Zeitfenster für Transfer Tag-3-Embryo

Hallo zusammen!

Ich befinde mich gerade in einem natürlichen Zyklus. Vor zwei Tagen (ZT 9) war ich zum Ultraschall, es gab zwei Follikel, zu je 18mm.
Ich sollte dann heute zur Hormonbestimmung um zu sehen, ob der Eisprung schon war. Ist offenbar nicht der Fall (hatte ich erwartet, da sehr früh und nicht passend zu den Symptomen).
Ich soll nun erneut am Montag zur Bestimmung, vermute aber, dass mein Eisprung heute ist, da ich einen deutlichen Mittleschmerz kurz nach der Blutentnahme hatte (ich spüre das immer und es passt im Rückblick auch jeweils zu meinem Zyklus).

Wenn ich nun bis Montag mit der Hormonbestimmung warte, geht man dann aufgrund des Progesteronanstiegs vermutlich davon aus, dass der ES am Sonntag war (weil Samstag ja noch negativ), obwohl ich ja vermute, dass er eben heute ist oder schon war. Wenn ich dann am Mittwoch einen Tag 3 Transfer habe, wäre das ja schon „zu spät“, weil Tag 4 nach ES oder ist der 8-Zeller da etwas flexibel?
Ich überlege nun, ob ich zur Sicherheit nicht morgen in ein Labor gehen sollte, dass Sonntags geöffnet ist, um dort zu schauen, ob der ES nicht eben schon heute war und der Transfer dann am Dienstag stattfinden sollte.

Was meint ihr? War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße

1

Transfer kann bis zu 5 Tag stattfinden, dann ist es sogar am Besten. Am Tag 5 ist es schon eine reife Blastozyste ❤️

2

Danke für deine Antwort 🫶🏻

Ich hatte bereits 3x Transfer, zwei davon mit Blastos, also das Konzept ist mir grundsätzlich klar.

Ich werde diesmal aber keinen Transfer Tag 5 mit einer Blasto haben, sondern mit einem auf Eis liegenden 8-Zeller, der an Tag 3 eingefroren wurde und am Transfertag dann aufgetaut wird. Also es geht mir wirklich nur um die Frage, ob eine Verschiebung von - sagen wir mal - 20h (z.B. Embryo von 72h wird 92h nach Eisprung eingesetzt) problematisch ist, oder nicht.

3

Da bin ich überfragt. Das solltest du besser deine Klinik selbst fragen. Wir sind hier alle keine Fachleute