Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich morgen (Sonntag) Abend auslösen und Montag wäre iui geplant. Leider klappt das bei meinem Partner jetzt beruflich in diesem Zyklus nicht. Ich überlege jetzt, ob ich die ovitrelle einfach heute, einen Tag eher, setze und wir zumindest das Fenster für GV nutzen. Leider kann ich das wochenendbedingt nicht mehr mit der Kiwu Klinik absprechen. Könnte irgendwas dagegen sprechen, den eisprung heute, also einen Tag eher auszulösen?
Heute wäre mein Zyklustag 10 oder 11, stimuliert wurde mit Letrozol.
Da ich schon relativ alt bin, möchte ich den Zyklus eigentlich trotzdem irgendwie nutzen...
Liebe Grüße!
Gnvp statt iui, einen Tag eher auslösen?
Mh ja. Weil, du verschießt eine Spritze, die ja auch nicht günstig sind. Eurer Problem könnte scheinbar mit einer iui lösbar sein. Also wäre es doppelt verschossen.
Man kann auch Sperma von Zuhause mitbringen. Es sollte aber nur ein bestimmtes Alter haben. Dazu gibt es sicher ein Notfalltelefon, um das abzuklären. Ich glaube, das Sperma sollte nicht länger als 45 bis 60 min im Becher sein.
Hi und erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Also bei meinem Mann ist ansonsten körperlich alles ok. Vermutlich ist es einfach mein Alter, warum es bislang nicht geklappt hat. Von daher ist auch Iui nur ein Versuch, aber bezüglich der Chancenverbesserung hat uns die Kiwu Praxis eh schon keine großen Illusionen gemacht. Probe zu Hause gewinnen und hinbrignen klappt dieses Mal zeitlich leider auch absolut nicht, wäre einfach zu alt. Und das Geld für die Spritze... Da muss ich in meinem Alter jetzt echt abwägen und darauf käme es mir jetzt echt nicht an. Lieber das beste aus jedem Zyklus holen. Die Frage ist nur, kann es mir körperlich schaden, wenn ich einen Tag zu früh auslöse oder ist einfach der follikel im schlechtesten fall noch nicht so weit gewesen? Liebe Grüße!
Ja. So ist es. Dein Folikel nicht noch nicht so weit im schlimmsten Fall.
Bei einem Kryozyklus gehe ich mind 2 x zur Blutentnahme und 2x zum Ultraschall und dann sieht der Arzt genau, wo im Zyklus ich steh. Entsprechend wird geplant.
Du willst ja die Spritze setzen und Sex haben? Anstatt der iui?
Um wieviel Uhr ist die iui denn?
Man kann auch sperma mitbringen. Hat eure Klinik keine Notfall Nummer?
Schau mal nach und sprich es ab!
Hi und danke für deine Rückmeldung. Mitbringen klappt zeitlich dieses Mal auch definitiv nicht. Notfallnummer haben sie auch nicht. Also wenn ich mir selber damit nicht schaden kann, tendiere ich zu "einfach machen"... :—D
Hast du mal auf der normalem Nummer angerufen? Vielleicht wird da ja was gesagt bezüglich Notfall
Mehr als die Ovitrell sinnlos verbrauchen, weil die Eizellen noch nicht so weit waren, sollte (natürlich unabhängig zu sonstigen Nebenwirkungen etc.) nicht passieren. Jedoch sollte man sowas nicht ohne Klinik machen
Bedenke halt, dass die Spritze halt auch Nebenwirkungen hat und letztendlich kann sowas nur ein Arzt bewerten.
Würde es aber wahrscheinlich auch machen, wenn ich den Zyklus schon Medis genommen habe
Ja, das ganze Letrozol will ich mir nicht auch vergeblich reingezogen haben. Ich werde die Klinik auf jeden Fall darüber informieren im Nachgang. Ich denke heute nochmal ein bisschen darüber nach. Aber eure Meinungen und Einschätzungen haben mir schon sehr geholfen! Ich halte euch auf dem laufenden, wie es weiter gegangen ist.
Ich würde es machen. Die ca. 60 € vom Ovitrelle sind ja wohl verschmerzbar. Im schlimmsten Fall ist die Eizelle noch nicht reif. Aber dem gegenüber steht ja der komplette Ausfall bzw. Wegfall der Chance für diesen Zyklus. -Wenn es mutmaßlich an Dir liegt (EZ-Qualität) bietet IUI ohnehin keinen Vorteil gegenüber GV.