eine ICSI Abhilfe schaffen können.
LG
Ja, ich denke wenn ich es mit den Spritzen nochmal versuche, dann nur noch ISCI. Auf die 400-500€ im Vergleich zur IVF kommt es dann auch nicht mehr wirklich an, vorallem wenn ich nur noch max. 2 Versuche mache.
Du meinst also eine IUI würde keinen Sinn machen? Für eine ISCI bräuchte ich natürlich Sperma mit geringerer MOT wie bisher für die IUI und IVF (habe 3x MOT 20+ gehabt) - das macht pro Versuch dann schon 570€ weniger aus (auch wenn die ISCI dann insgesamt natürlich wesentlich teuer ist, aber dafür vielleicht eine höhere Erfolgschance?). Ich weiß es einfach nicht was ich tun soll...Was meinst denn du?
Mit der Klinik werde ich am Montag nochmal sprechen. Sie wollen erst einmal abwarten ob sich nicht doch noch was von der jetzigen IVF entwickelt, aber haben gleichzeitig gesagt, dass es ganz mies aussieht.
Ich würde mich ehrlich gesagt nicht mit IUI aufhalten, vor allem nicht wenn die Kosten für Spendersperma dazu kommen. Die ICSI gibt dir viel höhere Chancen.