Hallo an alle, ich bin heute ziemlich geknickt und extrem traurig.
Unser erstes Kind bekamen wir sehr schnell, haben damals allerdings auch die Ovitrelle gespritzt zur Unterstützung.
Wir sind beide 30 Jahre alt.
Spermiogramm Top, AMH wert etwas niedrig aber alle anderen Werte top, Gebärmutterschleimhaut stets super aufgebaut, regelmäßige Eisprünge 13-15 ZT.
Nun hatten wir diesen Zyklus mit der Ovitrelle unterstützt, wieder negativ.
Ich weiß, für viele hier sind 13 ÜZ nichts, für mich ist es viel, ich fühle mich einfach nur noch schlecht und traurig. Wer weiß, wie lange ich noch regelmäßige Eisprünge haben werde mit einem AMH von 1,0 im Februar.
Als Nächstes rät mir die Gyn zur HyCosy Untersuchung oder eben zur Bauchspiegelungs Op.
Oder wir sollen es noch 1-2 mal mit Ovitrelle versuchen.
Ich weiß nicht, was wir tun sollen und wie wir weiter verfahren können.. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen..
13. ÜZ negativ, welche Diagnostik?
Hey,
Bei uns war die allererste Untersuchung die Eileiterdurchlässigkeit und da war dann relativ direkt schon der Übeltäter.
Kind 1 wurde spontan im 5 ÜZ gezeugt, ausschließlich mich Ovus.
Kind 2 lies auf sich warten. Nach 1 Jahr natürlich entstanden. War leider ein früher Abgang. Und dann passierte nichts mehr. Schlussendlich wurde es eine IVF. Diagnose eine Eileiterseite undurchlässig. Zur IVF wurde uns in der Klinik geraten, da sie meinten, irgendwann ist der psychische Druck so hoch, dass mal was passieren muss. Schlussendlich hat die erste IVF geklappt aber bis dahin waren es doch 28 Monate KiWu Zeit (sind das erste mal nach rund 1 1/2 Jahren in die Klinik zur Beratung).
Leider kann ich dir nicht viele Tipps bzgl. Diagnostik geben, da wir selbst eben nicht viel machen liesen.
Wie probiert ihr es aktuell denn genau?
Danke für deine Antwort!
Aktuell GV nach Plan inkl. Temperatur messen und Zykluskontrolle bei der Gyn. Diesen Zyklus mit Ovitrelle zur Unterstützung.
Ich werde wohl dann am besten keine Zeit verlieren und den kommenden Zyklus die Prüfung der Eileiter veranlassen :(
Fand das eine ganz gute überprüfen und trifft glaub doch häufiger auf was man so liest.
Zudem ist es relativ schnell und nicht wirklich schmerzhaft.
Auch die Kosten haben sich in einem überschaubaren Rahmen gehalten mit 250€ rum
Kannst deine Klinik ja mal anfragen
Hi,
wir haben viel Zeit verschwendet bevor wir das Sperma haben testen lassen. Also falls ihr das noch nicht habt, unbedingt ein Spermiogramm machen lassen. Wir haben einen Sohn und uns daher damals nicht gedacht das es so schlecht ausfallen würde mitmal.
Spermiogramm wurde im April 2024 gemacht und fiel laut Arzt gut aus.. kennst du dich mit Auswertung von sowrmiohrammen aus?
Wenn der Arzt sagt das es gut ist wird es passen . Du kannst googlen wie die who die Spermiogramme einstuft und dann vergleichen.