Erfahrung ivf 40+

Hallo
Wir sind ganz alte Hasen.
2020 nach langem weg eine Tochter bekommen.
Da wir damals pid gebraucht haben wegen der Erbkrankheit meines Mannes u fürs 2.kind viele Niederlagen hatten u ich mittlerweile 40 bin, haben wir beschlossen es ein letztes mal mit samenspende zu versuchen um uns wenigstens die hürde pid zu ersparen.
Nach Protokollwechsel lief alles super. 9 ez u am Ende 2 gute blastos. Leider haben sie sich nicht eingenistet... Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl u bin nun umso traurig.
Jetzt stehen wir vor der frage: aufhören o nochmals versuchen...
Wie sind eure Erfahrungen.
Danke.

1

Liebe Cosma

Ich hatte mit 40+ 5ivf mit 6x Transfer, davon eine biochemische Schwangerschaft, sonst keine Einnistung. Eizellen hatte ich immer 8 - 14, Befruchtung war immer gut bis sehr gut. Wir hatten auch immer Blastos. Also eigentlich alles super und trotzdem nicht schwanger. Die Eizellen sind wohl einfach zu alt. Sind jetzt auf Eizellenspende umgestiegen.
Alles Gute.

3

Liebe kreta
Danke für deine Nachricht.
Warst du gerade mal 40 oder schon mehr über 40?
Schon Erfolg mit ezs?
Alles Liebe.

6

Bei der ersten ivf war ich fast 41.
Wir haben gerade erst die Verträge unterschrieben. Warten nun auf eine Spenderin.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, auch wir sind aufgrund des langen Wega zum Geschwisterkind auf Spendersamen umgestiegen. Ich hatte mit 40+ drei IVF mit insgesamt 11 Blastos. Davon eine Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt in der 19. Woche endete, eine biochemische Schwangerschaft und eine Schwangerschaft, die uns unsere inzwischen 8 Wochen alte Tochter brachte. Eine Blasto ist noch auf Eis.

4

Wow, also echt viel blastos.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt v eurer Tochter. Wie alt warst du bei dene icsis genau?
Und tut mit sehr leid, dass du eine späte fg hattest. Mein inniges Mitgefühl. Weißt du warum du es so spät verloren hast?
Alles liebe

5

Ich habe meine Tochter mit 44,5 J. mit der 3. IVF/ICSI und 6 IUIs bekommen. Auch Samenspende, da alleinstehend (was auch der Grund für KüBe war).--Obwohl außer Alter keine reproduktiven Einschränkungen vorlagen, hat es insgesamt 40 punktierte EZ gebraucht bis zur intakten Ss bzw. 36 EZ, da 2 Blastos und 2 PNs nun noch eingefroren sind. immer 75% Befruchtungsrate, 40% Blastorate. Man braucht also u.U. einen langen Atem. Andererseits könnte man auch Glück haben und die intakte EZ früh im Verlauf erwischen...

13

Ich hab deine Geschichte hier mitbekommen. Sooo schön.
Wieviel ez hattest du da immer pro icsi?

7

Hallo liebe Cosma,

schön, dass ihr eine Tochter habt und ich verstehe euch sehr, dass der Wunsch nach einem weiteren Kind groß ist. Wir hatten das Thema Eizellspende und ich kann nachfühlen, dass es für euch nicht leicht ist. Mir hat es sehr geholfen meine offenen fragen mit einem Profi zu besprechen - auch wie man mit dem Kind und dem Umfeld umgeht. (war online Mag. Julia König)

Sie kannte sich super aus, war echt ganz sympathisch und gab uns ganz praktische und für uns sehr wertvolle Tipps. Ich kann euch nur empfehlen, euch mal eine Stunde dafür Zeit zu nehmen. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und gute Entscheidungen. Liebe Grüße Ida

12

Wir haben uns bereits schon bei petra thorn beraten lassen.

8

Hallo! Ich habe mit 36 einen Sohn bekommen, auf natürlichem Wege gezeugt, allerdings im 14. ÜZ (eingeschränktes Spermiogramm.) Für‘s Geschwisterkind bin ich nun 40. Wir haben wir zwei ICSIs mit drei Blastotransferen (4BB und 3BB Qualität) hinter uns, leider alle ohne Einnistung. Mir wurden bei beiden ICSIs viele Eizellen entnommen (10-14), sie haben sich dann aber nicht gut weiterentwickelt. Überlegen nun ob wir weitermachen oder nicht. Und wenn ja ob andere Wege (zB Samenspende) sinnvoll wären - aber auch da ja die Frage, wie sehr das hilft wenn nicht nur die Samenqualität sondern auch die EZ-Qualität Thema sind. Ich wünsche euch viel Erfolg!

11

Alles Gute für euren geschwisterchenwunsch.
Ja diese Entscheidung sind immer schwierig... wenn Mann nur in die Zukunft schauen könnte...

9

Hallo cosma9,
Nach 2 negativen Transferen würde ich noch nicht aufgeben.
Unser Problem ist ein stark eingeschränktes Spermiogramm, ich bin ohne Befund, aber werde dieses Jahr 44.
Mit 30 und 36 bin ich problemlos natürlich ss geworden (anderer Partner). Tochter 13 und MA 11. SSW.
Beim neuen Partner 6 erfolglose IUIs und 2 ICSIs mit 41. Der 2. TF hat geklappt. Unseren Sohn habe ich mit 42 geboren und er ist nun 18 Monate.
Aktuell basteln wir noch an einem Geschwisterchen.
Bisher 1x Kryo aus 2. ICSI negativ
3. ICSI SET an Tag 2 negativ
4. ICSI DET an Tag 3 negativ
Nun warte ich auf die Mens und wir starten nochmal durch...
Mein AMH ist von 3,22 auf 1,14 in 2 Jahren gesunken. Für mein Alter trotzdem gut. Es konnten immerhin 10 EZ bei der letzten ICSI gewonnen werden. Darum möchten wir es gerne nochmal versuchen.
Denke, mit Spendersamen habt ihr auf jeden Fall bessere Befruchtungsergebnisse als wir.
Ich wünsche euch viel Glück!
Ne Embryonenspende könnte man ja immer noch machen. Dafür hättet ihr ja noch genügend Zeit....

Bearbeitet von Hibbeltante1980
10

Oh eine schöne Geschichte. Alles gute fürs Geschwisterchen.
Wieviel ez hattest du mit 41?

15

Dankeschön!
Mit 41 hab ich mit 225 iE 6 EZ und mit 300 iE 9 EZ gehabt, also auch nicht mehr als jetzt.