Hallo ihr lieben,
Ich habe bemerkt das es etwas ruhiger geworden ist mit diesem Post.
Ich hoffe das hat nur den einen Grund. Ihr seid alle Schwanger 😉
Ich warte leider auf meine Mens. Eigentlich wäre Spritzentag 1 letzte Woche Freitag gewesen. Aber das die Mens nicht kam und mein Sst ist negativ bevor ihr fragt, haben wir ihn mal auf Donnerstag verschoben. Tja.
Ich hatte letzte Woche Donnerstag eine kleine SB aber das war nur einmal auf der Klopapier. Hatte gleich Hoffnung das es womöglich eine Einnistingsblut hätte sein können. Aber naja Test halt negativ und Temperatur ist im Keller.
Also hoffe ich das meine Mens endlich kommt. Ich nehme ja schon Estrifam seit über einer Woche. Ich bin langsam echt verwirrt über dessen Wirkung. Ich hatte die Ärztin so verstanden das es die Eizellenreifung unterstützt und das es nach dem ES genommen werden darf.
Aber ich lese hauptsächlich das man es erst am Anfang des zyklus nimmt und nicht ab der Hälfte.
Wie geht es euch denn so? Wo steht ihr gerade?
LG Kathi
Hibbelpost am Montag
Guten Morgen liebe KnobiKathi!
Ei, das ist aber echt verzwickt bei dir. Estrifam (bei uns Estrofem, aber ich denke, das müsste das gleiche Präparat sein) hab ich auch ab dem 4. Zyklustag genommen. Es unterstützt den Schleimhautaufbau und unterdrückt den Eisprung in der ersten Zyklushälfte. Allerdings wird es auch tatsächlich weiter genommen in der 2. Zyklushälfte nach Auslösen/ Progesteroneinnahme usw.
Daher kann ich dir grad gar nicht so genau sagen, wie sich das auswirkt. Hast du nochmal Rücksprache gehalten mit deiner KiWu? Progesteron nimmst du keines mehr, oder?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Mens ganz schnell kommt.
Bei mir ist aktuell Warten angesagt. Am Freitag hab ich Transfer. Ich freu mich schon ☺️
Hallo Felicia
Ich befinde mich im Warte Zyklus vor meiner ICSI. Und ich sollte nach dem Eisprung das Estrifam nehmen als Vorbereitung zu meinem ICSI-Zyklus.
Daher habe ich auch Progesteron genommen. Da es ja ein Pausenzyklus war. Ich habe langsam Bedenken das das Estrifam meinen Eisprung unterbunden hat...
Meine BT sieht schrecklich aus. Ich hatte auch keinen eindeutig positiven Ovulationstest leider.
Ich warte jetzt mal bis Mittwoch ab. Dann muss ich eh anrufen. Ich bin leider sehr genervt aktuell...
Ich will den nächsten Zyklus nicht später haben. Ich habe für die Behandlung extra Urlaub genommen gehabt. Den müsste ich dann verschieben und das ist schwierig beruflich gesehen wegen wichtige Terminen...
Hallo.
Ich glaube dir, dass du genervt bist. Das Warten ist echt immer ätzend.
Ich kenne mich mit Estrifam nur im künstlichen Kryozyklus aus. So wie Felicia das beschrieben hat. Ab ZT 3 bis zum Ende des Zyklus. Schleimhautaufbau aber kein ES und ab Transfer dann noch Progesteron dazu.
Ich warte gerade im Pausenzyklus auf meinen ES. Bin heute ZT 12. Wenn der ES sich noch weiter verzögert brauche ich mir gar keine Hoffnungen machen, denn ab morgen hab ich Nachtdienst da wird das dann eh nichts mit GV. Normalerweise ist mein ES an ZT 10 oder 11.
Viele Grüße
Guten Morgen,
ach, das ist ja doof bei dir im Moment. 😔 Ich kenne das Estrifam auch nur so wie die anderen schon sagen, als Vorbereitung für und im Kryozyklus.
Ich bin heute TF +3 und die Zeit vergeht noch ganz gut. Mal gucken, wie lang die Woche wird. Ich will nach wie vor lieber nicht testen und rechne mit einem *positiv* am Montag nach dem BT, aber wer weiss. ☺️
Ich habe seit gestern extrem trockene Hände, ich habe das Gefühl, dass ich dieses Mal alle Nebenwirkungen, die Progesteron zu bieten hart, anziehe. 😅 Aber egal, solange ich mit dem „ich bin schwanger“- Gefühl Recht habe.🤭
Ich versuche es mal mit arbeiten diese Woche, wobei ich bezweifle, dass mich das gut genug ablenkt.
Liebe Grüße und einen schönen Montag. 🌼
Dass Progesteron trockene Hände macht, wusste ich noch gar nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es am Wetter liegt, dass meine Hände so trocken sind. 😂
Ich finde es super, dass du so ein gutes Gefühl hast! Davon würde ich mir gerne etwas mitnehmen. Viel Glück für den (natürlich positiven) Bluttests am Montag! 🍀
Hallo Ihr Lieben,
zu Estrifam kann ich leider auch nichts beitragen!
Ich bin jetzt PU+10 und T+5, hab heut morgen schlauerweise getestet. Der Test war negativ, weiß natürlich, dass das noch nichts heißen muss und einfach noch zu früh sein kann. Aber viel Hoffnung mache ich mir trotzdem nicht.
