Ab wann ist Kryo-Transfer nach frühem Abgang möglich

Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu, wann man nach natürlicher FG einen Kryotransfer durchführen könnte.

Nach meiner ICSI hatte ich in der 6. SSW eine FG. Wobei die HCG-Werte von Anfang an sehr niedrig waren und eigentlich nie wirklich Hoffnung bestand…. Anfang der 6. Woche lag der Wert bei 65, drei Tage später bei 24 und wiederum 2 Tage später (Sonntag) begann die Blutung.
Heute (Freitag) war die US-Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Fazit: Keine Reste vorhanden, Gebärmutterschleimhaut wieder „auf Anfang“.

Nun wollte ich einen neuen Termin in der KiWu-Klinik für den Kryo-Transfer bzw. erstmal den Termin für die Voruntersuchung (ca. 21. ZT) abmachen, damit dann nach der nächsten Periode der Transfer stattfinden kann.
Da wurde mir jedoch empfohlen erst einen Zyklus abzuwarten, dann mit der nächsten Periode den Termin für die Voruntersuchung zu vereinbaren, damit dann nach der übernächsten Periode der Transfer erfolgen kann. Das wären dann noch ca 10-11 Wochen!😩 Da war ich schon etwas überrascht. Gegen die Empfehlung der Klinik kann ich jedoch auch schon diesen Zyklus die Voruntersuchung machen lassen und dann (wenn alles ok ist) im nächsten Zyklus den Transfer durchführen lassen. Aber gegen die Empfehlung der Klinik zu handeln verunsichert mich gerade 😅

Was sagen denn eure Kliniken? Wie lange habt ihr bis zum Transfer gewartet? Bin ich einfach zu ungeduldig?

Für ein paar Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ☺️

1

Ein Zyklus Pause reicht auf jeden Fall.

Ich konnte sogar direkt ohne Pause nach einem natürlichen Abgang in der 7. SSW mit einem natürlichen Kryo-Zyklus weiter machen.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Danke für deine Antwort. 🙂

2

Ich habe auch direkt im Folgezyklus nach MA mit Ausschabung wieder einen Kryozyklus gehabt, also mit Beginn der ersten normalen Periode. Zwischen MA und Periode war das ein knapper Monat.

4

Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrung 🙂 dann werde ich (sofern nichts dagegen spricht) auch früher weitermachen

5

Ich wurde nach einer IVF nach dem 8. TF erstmalig schwanger und hatte auch einen frühen Abgang. Direkt im nächsten Zyklus haben wir recht spontan einen natürlichen Kryotransfer gestartet, da ich schon wieder einen Leitfollikel hatte und meine Ärztin meinte, mein Körper wüsste jetzt einmal, wie es geht. Und was soll ich sagen…es hat direkt wieder geklappt und ich bin gerade in der 26. SSW. 😍 Wenn physisch und psychisch alles passt, spricht also nichts gegen einen direkt anschließenden TF. Normalerweise macht meine Klinik aber auch einen Zyklus Pause.

6

Das ist ja wunderbar ☺️ Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