Kryotransfer - Verhalten nach Transfer (Geschwisterprojekt)

Huhu ihr Lieben,
falls sich aus den 5 Vorkernen eine Blasto entwickelt habe ich am Mittwoch Transfer 🍀
Das Warten ist immer furchtbar ob es auch eine schafft..

Mein Mann muss leider arbeiten und ich fahre mit dem Kleinen (19 Monate) alleine zum Transfer.

Jetzt mach ich mir Gedanken bzgl heben direkt nach dem TF von dem Kleinen und dem Kinderwagen.. ich weiss bestimmt total dumm sich deswegen Gedanken zu machen 🥲 Aber dennoch beschäftigt mich das grade..

Ich weiß Frauen die einfach so schwanger werden können, machen und tun ja auch alles.. aber wenn man ja eh wie wir alle hier einen schweren Weg hinter sich hat, achtet man einfach auf alles mögliche. Man macht sich so viele Gedanken, da man ja die besten Bedingungen schaffen möchte für die Einnistung.

Kann mich vllt wer beruhigen?

Liebe Grüße,
Li

1

Hallo Li,

ich drücke dir die Daumen, dass eure Vorkerne sich gut entwickeln und die Kryo ein Erfolg wird 🍀

Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken machst aber mir wurde nach dem Transfer gesagt, dass sobald die 10 Minuten Wartezeit vorbei sind, ich alles wie gewohnt machen kann.
Aber frag deinen Arzt vor dem Transfer!
Falls du es dennoch lieber vermeiden möchtest das Kleine hochzuheben, kannst du vielleicht eine Arzthelferin fragen ob sie dir hilft?

2

Vielen Dank!

Ja meine Ärztin sagte nach den letzten Transferen (für den kleinen Mann) auch einfach alles weiter machen nur keine Sauna und heftigen Sport. Aber irgendwie macht man sich ja immer Gedanken 😐

3

Mir wurde explizit gesagt, dass ich nicht schwer heben soll für zwei Wochen. Genauso keine warmen Bäder etc.
Ich hab meinen Kleinen davor schon etwas dran gewöhnt und das ging dann auch ohne Probleme. Zum Glück kann er schon selber laufen 😅

4

Okay, danke für die Info 😊 Hat es geklappt bei dir?

Meiner kann auch zum Glück schon laufen aber dennoch hebt man sie ja mal hier und da, mein Mann ist viel arbeiten deswegen wird das etwas schwierig.

6

Bei mir hat direkt der erste Versuch fürs Geschwisterchen geklappt und ich bin in der 10.ssw.
Wickeln war dann immer auf dem Boden und fürs trösten etc hab ich mich auch runter gesetzt.
Ist erst mal ungewohnt aber man gewöhnt sich daran. Und man weiß wofür man es macht 😊

weitere Kommentare laden
5

liebe Li, ich hatte am Montag meinen ersten TF fürs geschwisterchen 🍀 unsere Kleine is zwar noch ein bisschen jünger, aber zu allem Überfluss hat sie sich Magen Darm eingefangen und ich hab mich natürlich angesteckt 🫣 klar macht man sich super viele Sorgen. Unsere Maus läuft auch noch nicht und wird viel getragen daher 🤷🏻‍♀️

teste seit (vor)gestern hauchzart positiv … dachte schon ich kann nur in Frichtransferen schwanger werden #rofl mein BT ist am Freitag und langsam wirds aufregend 🤩

wünsche dir ganz viel Glück für die Entwicklung der Vorkerne und, dass es sich gut einkuschelt

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 11 Monate

Bearbeitet von cm89
8

Ohman na super, ich hoffe euch geht es wieder besser! 😣

Das klingt ja super toll, ich hoffe auf einen tollen BT und eine langweilige Kugelzeit für dich 🌷

Vielen Dank ☺️

20

Liebe cm,

herzlichen Glückwunsch - wie schön! Du hast mich in deiner ersten Schwangerschaft begleitet mit deiner positiven Einstellung und ich freue mich sehr für dich!

