Hallo,
Nach einem Jahr üben waren wir in der KiWu Klinik für erste Untersuchungen.
Nun kam gestern ein Anruf, mein AMH wäre extrem niedrig😭.
Seit dem weine ich nur noch. Die Gedanken rasen, ich bin so fertig.
Geht es noch jemandem hier so? Wie geht ihr damit um?
Viele Grüße, Anna
AMH bei 0,3 mit 35
Hallo, das tut mir sehr leid.
Ich habe auch einen niedrigen AMH und habe meinen Arzt mal gefragt, ab wann man in den Wechseljahren ist bzw ab welchen Wert man keine ICSI oder Stimulation machen kann. Ich erhielt die Antwort dass man auch noch mit 0,1 Eizellen gewinnen kann.
Vielleicht einfach mal versuchen? Wenn ihr sonst keine weiteren Baustellen habt, könnte das trotzdem klappen. Schließlich braucht ihr nur die eine richtige!
Alles Gute 🍀
Danke🧡! Ich hab wohl auch zu hohes TSH und Vitamin D Mangel, aber das ist laut Ärztin weniger schlimm/ also man kann es behandeln.
Befunde von meinem Mann stehen noch aus.
Hallo.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Als mir gesagt wurde, dass mein AMH nur noch bei 0,33 liegt war ich auch völlig fertig. Ich brauchte dann ein paar Tage um das sacken zu lassen, aber habe versucht den Kopf nicht gleich ganz in den Sand zu setzen. Maximal 5-6 Follikel waren im Ultraschall zu sehen. Punktiert werden konnten 3-4. Also eine große Ausbeute gab es nie, dementsprechend auch nie was zum Einfrieren. Bei der 3. IVF hat es dann aber trotzdem geklappt. Das Ergebnis ist heute genau 14 Monate alt.
Also nicht verzweifeln. Es braucht nicht immer viele Eizellen. 🙂
Hallo, ich weiss nicht ob es hilft, aber meine Story kurz:
Juni 2022 Bestimmung AMH 0.9 (ZT 13). Nach 1 Jahre KIWU, Stimus usw. Bestimmung AMH Januar 2024 (am ZT4) AMH 1.2. Gleiche Klinik, gleiche FA. Ich weiss AMH kann nicht höher gehen, aber ich bin mir sicher es hängt viel mit dem Labor zusammen und es gibt ein bestimmten Margin für Error. Es kostet etwas Geld, aber vllt. magst du es in einem anderen Labor noch einmal bestimmen lassen..nur für die Sicherheit.
Hallo, ja, vielleicht mache ich das! Wenn der Vitamin D Mangel behoben ist, könnte ich nochmal testen lassen, das kann einen kleinen Einfluss haben 🙂
Ich hatte exakt den gleichen Wert mit 35 und mir wurde in der ersten Klinik richtig Panik gemacht. Ich hatte das Gefühl, ich komme gleich in die Wechseljahre. In der anderen Klinik wurde ich beruhigt, auch mit dem Amh kann man ss werden. Ich hatte 2 icsis, wo jeweils 2 Eizellen gewonnen werden konnten, lag aber daran, dass ein Eierstock überhaupt keine Eizellen gebildet hat. Hier im Forum gibt es einige, die mit ähnlichen Werten 6 7 Eizellen hatten für die künstliche Befruchtung
SS wurde ich dann ganz natürlich mit 37, 5 Jahren, meine Tochter ist jetzt 3 Jahre. Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Der amh allein sagt nicht viel aus, ob du ss werden kannst...
Wow, danke für deine Geschichte! Ich hoffe, ich darf auch so ein Wunder erleben 🥰🥰
Hallo liebe Anna,
ich kann dich so gut verstehen. Ich habe vor Weihnachten erfahren das mein AMH Wert mit 33 bei 0,2 liegt. Bei mir hat das auch noch einen genetischen Hintergrund. 😕 Ich war anfangs richtig fertig, aber hoffe dennoch das es noch klappt.
Hast du die anderen Werte auch bekommen? Ist der Fsh Wert im Normbereich?
Lg
Hallo liebes Lischen,
Da sitzen wir ja im selben Boot. Zu FSH hat die Ärztin noch nichts gesagt, das Blut wurde aber auch in ZH2 abgenommen...
Ist FSH bei dir gut??
VG Anna
Dann würde ich aufjedenfall noch die Tests in der 1. ZH Hälfte abwarten.
Bei mir ist der FSH leider auch schon erhöht. Wir versuchen aktuell mit Stimulation mehr Eizellen gewinnen zu können.
Plan B ist eizellspende
Lg
Hallo, ich kenn das zu gut. Ich habe so eine Nachricht Ende November/Anfang Dezember 23 bekommen, AMH bei 0,25. Und nun kann ich dir hoffentlich Hoffnung machen, ich habe am Wochenende positiv getestet und die Schwangerschaft ist durch den Gyn schon bestätigt. Es geht also auch mit einem niedrigen AMH. Wir haben über 1,5 Jahre geübt.
Liebe Grüße
Wie toll! Alles Gute für die SS 🤰🤱!
Danke. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch schnell funktioniert und wer weiß vielleicht auch ohne Unterstützung.
Liebe Grüße
Hallo !
Mein AMH Wert ist auch bei 0,3 und ich habe tagelang geweint, weil ich auch noch so viele andere Baustellen habe.
1. IVF 7 Follikel, 7 Eizellen, 3 befruchtet, 1 Blastozyste (leider negativ)
2. ICSI (Selbstzahler, Spermiogramm war top, aber die Befruchtungsrate beim ersten Mal schlecht).
4 Follikel, 4 Eizellen, 3 befruchtet, 3 Blastozysten.
Frischtransfer: Leider negativ
1. Kryo: Positiv, leider MA in der 9.ten Woche.
Also unmöglich ist es trotzdem nicht.
Aber die IVF / ICSI würde ich Euch schon empfehlen.
LG
Hallo.
Mir wurde in der Kinderwunschklinik gesagt, dass das AMH mit dem FSH zusammen gesehen werden muss.
Niedriges AMH und hohes FSH gleich weniger Eizellen.
Ich bin 32, mein AMH ist 0,7 und FSH 9,8. Ihre FSH Grenze war 8.
Ich persönlich finde das jetzt noch nicht so dramatisch, wenn ich hier FSH Werte von über 15 lese.
Die Ärztin meinte aber wir sollten uns nicht mehr allzu viel Zeit mit einer IVF lassen.
Ich bin gespannt was da jetzt im März oder April für eine Ausbeute bei rauskommt.
Meine Frauenärztin hält gar nichts vom AMH.
Mir wurde in der KiWu Klinik gesagt dass der AMH relativ unbedeutend ist und nur interessant, wenn man eine künstliche Befruchtung macht damit die Klinik weiß wie hoch man stimulieren muss um genug Eizellen zu gewinnen...
Der AMH alleine sagt wohl wenig aus, nur eben, dass man bei einem niedrigen Wert nicht mehr Ewigkeiten Zeit hat...
Aber schwanger werden kann man damit trotzdem.
Ich denke ab nem gewissen Alter liegt es eher an der Qualität der Eizellen als an der Quantität und man braucht daher einen längeren Atem bis es klappt...