Morgen spritze ich das letzte Mal in dieser 1. Ivf.
Danach darf ich vermutlich Montag abend auslösen und Mittwoch soll meine Punktion sein.
Jetzt lese ich mal wieder nur über mögliche schlimme Folgen, also alles was während der Punktion und danach passieren kann. Ich bin eh schon so ängstlich…Blutungen, Wasser im Bauch Kreislaufund und und..
Viel Trinken , ja, aber ich schaffe nicht mehr als 2 Liter. Es geht einfach nicht.
Positive Berichte???
Da ist sie wieder- die Angst vor der PU und den Folgen
Hallo Jana,
Hatte eine Punktion ohne Narkose bei der mir 7 Eizellen entnommen wurden.
Der Eingriff war nicht angenehm, aber auszuhalten.
Wirst du eine Narkose haben?
Ansonsten.. Schmerzmittel hab ich keine gebraucht, bin danach mit meinem Freund frühstücken gefahren.
Viel schlimmer als die Punktion waren eh die "Schmerzen" von der Stimulation, also der Druck auf den Eierstöcken und so.
Aber vor der Punktion selbst brauchst du keine Angst haben !
Alles Liebe für dich !!
Ja, ich hätte gerne das Schlafmittel vermieden aber mein Arzt sagt, dass er so besser arbeiten kann.
Also mit Sedierung…
Vielen Dank für deinen Bericht, das macht Mut!!!
Okay :)
Also dann würde ich behaupten, dass du NOCH weniger Angst haben musst.
Jeder Körper ist unterschiedlich, aber hinterher hatte ich wirklich gar keine Probleme. Einzig der Moment an sich war etwas unangenehm und das wahrsch auch nur auf Grund von verwachsungen im Unterbauch!
Ich hatte 6 PU mit Vollnarkose und hatte nie irgendwelche Probleme.
Narkosen finde ich sogar angenehm, Propofol ist eine gute Droge 😇
Dem IVF-Register kann man entnehmen, dass behandlungsbedürftige Komplikationen etwa im Bereich von 0,1 % auftreten.
Viel Glück, du schaffst das 🍀
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Danke dir😊 mich schrecken die Berichte hier ab, ubd wenn man eh schon ängstlich ist, liest man immer nur das Schlechte
Ja, diejenigen, bei denen es nicht gut gelaufen ist, schreiben aber auch eher und wenn man 100 positive und 1 negativen Bericht liest, bleibt der eher im Gedächtnis.
Wie gesagt, statistisch 0,1 %.
Meine Punktion war am Donnerstag. Es wurden 21 Eizellen punktiert. 10 mehr als auf dem Ultraschall gesehen wurden. Also definitiv potentielle Gründe für Überstimulation. Direkt nach der Narkose hatte ich Schmerzen, gegen die ich eine IBU nahm, half gut und habe sie dann nicht mehr gespürt und auch nicht mehr gehabt.
Seitdem habe ich nach dem Abendessen einen Blähbauch, aber keine Schmerzen.
Was ich sagen will, es gibt hier mehr Berichte über negative Fälle. Aber was es auch gibt sind sehr viele Beiträge mit Tipps dazu, wie man sich gut nach der Punktion verhalten kann, so dass man keine Angst haben muss. Und da es zu der Punktion keine Alternative gibt, sind die wirklich richtig toll.
Danke das macht mir Mut😊 drücke dir die Daumen🍀🍀🍀
Guten Morgen,
Ich hatte 4 PUs und wirklich nie Probleme
Mich hat auch eher das zwicken von der Stimulation gestört. Ich muss zugeben, ich war nach PU immer freier vom Gefühl. Hab den Tag herbeigesehnt, weil so ein Stück Verantwortung nicht mehr bei mir lag.
Alles Gute 🍀
Hallo liebe Jana813!
Ich habe schon so einige Icsis mit Punktionen hinter mir. Während der Punktion schläfst du und bekommst nichts mit!
Jeder Körper reagiert da etwas anders. Wenn du hoffentlich Glück hast, dann geht es dir nach der Punktion gut. Solltest du leider Pech haben und es geht dir nicht so gut, dann Kopf hoch ! Klar ist es total blöd wenn es einem schlecht geht wegen schmerzen etec. Und noch viel schlimmer ist die Angst die man davor hat…. Ich spreche aus Erfahrung und es ging mir wirklich nicht gut aber ich habe es überlebt! Ich hoffe wirklich, dass du kaum Beschwerden haben wirst aber für den Fall der Fälle hier ein paar Tipps!
- bei Überstimmulation ( Wasser im Bauch und aufgeblähter Bauch). Mindestens 2l am Tag trinken und viel Eiweiß zu dir nehmen am besten 1-2 Eiweißshakes am Tag trinken ( bindet das Wasser im Körper)
-bewegen ! Am besten am Tag 30-60 min spazieren gehen.
- und du darfst natürlich Ibuprofen oder paracetamol einnehmen
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Hallo,
vielleicht hast du sogar von mir gelesen. Ich hatte insgesamt 7 PUs und davon ist eine schief gegangen. Klar, passieren kann immer was, aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering. Wir haben danach noch weiter gemacht und mittlerweile bin ich in der 13. Woche schwanger.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt, mach dir nicht zu viele Sorgen 😘