Ich bin heute Transfer+8. Mir wurde am 11.06. eine Blasto eingesetzt. Bisher sind die SStests alle Blütenweiß und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich noch was tut. Ich nehme 2 x 400 Cyclogest am Tag. Kann es sein, dass die Mens trotz des Progesteron versucht durchzukommen? Ohne das Cyclogest kommt meine Periode an ES +11/ES +12. und ich habe gestern Abend und heute morgen beim Ausfluss vom nicht aufgenommenen Cyclogest eine bräunliche Einfärbung (altes Blut schätze ich).
Nach der PU habe ich das Cyclogest nur drei Tage genommen und dann abgesetzt, weil durch Überstimulation kein Transfer stattfinden konnte und das ist mein erster Kryo-Versuch. Ich habe also keinen Vergleich, wie mein Körper da sonst drauf reagiert.
Mens trotz Cyclogest?
Bei mir kommt die Mens in 90% der Zyklen trotz Progesteron durch.
Nehme auch Progesteron im natürlichen Zyklus, wegen einer Gelbkörperschwäche.
In der 1. IVF kam sie auch durch.
Liebe Grüße und dir alles Gute
Danke, dir auch alles Gute 😊
Hallo :)
Ich war heute bei der FA und fragte sie genau das selbe 😅
Sie meinte (ich nehme 1 mal Abends Utrogest) kann die Mens durchkommen. Da bei mir die Dosierung „so niedrig“ ist.
Hm, bei mir ist die Dosis aber schon etwas höher. Aber wenns so kommt dann kann man wohl nichts machen.
Alles Gute dir☘️
Ja, theoretisch kann die Mens durchkommen. Wenn sie nicht zu früh durchkommt, also so, dass die Einnistung gestört werden könnte, sehe ich da auch kein Problem. Falls sie zu früh durchkommt, würde ich mit dem Arzt sprechen, ob man beim nächsten Mal rechtzeitig Blut abnehmen könnte, um ggf gegenzusteuern, falls die Dosis nicht hoch genug sein sollte. Bei mir in der Kiwu wird beispielsweise auch vor PU+14 ein Bluttest durchgeführt, um die anderen Hormone zu kontrollieren.
Das ist ein guter Tipp. Danke dir.