Wann wieder starten nach biochemischer SS?

Hallo ihr Lieben,
Habe gerade den Anruf bekommen das mein hcg nicht angestiegen ist! Soll alle medis absetzen! Estrifam, cyclogest und prolutex!
Wann kommen wohl meine Blutungen !?
Hatte einen Kryotransfer mit einer schönen blastozyste!

Laut Kiwu muss ich jetzt mindestens einen Zyklus warten! Wie machen eure Kliniken das ?

Ist schon meine zweite biochemische SS! Die letzte wurde mit MTX beendet!

Würdet ihr irgendwelche Diagnosen stellen wollen ? Zb Killer und Plasmazellen ?

Ich habe einen 3 jährigen Sohn! Der ist ohne IVF entstanden!
Lg 🍀

Bearbeitet von ju1991
1

Weißt du denn wie hoch dein Hcg Wert war?

Ich hatte keine ivf o.ä, bin aber auch in der Kiwu mit GvnP. Letzten Zyklus eine biochemische gehabt, hcg an +13 bei 12. An +17 kam die Blutung. Ich musste keine Pause machen, weiß aber nicht, ob das bei einer Ivf anderes gewesen wäre.

Habe ebenfalls einen fast 3 Jährigen Sohn - völlig unproblematisch entstanden...

Fühl dich gedrückt. 🌷
Najomaja

2

Mein hcg heute bei ES+19 war 21 ! Sehr sehr niedrig!
Die erste biochemische SS war auch bei gvnp und auch da musste ich warten !

4

Ich denke, dass die Blutung dann nicht mehr lange auf sich warten lässt... und einen Zyklus dann verstreichen zu lassen, finde ich irgendwie auch doof.

Die Ärzte scheinen da wohl unterschiedliche Ansichten zu haben. Mein Gyn sagte mir damals nach der ersten MA mit Ausschabung, dass ich einen Zyklus abwarten soll. Nach dem Gyn Wechsel und der zweiten MA ohne Ausschabung sagte sie, ich dürfe direkt weiter probieren.

Du fragtest ja noch, ob du eventuell Killer und Plasmazellen untersuchen lassen solltest!?... Ich persönlich würde es machen lassen.
Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt in meiner Klinik danach zu fragen. Nehme aktuell Prednisolon aber nur auf Verdacht.

Allerdings werde ich auch nur schwanger, wenn ich Inositol einnehme. Ohne dem habe ich gar keine Einnistung.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hätte nicht warten müssen, auch nach einer chemischen SS nach Blastozystenkryotransfer. Wir waren dann aber im Urlaub, deshalb mussten wir einen Zyklus pausieren.
Im nächsten Zyklus haben wir dann eine IUI gemacht, die erfolgreich war. :-) Bin jetzt in der 27. SSW.
Es ist wohl häufig so, dass es in den Zyklen nach einem Abort klappt.
Ich drück dir die Daumen.

6

Hi, ich hatte nach der letzten Kryo eine Biochemische SS. Mein Wert war bei 40 , dann setzte aber kurz danach eine Blutung ein.
Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und starte jetzt in den nächsten Kryo Zyklus. Darf ich fragen, wieviel Cyklogest und Protulex du genommen hast?
Liebe Grüße

7

morgens und mittags 1 Spritze , zur Nacht ein vaginalzäpfchen !
Musstest du kein Progesteron nehmen ? Weil Blutungen eingesetzt haben! Ist ja eher unwahrscheinlich dann!
Lg 😊

8

Meine Klinik hatte mir damals nach meiner BCSS (HCG TF+14 - 75, Periode kam dann glaub 5 Tage nach absetzen der Medis) auch empfohlen, 1 Zyklus abzuwarten.
Haben dann aber gesagt, wir wollen jetzt erst mal noch bissel Diagnostik betreiben...

Dann bin ich einfach 2 Zyklen später natürlich Schwanger geworden - hat aber leider wieder nicht gehalten.

Kommt natürlich drauf an, was euer Problem ist und was ihr schon alles habt testen lassen.
Killerzellen im Blut is ja gleich gemacht.
Plasamazellen und Killerzellen in der GM-Schleimhaut is bissel aufwändiger, aber glaub sicher auch kein Fehler - kosten finde ich gehen.

Wünsche Dir alles Gute!

Bearbeitet von JULZ-KIWU