Hallo mir wurde heute von der KiWu Klinik eine Bauchspiegelung empfohlen aufgrund von mehreren Blutwerten die auf verschiedenes hinweisen.
Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus,also kann überhaupt nicht sagen wann meine Tage sind! Das kann noch ewig dauern oder nächste Woche kommen.
Kann man das dann egal wann machen?wenn kein ES stattfindet?
Und wie lange wart ihr krank geschrieben?
Ich bin im Rettungsdienst,also muss viel tragen und heben.
Bauchspiegelung Erfahrungen?
hey, ich hatte im märz eine, lag eine woche komplett flach und in der zweiten woche gings mir schon besser, allerdings habe ich gehört dass man zwei monate aufpassen sollte mit schwer heben und so, viel glück aufjedenfall 🫶🏻
Also bei meiner Bauchspiegelung, rein zur Diagnostik, war ich ein Wochenende zu Hause. Hatte den Termin schönerweise Freitags, konnte danach nach Hause und bin montags wieder normal arbeiten gegangen. Hab damals unterrichtet, also kein reiner Bürojob, aber auch nix mit schwerem Heben oder so.
Paar Jahre später hatte ich eine Bauchspiegelung mit Myom Entfernung. Dieses war sehr groß, damals war ich 4 Tage im Krankenhaus und noch 2 Wochen zu Hause. Aber das konnte man mit ner "einfachen" Bauchspiegelung auch gar nicht vergleichen.
Grundsätzlich halte ich die Bauchspiegelung zur Diagnostik aber auch wirklich für sinnvoll!
Hey, ich hatte schon zwei BS (2020 einmal Endo-Sanierung und 2023 eine ELSS). Ich war beide Male nach einer Nacht im KH wieder daheim und die Schmerzen waren nach 1-2 Tagen auch wieder sehr erträglich.
Erkundige dich, welches Gas benutzt wird. Ich weiß nicht mehr welches, aber ein hochwertigeres (glaube CO2) baut sich schneller ab und man hat nicht so einen schlimmen Blähbauch danach
Heben durfte ich 6 Wochen nichts, aber nach wenigen Tagen war Spazierengehen und moderate Bewegung wieder möglich.