OHSS oder normaler Zustand nach Punktion

Hallo zusammen, bei mir wurden vorgestern 25 Follikel punktiert, davon 11 in guter Qualität und 9 sind befruchtet 🥳 Soweit so gut. Ich habe Decapeptyl anstelle von Ovitrelle bekommen, da die Gefahr von OHSS bestand. Jetzt fühle ich mich aber heute trotzdem richtig schlecht. Mir ist schummerig und meine Knochen tun weh. Ich fühle mich auch total aufgequollen. Also einfach im Allgemeinen nicht gut. Hat jemand Erfahrung mit OHSS?
Wenn nicht die Punktion gewesen wäre, würde ich denken dass ich einfach krank werden 🤔
Liebe Grüße 😊

1

Wenn du ein OHSS hast, merkst du es. Der Bauch schwillt an wie im 8ten Monat u man kann sich eigentlich gar nicht bewegen. Ich hatte nach 20 follikel eine, musste auch freeze all gemacht werden, Eierstöcke waren stark vergrößert, ich hatte Wasser im Bauch. Viel trinken, eiweißreich essen u ibumetin nehmen.

2

Hey Annka!
Ich hab immer ungefähr deine Ausbeute und mir gehts jedes Mal nach PU auch ordentlich schlecht!🥹 ist ja auch nen Eingriff für den Körper u geht nicht spurlos an einem vorbei.
Gönn dir einige Tage auf dem Sofa und lass dich pflegen!
Gute Besserung ❤️‍🩹

3

Eine Stimulation und das Heranreifen von so vielen Eizellen ist ja per se bereits eine Überstimulation, wenn auch eine geplante. Es ist ja nicht normal, dass Eizellen im zweistelligen Bereich herangezüchtet werden; die natürliche Standardeinstellung ist 1 bis max. 2. --Es geht lediglich um verschiedene Ausprägungen von Überstimulation. Bei mir war damals z.B. der Bauch auch dicker als sonst, aber viell. eher so wie im 3. Mo., auch keine freie Flüssigkeit. Aber die Eierstöcke waren erheblich vergrößert. Diese gingen erst wieder ca. in der 12 SSW auf normale Größe zurück; der Bauch ging nahtlos in den Schwangerschaftsbauch über. Der Arzt verschlüsselt es damals, glaube ich, als OHSS Grad 2.