Offene Eizellspende - Erfahrungen zu Kliniken

Einen schönen guten Morgen,

wir nähern uns langsam dem Gedanken einer offenen Eizellspende. Selbst in Tschechien wird damit geworben, obwohl es meiner Kenntnis nach dort nicht zulässig ist. Jedenfalls möchte ich euch fragen, in welchem Land bzw. welcher Klinik ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Lieben Dank für Eure Berichte, Cassandra

1

Hallo Catmig,

wir sind in Bregenz/Österreich in Behandlung und bisher zufrieden. Allerdings gibt es dort bislang nur wenige Spenderinnen, sodass meine Klinik mit einer Klinik in Finnland kooperiert. D.h. die Spenderin wird dort gesucht und behandelt und die Blastozysten werden dann nach Österreich transportiert.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du dich gerne noch mal melden! 😊

Liebe Grüße, Coernchen 🍀

5

Liebe Coernchen!
Ich würde gerne mehr darüber wissen! Wie lange musstest du warten auf die Eizellspende? Wir haben zwei Kinder und wünschen uns schon lange ein drittes. Ich bin nun 43 und die eigenen Reserven offenbar nicht mehr allzu vielversprechend… ich bin vermutlich an der selben Klinik wie du, daher finde ich das sehr spannend mit Finnland. Dort ist die Spende offen oder? Tausend Dank dir und liebe Grüße

6

Das würde mich auch interessieren, hast du schon Antworten erhalten? ich habe noch 4 Blastos aus der Zeit unter 40, aber wenn es damit nichts wird, würde ich gerne in Bregenz eine EZS machen. Weißt du schon mehr? Insbesondere die Wartezeit würde mich ja interessieren....

2

Wo genau wird denn in Tschechien damit geworben? In CZ ist die offene Eizellspende gesetzlich verboten - Kliniken, die dagegen verstoßen, machen sich strafbar. Und Tschechien nimmt das sehr sehr ernst, um die Spender damit zu schützen.

Ich vermute, dass sich Luthien86 bald hier melden wird, sie war ja in Dänemark. Ansonsten schreib sie einfach mal an.

Offene Spenden gibt es noch in Portugal und der Ukraine (da mit den bekannten kriegsbedingten Einschränkungen).

3

Und ich weiß noch von Zypern, Griechenland und natürlich den USA. Aber für letzteres braucht man seeeehr viel Geld.

4

Genau, wir waren ja in Dänemark, wo offene und anonyme Spenden möglich sind.

Ich kann die Aagaard Klinik in Aarhus empfehlen.

Man muss allerdings wissen, dass in Dänemark kaum zusätzliche Diagnostik gemacht wird, darum müsste man sich vorher selbst kümmern, falls Bedarf besteht

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼 #PUPO TF+2❤️