LG
Anna (19+1) mit ❤️ (13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich habe morgen meinen 2. Kryotransfer 😊🍀🌈
Mir wurde im Dezember bei dem 1. Transfer gesagt, dass man keinen schweren Sport machen soll, keine Sauna oder heißen Bäder etc., ansonsten sollte man ganz normal leben. Was das heben betrifft hat sie nichts gesagt, aber ich habe es vermieden und mein Mann hat’s mir verboten 😂 ich würde auch die Arzthelferinnen um Hilfe bitte, die machen das bestimmt.

Ich werde mich auch wieder mehr schonen ab morgen und habe mich auch krankschreiben lassen. Meine Hausärztin ist da voll verständlich und die Arbeit spielt da auch mit. Ich bin Erzieherin und das wäre mir zu gefährlich im Moment mit den ganzen Krankheiten. Vor Ostern habe ich noch Urlaub und so passt das bis zum BT.

Liebe Grüße

10

Oh die Daumen sind gedrückt für den Transfer 🍀☺️

Ja bei den anderen Transferen hab ich mich auch geschont aber jetzt mit Kleinkind und einem Mann der viel arbeitet ist das wirklich schwierig 😣 Ich hoffe mal dass das kurze heben ins Auto von Kind und Kinderwagen jetzt nicht so schlimm ist🙈

Würde an deiner Stelle auch eine AU nehmen und das mit dem Urlaub ist ja grad sehr passend ☺️

11

Danke, dir natürlich auch 🙏🏻

Ja, dass stimmt da ist das dann nicht mehr so einfach. Aber ich denke kurz wird es nicht so schlimm sein. Solange man es nicht übertreibt und den ganzen Tag was am heben ist.

Das hat wirklich gut gepasst. Hatte gehofft das es so kommt und tatsächlich hat’s gepasst 😂

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich habe alles gemacht wie immer😀Ich bin einen Tag nach Transfer für eine Woche alleine mit meiner zweijährigen Tochter in den Urlaub gefahren und habe gezeltet.
Es hat sich die komplette Schwangerschaft nicht vermeiden lassen sie öfter zu heben und zu tragen, sie hat es zu der Zeit auch einfach noch oft verlangt.
Ich bin jetzt in der 39. Woche und es ist alles gut.

Viel Glück 🍀

16

Okay wow, alles klar - ich sollte nicht so viel denken 😂

Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰
Und alles Gute für den Endspurt und die Geburt 🌷

14

Ich bin zum Transfer und wieder heim mit den Fahrrad gefahren (10 min). Einen Tag später dann für eine Woche auf Schiurlaub. Bin jeden Tag Schi gefahren ohne mich zu schonen. Bin schwanger geworden 😉
Bin dann unerwartet auf natürliche Weise auch Schwanger geworden. Ich hab erst in der 9ssw getestet, ich hab ja absolut nicht damit gerechnet. Hab bis einen Tag vor den Test noch mit über 90kg Kreuzheben gemacht. Das kleine Wunder ist jetzt 5 Monate alt.
Übrigens bei den 3 Transferen wo ich mich penibel geschont habe, bin ich nicht schwanger geworden.
Also entweder es klappt oder klappt nicht. Man kann es überhaupt nicht beeinflussen.
Ich wünsch dir alles alles Gute ❤️

17

Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Mit dem Rad sogar und ich mach mich hier so doofe Gedanken 🤦🏼‍♀️
Ja du hast vollkommen recht, entweder es klappt oder nicht.

Dir auch alles Gute ☺️

18

Hey,

Ich denke nicht dass es irgendwas beeinflusst, wenn du dein Kind hochhebst. Bei dem schwer heben in der Schwangerschaft allgemein geht es ja auch immer darum, was der Körper gewohnt ist und was nicht. Also ich würde jetzt nichts heben, was für dich persönlich total schwer ist, aber Dinge, die du sonst auch hebst - dazu gehört ja sicher dein Kind - sollten kein Problem sein. Daher würde ich mir darum weniger Gedanken machen, das hat ganz sicher keine Auswirkungen.

Viel Glück für deinen Transfer 🍀

19

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Das beruhigt mich, danke 🌷

21

Liebe Li,

mach dir keinen Stress! Ich hatte Kryotransfer mit knapp neun Monate alter Tochter und sie läuft auch jetzt noch nicht. Tagsüber schläft sie zu 95% in der Trage…

Viel Erfolg!

LG
Anna (19+1) mit ❤️ (13 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

24

Super vielen Dank dir☺️

Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit 🥰

25

Danke!