Hibbelpost am Mittwoch ☕️

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir heißt es immer noch „Abwarten und Tee trinken“, wobei es bei mir jetzt erst mal ein Kaffee wird - der Tee ist aber auch eingepackt.

Morgen ist mein nächster US und wir schauen, ob wir den Zyklus trotz Zyste noch nutzen können, oder ob ich mal wieder zehn Tage Neta nehmen muss, um die Periode erneut auszulösen und die blöde Zyste loszuwerden.

Was steht bei euch so an? Wer wartet gerade auf PU/TF oder den BT?
Was machen die frisch Schwangeren?

Habt alle einen wundervollen Mittwoch - die Hälfte der Woche ist geschafft 🫶

1

Guten Morgen Goldmarie,

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zyste nicht stört und ihr den Zyklus noch nutzen könnt!! Immer doof wenn man dann nicht weitermachen kann.

Ich selbst bin heute TF+2 und ich schwanke schon wieder sehr zwischen positivem Denken und dem Gefühl, dass es wieder nicht klappt.
Merken tue ich nicht wirklich was. Ist ja ein natürlicher Kryozyklus. Ich habe zwar ausgelöst und nehme einmal am Tag Progesteron aber naja… getestet habe ich heute früh mal, und die Spritze ist heute fast raus. Allerdings weiß ich immer noch nicht ob ich dieses Mal wirklich vorher testen will oder nicht. Dadurch wird die Trauerphase sonst noch länger…

Ich hoffe euch geht’s gut.

Liebe Grüße 🌺

2

Morgen liebe Spashlelz

ich habe bis ES +12 im letzten Kryo ausgehalten. Ich versteh das du vorher nicht enttäuscht werden möchtest. Außerdem ist Stricheraten auch doof. Versuch durchzuhalten. Daumen sind fest gedrückt für euer Wunder.

8

Ich versuche auch immer bis kurz vor dem BT zu warten mit den eigenen Tests. Das Striche raten finde ich einfach furchtbar. Besonders weil ich auch noch HCG nachspritze.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. An TF+2 kannst du auf jeden Fall noch gaaaanz positiv sein! 🍀🫶

weitere Kommentare laden
3

Morgen Goldmariie,

ich drücke dir für den US die Daumen. Hoffentlich kannst du ihn doch nutzen.

Also bei mir gehts jetzt langsam los. Ab heute nehme ich Estrifam ein und wenn alles nach Plan läuft ist der 01.03. mein erster Spritzentag der 2.ten ICSI.

Ich bin super gespannt. Irgendwie war ich auch verwirrt. Ich war letzte Woche Freitag zum US und Blutabgeben um zu schauen wo ich stehe. Ich dachte mein Es könnte eher sein, aber mir wurde gesagt das ist gar nicht relevant :D.

Ich nehme jetzt die Tabletten morgens und Abends und soll theoretisch am 28 oder 29 bluten. Ich dachte mein ES müsste schon durch sein damit ich mit dem Tabletten starten darf aber wurde eines besseren belehrt. :)

Ich war die letzte Zeit sehr ruhig, da es ja nichts zu berichten gab und ich habe auch gesehen, das viele bekannte Namen nicht mehr schreiben ;D find ich gut, hoffe das hat nur positive Gründe.

Also dann wir lesen uns wieder öfter.

LG Kathi

9

Hey Kathi, wofür nimmst du das Estrifam? Damit kenne ich mich gar nicht aus? Ist das auch eine Art „Pille“?

13

Im Grunde nehme im Grunde Estradiol.

Ich bin nicht vom Fach aber ich habe es so verstanden, dass es verhindert das meine Folikel wachsen, damit ich dann im neuen Zyklus für die ICSI ein gleichmäßiges Wachstum habe.

Aber ich weiß nicht ob ich es vielleicht Missverstanden habe.

weitere Kommentare laden
4

Morgen Mädels!

Ich schließ mich euch auch mal wieder an. Bin heute ZT4 und hab heute morgen meine erste Estrofem genommen. US wird am 29.02. sein. Ist diesmal ein künstlicher Kryo. Bin zwar kein Fan vom künstlichen und mein Hashimoto ist auch nicht so gut auf Östrogene zu sprechen, aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Die Schilddrüse behalten wir ganz genau im Blick und alles andere wird sich weisen.

Mal sehen, was sich die nächsten Tage so tut.

Alles Gute allen, die grad besondere Meilensteine erreichen.

Felicia

5

Guten Morgen, liebe Goldmariie!

