Immunologie- keine Überweisung

Ich brauche nochmal einen Rat. Nach vielem Fehlgeburt und weil ich auch eine autoimmunerkrankung habe, wollte ich die Immunologie bei Dr. Pfeiffer untersuchen lassen. Aber mein Frauenarzt hält das für Nepp und will mir keine Überweisung ausstellen. Er würde mir das Blut abnehmen, aber ich müsste es selber einschicken und auch den Rest alleine finanzieren und organisieren. Meine Hausärztin hat mit sowas nichts zu tun und macht es wohl auch nicht.
Ich denke nicht, dass ich neben allen kiwu Kosten noch die Kosten alleine übernehmen kann. Und wie soll ich das ohne Arzt machen mit dem Versand und auch später den empfohlenen therapien und häufigen Blutabnahmen, wenn ich dsnn schwanger bin. Ich habe ja genug zu tun mit meinen ganzen anderen Rezepten und Medikamente wie heparin.
Den Frauenarzt will ich auch nicht wechseln, ich vertraue ihm sehr und er kennt meine lange traurige Geschichte.
Was also tun? Einen anderen Arzt nur dafür suchen? Oder auf eigene Faust das nehmen was oft empfohlen wird- also omegaven etc. Prednisolon hatte ich bereits genommen und da gab es immerhin eine einnistung und Herzschlag. 5 und dann 10 mg. Das würde ich in jedem Fall wieder nehmen. Kann man auf eigene Faust omega3 oder dhea oder sowas nehmen?
Was würdet ihr tun oder was habt ihr getan?

1

Hallo,
Du musst den Frauenarzt doch nicht dauerhaft wechseln. Wechsel doch nur für den einen Termin in dem du dir die Überweisung ausstellen lässt. Vielleicht ist ein Frauenarzt in deiner Umgebung da etwas lockerer mit einer Überweisung.
Bist du dir sicher, dass die Untersuchungen bei den Arzt als Kassenleistungen sind? Frag doch Wunsch mal bei der Praxis nach wie die Kosten und der Ablauf sind.
Und zu guter letzt könntest du es doch zumindest mal bei der Hausärztin versuchen....

Alles Gute!