Versuche jetzt die Füße erstmal bis Mittwoch still zu halten und nicht zu testen.
Drücke euch allen weiterhin die Daumen, wo auch immer ihr alle steht 🫂❤️
Hallöchen,
dann sind wir beide gleich weit 😊 ich hatte am 28.02 den Transfer und am Freitag den BT.
Ich würde auch am liebsten sofort lostesten und hatte mir vorgenommen am Mittwoch das erste mal zu testen. Das werde ich aber nicht schaffen 🙈😄
Letzten Monat hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Da war der TF auch an einem Mittwoch und ich hab darauf den Donnerstag das erste mal positiv getestet. Sollte also eig wissen dass heute, morgen oder Mittwoch zu früh ist aber ich werd noch verrückt 😄😄
Drücke dir ganz feste die Daumen!! 🍀✊🏼 Hast du denn irgendwelche Anzeichen ?
Ganz liebe Grüße
Leonie
Hey Leonie,
ja mein Bluttest ist auch am Freitag!
Ursprünglich hatte ich mir auch Mal vorgenommen, erst am Mittwoch zu testen... Hätte ich besser Mal auf mich selbst gehört 🤣
Dein wievielter Versuch ist das jetzt? Die Biochemie Schwangerschaft tut mir 🫂
Bei mir ist es die erste IVF.
Nein, habe keine Anzeichen. Hin und wieder Mal einen kurzes Mensartiges Ziehen. Aber kenne das schon vom Progesteron.
Und du?
Drücke dir auch die Daumen ❤️
Es tut mir leid, Kathi, dass sich das so bei dir zieht. Dieses Warten ist immer total ätzend! 😔 Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Mens heute oder spätestens morgen kommt. Und mit dem Estrifam kenne ich mich leider nicht aus, das hatte ich bis jetzt noch nie.
Ich bin gerade vom Transfer zurück gekommen. Letzte Woche Donnerstag wurden drei Vorkerne aufgetaut, aber leider hat es davon keiner geschafft. Einer ist bis zur Blastozysten heute morgen gekommen, war dann aber schon halb am Absterben.
Zum Glück hatten wir noch eine Blastozyste auf Eis, die dann gleich aufgetaut wurde und die ich gerade zurück bekommen habe. Die Ärztin hat zur Qualität nichts gesagt, aber nach meinem Laienverständnis ist die von der Qualität her nicht so super wie die im Frischzyklus. Und ja, das macht Sinn, weil die im letzten Zyklus laut Aussage der Biologin "perfekt" war, und man natürlich die Schönste zuerst einsetzt. Aber irgendwie habe ich den Zyklus schon fast abgeschrieben.
Das einzig gute ist, dass ich im nächsten Zyklus gleich wieder stimulieren kann. Bluttests ist nächste Woche Mittwoch, und wenn der negativ ist, bekomme ich für Donnerstag oder Freitag einen Termin, damit ich so schnell wie möglich weitermachen kann.
Drücke dir Daumen und eine schöne PUPO Zeit 🫂🍀
Danke dir! ❤️
Hallo liebe Kathi,
ich glaube auch, dass im letzten Zyklus ein paar einige in das andere Forum wechseln konnten, weil es bei ihnen geklappt hat. :)
Sind nicht mehr soviele übrig. Aber wir werden folgen! 🤞
Es tut mir so Leid, dass es nicht geklappt hat und du jetzt auf deine Mens warten musst und sich alles so zieht.
Ich bin heute TF+4 und teste jeden Tag. Eigentlich nur, um das doofe Ovitrelle rauszutesten. Es will einfach nicht raus. Voll komisch, letzten Zyklus war es nach 6 Tagen komplett raus. 🤷♀️
Mit Glück wird sich das jetzt alles also eher überschneiden, aber wenn dann alles blütenweiß wird und bleibt, oh weh. Naja, abwarten. Hoffe natürlich, dass ich in zwei, drei Tagen mehr weiß.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Mens noch heute oder spätestens morgen bekommst und bin schon gespannt, wie es dann bei dir weitergeht. 🧡🍀
Hi Kathi,
Schön von dir zu lesen. Bei mir war es die letzten Tage auch ruhiger weil mein Kryozyklus auch gescheitert ist und ich erst mal wieder ordentlich daran zu knabbern habe.
Habe aber gestern meine Periode bekommen (genau wie das letzte Mal zwei Tage nach Absetzen des Progesterons) und morgen habe ich einen Termin in der Klinik um auch wieder neu anzufangen.
Auch wenn ich die erste Stimu nicht schlimm fand, irgendwie graut es mir davor. Alles noch mal durchmachen. Wieder die OP… und dieses Mal nicht den Luxus es in den Ferien zu machen. Das ist alles nicht einfach vereinbar mit der Schule.
Momentan bin ich aber sowieso noch sehr viel mehr dabei meine „Wunden zu lecken“.
So gar keine Einnistung bei zwei Versuchen zu haben verunsichert mich schon sehr. Leider habe ich morgen wieder nicht meine eigene Ärztin, die ich gerne befragen würde. Ich hoffe also auf den ersten Ultraschall bei ihr.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir losgeht.
Liebe Grüße
Isi 🌺
Huhu liebe isi
Schön auch von dir zu lesen.
Das es nicht geklappt hat tut mir leid. Wir sitzen sozusagen im selben Boot.
Ich hoffe ja das meine mens dann bald kommt. Möchte gerne loslegen.
Ich drücke uns allen hier die Daumen.
LG kathi