Eingeschränktes Spermiogramm

Hallo alle zusammen, ☺️
Mein Mann hat ein seeehr eingeschränktes Spermiogramm.
Laut Urologe nicht schlecht genug um nicht schwanger zu werden.
Sämtliche Nahrungsergänzungsmittel seit 2,5 Jahren zeigen keine Verbesserung.
Was können wir noch tun?
Gibt es noch andere Fachärzte abgesehen vom Urologen die wir noch versuchen können??
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

1

Was heißt denn „sehr eingeschränkt“?

6

Im gesamten sind zwar überdurchschnittlich viele same da aber nach Aufbereitung bleiben nicht mehr viele gute übrig.

2

Hey Sabs,
Ein Androloge wäre die nächste Anlaufstelle.

LG fusselFlosse

7

Vielen lieben Dank, ich werde mich mal schlau machen. ☺️

3

.

Bearbeitet von fusselFlosse
4

Hey!

Beruht die Einschätzung nur auf dem Urologen? Dann würde ich mal in eine kiwu zur 2. Meinung gehen.
Wenn es "nicht eingeschränkt genug" ist, aber ihr in über 2,5 Jahren nicht schwanger werdet, dann ist es scheinbar eingeschränkt genug. Unser Urologe hat die Ergebnisse zu gut ausgewertet. In der kiwu waren sie wesentlich schlechter. NEM helfen auch nur, wenn ein Mangel die Ursache ist.

Ich würde nun nicht weitere Zeit verplempern, sondern in die kiwu gehen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Wir hatten in der Zeit schon 7 IUI‘s und 1 abgebrochene IVF.
Ich habe zwar PCO aber mit Stimulation und Auslösespritze liegt es letztendlich dann doch am Spermiogramm.
Im gesamten sind zwar überdurchschnittlich viele same da aber nach Aufbereitung bleiben nicht mehr viele gute übrig.

Bearbeitet von Sabs
8

Aber wenn das so ist wäre doch eine ICSI die richtige Behandlung für euch oder?

Liebe Grüße
Flummi

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Kannst du mal die Diagnose der kiwu Klinik posten. Hat denn bei der icsi eine Befruchtung stattgefunden?

Mein Mann hat Teratozoospermie und wir haben die letzten zwei Male die PICSI machen lassen. Teratozoospermie mit 0% normalgeformte Spermien. Wir waren jetzt nach ca. Einem Jahr und Folio Men und etwas weniger Stress, beim Spermiogramm mit 3%.

Wenn du jetzt keine PU mehr machen darfst und das Spermiogramm für eine natürliche Schwangerschaft zu eingeschränkt ist, wie ist euer Plan?

11

Mein 1. Sohn entstand Dez 2019 bei einer IUI beim 1. mal.
Ein Schuss, ein Treffer.
Damals hatten wir 14 Mio schnell bewegliche Spermien und da hat es sofort geklappt.

Mittlerweile sind wir auf 3-6 Mio schnell Bewegliche Spermien was natürlich für einen erfolgreiche IUI zu wenig ist.

Juni 2022 hatten wir 10 Mio bei der IUI da bin ich auch „schwanger“ geworden diese endete leider in einer Biochemischen Schwangerschaft.

Deswegen frag ich auch nach was wir abgesehen von NEM noch tun können.