Testreihe Onestep zu schwach? UPDATE

Update:

Hatte heute meine erste HCG Kontrolle und hab einen HCG von 2203

Also voll in der Norm für ES +24 / TF +19 (6. Ssw)
Obwohl ich die One step immer noch nicht sehr kräftig finde. Zeigt ja nur das diese One Step Variante nicht zu empfehlen ist.

Warte nun auf mein FA Termin Anfang März. Weitere Termine der Kiwu hab ich dankend Ablehnt, da mein Termin beim FA ja nicht mehr lange dauert und ich dann auch schon in der 8. Woche bin.
Da es ein Auftauzyklus war, sind wir Selbstzahler in der Kiwu auch für HCG Kontrollen und US in der Schwangerschaft.

1

Ich würde weiter bluttests machen und am besten direkt im Krankenhaus um sicher zu gehen und zu sehen wie es sich entwickelt. Aber ich hatte auch schon zwei Eileiterschwangerschaften und jeweils Ertrag schwache und schwankende Testreihen. Entsprechend würde ich auf Nummer sicher gehen wollen.

Solange es steigt sollte aber sonst alles gut sein.

3

Wie waren deine HCG Werte? In welcher Woche wurde die Eileiterschwangerschaft festgestellt?
Hattest du Symptome die darauf hingewiesen haben? Einseitige Schmerzen, Blutung oder so

Tut mir leid das dubdas schon 2 mal durchmachen musstest

6

Die hcg werte sind immer weiter gestiegen und recht hoch geworden aber immer schwankend und nie ganz verdoppelt. Genau weiß ich es nicht. Der erste Hinweis war immer der Teststreifen der sich nicht entwickelt. Erste schmerzen hatte ich so 7 Tage nach dem die Periode hätte einsetzen sollen. Starke Schmerzen dann ab 1 Woche später, weiter zunehmend.

Mach dich aber mit solchen Geschichten nicht verrückt sowas ist ganz selten ist hatte einfach nur Pech und würde entsprechend sicherheitshalber früher ins kh gehen.

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! 🍀🍀

Und zu dem anderen:
Oh wow, wir mussten bei uns gar nichts zahlen. Wir haben keine ivf oder icsi gemacht, aber Letrozol, Follikel tv und auslösespritze. Das einzige was wir zahlen mussten war 5€ für das Letrozol und das Spermiogramm vorab um zu checken ob alles gut ist.

Blutabnahmen und alle Ultraschalls wurden von der KK übernommen. Und ich wurde noch 4 Wochen lang von meiner Kiwugyn betreut weil ich so eine Angst vor einer MA hatte bis zum Termin meiner regulären Gyn. - Zahlen musste ich nie was.

Ich drücke Daumen das sich alles schön festgebissen hat!

5

Wäre die Schwangerschaft im Kassenversuch sprich in der 1. ICSI im Frischversuch bei uns entstanden, würde auch alles bezahlt werden von der Krankenkasse. Entsteht dir Schwangerschaft jedoch im Kryo zyklus (selbstzahler) bleibt alles beim selbst zahlen. Hatte auch die Hoffnung, daß ab Schwangerschaft spätestens ab US die KK zahlt in der Kiwu.

9

Wir sind auch von Anfang an Selbstzahler.
Wir sind ohne Überweisung oder irgendwas hin, haben gesagt wir kommen als Selbstzahler und wollen uns durchchecken lassen. Aber bis auf Spermiogramm und das Letrozol und eine Auslösespritze hatten wir keine Kosten :)

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wir sind auch von Anfang an Selbstzahler, aber nach Feststellung der Schwangerschaft wurden alle weiteren Kosten von der KiWu-Klinik direkt mit der Kasse abgerechnet.

8

Danke.
Finde ich auch komisch das es bei uns nicht so ist.

10

Ich drücke die Daumen!

Aber dass sie nach Feststellung der Schwangerschaft weiter privat abkassieren (Privat können sie einen höheren Faktor berechnen, als über die Kasse), ist nicht korrekt. Ich hab grad in meinen Unterlagen nachgesehen. Der letzte Posten, der im Kryozyklus berechnet wurde, war der Schwangerschaftstest und dazugehöriger Schall. Danach war ich bestimmt noch dreimal zu Blutabnahme und Schall dort.
Inklusive der Ausschabung nach MA war dann alles Kassenleistung...