Danke fürs Eröffnen. Bei mir sieht es so ähnlich aus, "Abwarten und Tee trinken". Und ich habe mir auch tatsächlich gerade einen schwarzen Tee mit Milch gemacht. 😂

Nächste Woche Montag ist endlich mein Ultraschall, ich bin gespannt, wie weit ich dann im Zyklus bin und wann der Transfer stattfinden kann.

Goldmariie, dir drücke ich die Daumen, dass du den Zyklus nutzen kannst und nicht wegen der Zysten noch länger warten musst!

Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen für PU/BT/Transfer! 🍀

10

Hallo liebe Saralonde,

schwarzer Tee mit Milch ist super! Mit ein bisschen Honig drin übrigens auch sehr lecker ☺️.

Macht ihr jetzt eine Kryo? Findet die im natürlichen Zyklus statt? Also komplett ohne Medis?

26

Mit Honig finde ich auch total lecker, wenn da noch Gewürze mit drin sind. Also mehr so Richtung indischer/pakistanischer Chai, mit schwarzem Tee und Gewürzen und Milch.

Zur Zeit versuche ich eher, auf Zucker zu verzichten. Zumindest in der Theorie. Als ich dann bei einem Workshop heute nicht einschlafen wollte, blieb mir nur die Cola. 🫣

Und ja, wir machen eine Kryo im natürlichen Zyklus. Bis jetzt habe ich gar nicht stimuliert. Vielleicht werde ich den Eisprung auslösen, damit man das besser steuern kann? Ich muss zugeben, so richtig habe ich nicht den Überblick. Es hieß im letzten Zyklus nur "wie es weitergeht besprechen wir erst, falls es nicht geklappt hat". Nur, diese Besprechung hatten wir dann nie, ich bin also etwas ahnungslos.

Aber das ist okay, zum Glück habe ich hier so viel mitgelesen, dass ich eine gute Vorstellung habe, wie so etwas abläuft. 😂 Ich notiere mir meine ganzen Fragen für den Termin nächste Woche. Und es ist mal ganz angenehm, dass ich nicht spritzen muss.

6

Liebe Goldmariie, danke fürs Eröffnen und alles Gute für den Ultraschall und dass die blöde Zyste nicht im Wege steht.

Hatte heute den 3. Ultraschall für die 1. IVF. Ärztin sagte gleich als ich rein kam, dass mein Blutwerte wie erwartet "knackig" sind. Glaub sie befürchtet eine Überstimulation. Hatte so ca. 7 Follikel auf jeder Seite, teilweise aber auch schon bei 23 mm, glaub die sind dann eh raus, weil schon zu groß. Also Mal abwarten was am Ende dann wirklich an reifen Eizellen da ist.

Ich soll heute Abend mit 1/2 Ovitrelle und 1 Fertigspritze Triptofem auslösen. Wohl um einer Überstimulation vorzubeugen.
Außerdem hat sie mir Cabergolin (auch bekannt als Dostinex) aufgeschrieben. Auch das soll wohl gegen Überstimulation sein.

Bin gespannt, hoffe dass wir einen Frischtransfer machen können. Habe schon Eiweißshake Pulver hier stehen, was ich dann ab Freitag trinke. Hoffe kriege es dann auch hin viel Wasser zu trinken. Und dann ist ja zum Glück auch erstmal Wochenende, also 2 Tage zum Ausruhen.

Und dann soll nächste Woche Mittwoch Transfer sein, wenn alles gut läuft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und alles Gute für euch, egal in welcher Phase sich jede Einzelne gerade befindet ❤️❤️🍀🍀

11

Hey Liebes,

das wird ja wieder ganz spannend bei dir. Ich hoffe, dass du keine Überstimulation bekommst und ein Frischtransfer statt finden kann.

Die Klinik scheint das aber ja gut im Blick zu haben. Wird bei dir immer noch ein BT gemacht vor der PU? Das macht meine Klinik gar nicht.

15

Huhu,
Danke dir 🤗🤗🤗

wir haben jetzt nach jeden Ultraschall einen BT gemacht. Ich denke Mal, weil es die allererste Stimu ist und sie auf Nummer sicher gehen will.
Heute sagte sie auch, dass sie gerne Blut abnehmen möchte, damit wir die Ausgangswerte sicher wissen.
Denke mir auch, lieber einmal mehr und dafür sicher sein, dass alles passt 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo liebe goldmariie,

Du arme, das ist ja ätzend mit der Zyste. Sowas braucht man nicht auch noch und dafür hat man erst recht keine Geduld!
Ich hoffe morgen wird im US keine Zyste mehr zu sehen sein, damit du schnell weiter machen kannst.

