Erfahrung Doxycylin bei plasmazellen

Guten Morgen!
Hat jemand Erfahrung bei endometritis Und plasmazellen sowie Therapie mit Doxy?in welcher Dosierung habt ihr es wie lange eingenommen und an welchem zyklustag begonnen? War die Endometritis danach weg?
Vielen Dank für die Hilfe!

1

Hey,
darf ich fragen, was du für Symptome hast? Oder war das ein Zufallsbefund in der Biopsie?
Ich habe Doxy über 2 Wochen 2 Tabletten pro Tag genommen. Ich habe am 1. ZT damit gestartet. Ich habe seit einem knappen Jahr eine unklare Hypomenrrhoe, daher habe ich das in der Annahme einer Endometritis eingenommen. An der Hypomenorrhoe hat sich seitdem nichts verändert...
Liebe Grüße

Bearbeitet von Alexa91
4

Vielen danke für die Antwort. Symptome habe ich nicht.
Aber va endometritis bei Zn MA und biochemischer Ss. Termine zur Biopsie dauern sehr lange, deshalb wäre mein Plan schon davor das Doxy - quasi auf Verdacht- einzunehmen- und dann die erste Biospie als Kontrolle zu nutzen. So würde ich mir einen Termin sparen….

2

Ich habe 2x täglich 100mg für 2 Wochen genommen. Ich hab sie gleich genommen, als ich das Rezept bekommen habe. Das fiel zufällig auf ZT 1 oder 2. Mir wurde nicht gesagt, dass das zu einem bestimmten Zeitpunkt genommen werden soll.
Ich hatte 8 Zellen/mm².
Das war im Oktober. Es wurde nicht kontrolliert.
Ich denke, es hat was gebracht, denn vorher war meine Gmsh nicht gut aufgebaut und geschichtet. Jetzt im Februar ist sie höher und schön 3-schichtig.

Bearbeitet von ina44
5

Ah ok, vielen Dank für die Antwort. Ich soll eine Biospie bei Va Endometritis bekommen und würde das Doxy gerne schon davor nehmen um mir eine Biopsie quasi zu ersparen…

3

Hallo,

Ich habe 100mg 1-0-1 für 2 Wochen genommen.
Die Kontrollbiopsie war dann unauffällig.
Bitte lasse es auf jeden Fall kontrollieren, bei nicht wenigen schlägt es nicht richtig an.

Liebe Grüße 🍀

6

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe ich schon gelesen dass es nicht immer hilft. Mein Plan daher es schon vor der ersten Biopsie einzunehmen und diese dann als Kontrolle zu nutzen…

7

Hallo,

Ich habe Doxy und Amoxi 10 Tage lang 2 mal täglich einnehmen müssen. Hat auch geholfen.

Liebe Grüße

8

Und wie kommst du darauf, dass Doxycyclin das richtige Antibiotikum in deinem Fall ist?