Transfer+1- Ängste-Sorgen-Fragen

Hallo ihr Lieben,

Anfang Januar bin ich mit meiner 1. ICSI gestartet. Am Freitag hatte ich dann meine Punktion, in der 11 Eizellen punktiert wurden. 9 waren reif und konnten alle befruchtet werden. Wir waren überglücklich über dieses Ergebnis. Gestern hatte ich dann meinen Transfer einer Morula. Die Ärztin meinte, dass meine Gebärmutter/die Schleimhaut wie im Bilderbuch sei. Über die Qualität der Morula hat sie nichts gesagt und ich war so aufgeregt, dass ich nicht weiter gefragt habe. Vllt kennt sich jemand damit aus und kann was dazu sagen?

Außerdem muss ich jetzt 3x täglich Duphaston und 3x 2 Progestan Tabletten zu mir nehmen. Kennt sich da jemand mit aus? Meine Werte waren immer gut. Oder ist das die normale „Dosis“ zur Unterstützung der Einnistung?

Ich mache mir vermutlich unnötig viel zu viele Gedanken 🙈 vor allem, weil ich jetzt gelesen habe, dass nur 30-40% der Embryonen es zu einer Blasto schaffen.
Ich habe aber gerade noch einen Anruf aus dem Labor bekommen. Eine Eizelle hat es nun zur blasto geschafft. Ich versuche das jetzt positiv zu sehen und mich nicht allzu verrückt zu machen.

Sorry für den langen Beitrag 🫣
Danke schonmal ☺️

1

Warum hat man eigtl. eine Morula transferiert und keine Blasto?--(also wenn es eine intakte EZ ist, nistet diese sich auch ein, wenn sie früher transferiert wird, aber Morulas sind erstens etwas instabiler als Blastos, zweitens hätte man bei Blasto ja eben schon sehen können, ob die EZ diesen Schritt geschafft hat).
-Die Progesterongabe ist die Übliche. Die körpereigene Progesteronproduktion ist ja durch die Entnahme der Follikel nicht ausreichend gegeben im Frischversuch.

2

Danke für deine Antwort.
Ja, das frage ich mich auch bzw. wovon machen sie das abhängig lieber eine Morula einzusetzen

3

Wieviele Eizellen worden denn in die Blastokultur gegeben? Kann sein, dass sie sich vlt. etwas langsam entwickelt haben und sie dir deshalb eine Morula zurückgeben haben. Weil wenn sie von der Entwicklung stehen geblieben wären, dann hätte man keinen Transfer machen können….Das war bei nämlich auch schonmal der Fall …

Ganz viel Glück 🍀 und liebe Grüße

weitere Kommentare laden