Ich kann immer noch nicht ganz realisieren, dass es wirklich geklappt hat. Ich habe außer etwas ziehen mal rechts und links in den Leisten und manchmal einen Druck im Steißbereich keine Symptome. Ich zittere auf den nächsten BT zu und hoffe dass der Wert gut steigt 🙏🏻 heute bin ich bei 4+2 🍀♥️

Lg

Bearbeitet von 170421
12

Danke du Liebe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zyste weg ist, das war sie bisher noch nie einfach Mitten im Zxklus. Daher gehe ich davon aus, dass ich morgen mit den Tabletten anfange und dann in ca zwei Wochen ein neuer Zyklus startet..
Warten, warten, warten 😵‍💫

Hier noch mal herzlichen Glückwunsch für dich! Wie toll, dass es geklappt hat! Es dauert bestimmt noch eine Weile, bis du das so richtig realisieren kannst 🫶

38

Dieses warten fand ich auch immer am schlimmsten, wenn man nicht weiter machen kann wegen noch irgendeiner Diagnostik oder Therapie die dazwischen kam, sehr nervenaufreibend. Ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell herum, versuche dich gut abzulenken dann vergeht die Zeit schneller ! ☺️

Lieben dank dir 🙏🏻 ich denke auch. 🙊

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

mein Warten hat erstmal Morgen ein Ende. 🥳 Morgen ist endlich der Ultraschall und ich hoffe, dass wir einen Transfer Termin festlegen können, 🤞🏻🤞🏻🤞🏻😊

Ansonsten ist heute Arbeit und schön essen angesagt 😊

16

Hallo liebe goldmariie,

danke fürs Eröffnen des Posts! Bei dem Kaffee bin ich auch definitiv dabei, obwohl es bei mir seit Monaten ein decaf ist.

Ich war seit letzter Woche nicht mehr so regelmäßig hier und habe nur grob gesehen, dass die Posts auch unregelmäßiger wurden. Aber vielleicht täuscht mich der Eindruck?
Mein negativer ICSI Frischtransfer hat mich rückblickend betrachtet doch ganz schön heftig nach hinten versetzt plus habe auch aktuell das Gefühl, nicht so viel beitragenzu können, daher habe ich mich etwas zurückgezogen.
Na jedenfalls ist es aber eigentlich voll schön, mit euch den Austausch zu haben und euch alle doch immer wieder zu lesen. 🧡

Ich bin aktuell in meinem ersten Kyroversuch im natürlichen Zyklus, wir haben ja noch zwei Blastos auf Eis. Ich habe morgen auch einen Ultraschalltermin, aber die Ovus sind noch blütenweiß. Ich glaube, das wird noch 'ne Weile dauern, bis es spannend wird und der ES sich blicken lässt. Ich schätze und hoffe auf den Transfer kommende Woche, da bin ich mal gespannt.

Ansonsten gibt es hier wie eingags ja gesagt nicht soviel anderes/neues. Meine Motivation und Hoffnung ist bisschen lädiert aktuell, die Luft ist bisschen raus, daher läuft dieser Zyklus ein bisschen nebenher mit. Was ich allerdings durchaus sehr unterschätzt habe ist was hier alle in Bezug auf den Kyrozyklus gesagt haben: es ist einfach sehr sehr entspannt für meinen Körper, das ist richtig toll. Aktuell viel Fokus auf Arbeit. Die hat das letzte Jahr über sehr gelitten (bin selbständig).

Ich wünsche euch allen einen richtig guten Tag und liebe goldmariee, dir drücke ich die Daumen für den US morgen 🧡💫

21

Hallo ihr Lieben 🤗

Ich hatte gestern meinen zweiten Ultraschall. Rechts sind 5 Follikel in guter Größe und links zwei. Kommt mir etwas wenig vor, oder was meint ihr? 🥹 Hoffe einfach dass sie Dafür top Qualität habe.

Heute Abenf löse ich den Eisprung aus und am Freitag ist das Punktion 🥳

Bin schon totaaal gespannt 😍

23

Hey Meloni,
dann laufen wir ja richtig schön weiter parallel 😍

Schonmal alles gute für Freitag und ich drücke uns beiden die Daumen für eine gute Ausbeute 🥳

29

Tatsache 😍 Das kannst du laut sagen, die Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Berichte gerne nach Freitag mal wies gelaufen ist und dir ergangen ist ☺️🤞🏻

weitere Kommentare laden