Schlechte Befruchtungsraten

Hallo, kann uns jemand aufmuntern? Wir haben uns gestern noch gefreut, dass bei meiner Frau 13 "schöne" EZ gewonnen werden könnten und heute haben wir den Anruf bekommen, dass sich nur eine ! befruchten lassen hat. Wir sind am Boden zerstört und glauben nicht mehr wirklich, dass es noch klappen kann.

Können uns das auch echt nicht erklären. Hatten bei den 3 ICSIs für unsere Tochter vor 2 Jahren zwar auch Recht schlechte Befruchtungsraten von ca. 50 %, aber nicht so was.

Und gestern war die Ärztin noch so optimistisch. Jetzt sind wir einfach nur mega traurig und sehen unser "Projekt Geschwisterkind"schon gescheitert.

1

Das ist bestimmt ein riesiger Schock. Aber am Ende braucht man nur die eine richtige Eizelle!

Hat das Labor irgendwelche Gründe mitgeteilt? Hattet ihr Zusatzoptionen genommen, wie Calcium Ionophor? Das kann helfen.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es trotzdem gut ausgeht 🍀 Es ist bestimmt die richtige Eizelle 💕

4

Danke für die Nachricht. Ist echt ein ziemlicher Schock. Wir hatten alle Zusatzoptionen, die die anbieten, also tatsächlich diese Calcium-Ionen-Lösung und Assisted Hatching.
Gründe hat das Labor nicht mitgeteilt und wir waren auch zu geschockt um danach zu fragen. Denke man wird später nochmal mit der Ärztin drüber sprechen.

2

Vielleicht ist es genau DIE eine richtige Eizelle 🍀✊🏻

Ich schicke euch beiden viel Kraft und hoffe ihr gebt die Hoffnung nicht auf ❤️

Liebe Grüße Jennifer

3

Hallo! Tut mir sehr leid! Ihr müsst sicher sehr enttäuscht sein! Aber wie meine Vorrednerinnen schreiben, es muss ein guter Embryo dabei sein. Wir hatten bisher hohe Befruchtungsraten und sind trotzdem nicht schwanger! Ich drücke euch die Daumen dass sich die Eizelle zu einem wunderschönen Embryo entwickelt!

Bearbeitet von Kleebluete
5

Hallo :)

wir machen gerade unsere erste Icsi. Da meine Klinik niedrig stimuliert, haben wir genau eine Eizelle und die wurde befruchtet.

Meine Freundin war auch in der Klinik.
Vorher wurde bei ihr in einer anderen Klinik auch viel stimuliert, hatte viele Eizellen und es wurde nichts.

Ich glaube, manchmal ist weniger einfach mehr. Das wird schon werden. 😊
Alles gute 🍀

6

Noch nicht aufgeben! In unserer 2. ICSI hatten wir ein ähnliches Ergebnis, die einzige befruchtete EZ hat sich dann nochmal geteilt und unsere eineiigen Zwillinge machen gerade ein Schläfchen.
Alles Gute 🍀