Hallo Mädels,
mal eine frage an euch vielleicht wisst ihr ja was...
Unser erster Versuch war ja die ivf...war ja sowas von negativ da die spermien nicht in die eizelle rein kamen ,wegen verhärtung.
Daher wurde uns zur icsi geraten 2ter versuch der leider ebenso negativ war hatte eine schlüpfende blasto eingesetzt bekommen...Heute kam die periode.
Meine eigentliche Frage, gibt es irgendein Mittel was man einnehmen kann um die eizelhülle weicher zu bekommen? Denn ich denke dass ich deswegen auf natürliche Weise nicht schwanger werden kann und dass das der Hauptgrund ist.
Falls jemand Erfahrung hat,wäre ich euch echt dankbar.
Vielen Dank
Stern 🌟
Eizellhülle
Hallo suesserstern. Bei der ICSI könnte "Assisted Hatching" helfen. Bei dem Verfahren wird dem Embryo beim Schlüpfen geholfen. https://www.invitra.de/assisted-hatching/
Aber deine Blasto war schon am Schlüpfen?
Mit der icsi hatten wir da kein Problem. Problem war nur die ivf dass die spermien nicht durchringen.
Hi,
tut mir sehr leid, dass der Versuch auch negativ war.
Bist du denn sicher, dass es beim ersten Versuch an der Hülle lag und nicht an den Spermien?
Mit der ICSI hattet ihr ja schon eine Blastozyste, sogar eine schlüpfende! Das ist doch schon mal was! Wenn sie schon am Schlüpfen war, hätte ich gesagt, dass es daran nicht liegen sollte. Sie kam ja durch die Eizellhülle.
Hast du schon mal was von Assisted Hatching gehört? Das gibt es oft als Zusatzleistung. Dabei wird die Hülle "angeritzt", so dass die Blasto besser schlüpfen und andocken kann. Wobei deine Blastozyste ja ohnehin schon am Schlüpfen war, so dass ich nicht weiß, ob das dann noch einen Vorteil bringen würde
Alles Gute!
Ne es liegt leider an mir ,spermiogram is gut. Es lag wie gesagt nur daran dass es bei ivf Probleme gab und die spermien nicht ins ei gelangen konnten.
Hallo liebes,
Meine kinderwunschreise inkl. 6. Icsis liegt schon etwas zurück, meines Wissens ist bei der dicke der eizelle oft auch das Alter schuld. Verbessern kann man due eizellqualität etwas mit pimp my egg, aber natürlich vollbringt das keine wunder. Ich glaube mich erinnern zu können, dass omega3 bei Zellen/ zellmembran zur Elastizität beiträgt, vermutlich auch bei eizellen?!
Um dir Mut zu machen, meine erste Behandlung war halb ivf (nullbefruchtung) und halb icsi. Intakt ss wurde ich trotz pimp my egg erst nach der 6. Icsi. Aber ich wurde ü40, quasi trotz alter und dicker eizellen auch noch mal auf natürlichem weg ss, aussichtslos ist es also nicht. Die PME Produkte hatte ich aber auch weiterhin eingenommen.
Alles Gute für dich!
Vielen Dank für deine Antwort und Erfahrung.
Werd mich mal erkundigen zwecks vitamine etc
Hallo Suesserstern88,
ich habe im Laufe der Jahre schon öfter (von Ärzten) gehört, dass die Supplementierung vom Omega3 dabei helfen kann, die Eihülle "geschmeidiger" zu machen.
Dr. Peet (Kinderwunschexperte hier im Forum) hatte diesbezüglich auch mal konkrete Zahlen auf seiner Homepage veröffentlicht, aus denen hervor ging, dass Frauen, die seit min. 3 Monaten täglich 1000 mg Omega 3 supplementieren, eine signifikant höhere Befruchtungsrate und Einnistungsrate (im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne Omega 3) erreichen konnten.
Leider gibt es den Beitrag nicht mehr, aber im Internet findet man zu Genüge interessante Texte und Videos zum Thema. Hier z. B. ein gutes Video allgemein zum Thema Omega 3 und Kiwu:
https://m.youtube.com/watch?v=Hx_Du7rA_HM
Daher würde ich es an deiner Stelle einfach versuchen, es kann nicht schaden.
Ansonsten ist tatsächlich Icsi mit assisted hatching das Mittel der Wahl.
Alles Gute
Laurentia
Edit: Hab eben erst gesehen, dass Esmeralda1982 das mit dem Omega 3 schon geschrieben hat... 🙃 Ich kann das also nur bestätigen.
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich mach mich da mal schlau.