Erhöhte Killer-/Plasmazellen, Samstag eigentlich Transfer

Hallo liebe Mädels,

Ich brauche eure Hilfe 🙈
Hatte heute Vormittag einen Termin in der Klinik, am Samstag ist ein Kryotransfer geplant, obwohl meine GmSh nur bei 5,5mm ist.. wir wollten es halt versuchen..

Jetzt lag als ich heimkam ganz unverhofft das Ergebnis meines Testes aus Jena im Briefkasten, die KiWu hatte heute morgen noch keine Ergebnisse.. ich hab erhöhte Killer- und deutlich erhöhte Plasmazellen (wohl eine chronische Endometritis) ich kann die Klinik erst wieder Montag früh erreichen.. heute Abend um 20 Uhr soll ich aber meinen Eisprung auslösen..
Sollte man denn jetzt nicht lieber abbrechen? Wenn am Samstag Transfer ist, würden ja am Montag (oder Dienstag?) die Vorkerne aufgetaut werden (wollten eine Blastozyste transferieren)..

Wir sind zwar froh dass jetzt endlich mal was gefunden wurde, wollen aber eigentlich keine Eizellen verschwenden..

Ich weiß garnicht was ich eigentlich fragen soll.. bin so durcheinander.. was würdet ihr tun?
LG Carrie

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Ich würde den Transfer absagen und erst die Plasmazellen behandeln. Noch dazu kommt ja dass die Schleimhaut nicht optimal aufgebaut ist. Mein Arzt sagt immer wir warten ab bis die Bedingungen perfekt sind sonst ist der Versuch verschenkt.

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Die GmSh ist bei mir nie hoch aufgebaut.. ich komme leider nicht über 6mm.. hab schon einiges Versucht, aber bringt alles nichts

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Auf jeden Fall verschieben.
Wie hoch sind die plasmazellen denn?
LG

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Die sind bei 11..
Dann brauch ich die Ovitrelle heute Abend garnicht spritzen.. aber so ganz ohne Rücksprache...

Bearbeitet von Carrie
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Du kannst sie ja trotzdem spritzen wenn du unsicher bist. Es wird ja nur der Eisprung ausgelöst. Im schlimmsten Fall hast du 60 Euro für die Spritze in den Wind geschossen aber das ist ja zu verschmerzen

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Wenn ich das aber jetz richtig verstehe, ändert die Behandlung der Killer/Plasmazellen nichts an der schlecht aufgebauten GmSh, oder? 🤔😔

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Hallo,

zu mir sagte eine Ärztin mal, dass eine chronische Entzündung der GMSH tatsächlich zu einer schlechter aufgebauten GMSH führen kann.

Aber auch falls die Behandlung bei dir nicht zu einer dickeren GMSH führt, würde ich die Plasmazellen behandeln lassen. Bei behandelter Endometritis steigt die Einnistungswahrscheinlichkeit und Lebensgeburtenrate nachweislich.

Killerzellen sind allerdings eher ein wenig Glaubenssache, da hier die wissenschaftliche Lage nicht eindeutig wird. Oft wird dann Cortison (Prednisilon) und/oder Intralipidinfusionen gegeben.

Ich würde den Transfer also auch absagen und die Vorkerne noch eingefroren lassen

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Ich würde absagen!
Spritzen würde ich auch nicht. Wenn die Ovitrelle kühl war immer kannst du sie beim nächsten mal nutzen.

Erst alles behandeln!
Was hast du für die schleimhaut schon probiert? Ich habe das Thema auch durch und kann nur abraten bei 5,5 einen Transfer zu machen.

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Ich hab jetzt auch nicht gespritzt

Ich hab mit Estrifam Tabl. und Estradiol Pflaster versucht nachzuhelfen, Tamoxifen hab ich auch genommen..
Und halt Granatapfel-Muttersaft getrunken.. 🤔 sonst weiß ich auch nicht was ich noch versuchen könnte.. hast du noch einen Tipp?

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Es gibt was homöopathisches Endometrium comp habe ich unterstützend genommen. Mucosa gibt es auch (muss man nicht spritzen, kann man sich trinken).

Ansonsten kann ich dir nur raten einen stimulierten Zyklus zu testen. Ich habe gaaaaanz gering mit menogon stimuliert (ich glaube am Ende nur 6 Ein heiten). Damit war die schleimhaut endlich mal okay!
Im künstlichen hat bei mir wirklich gar nichts geholfen ....

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Hallo☺️,

im Zweifel würde ich abbrechen, kann man meines Wissens ja auch noch einen Tag vor Transfer soweit ich weiß entscheiden oder am TransferTag. Dann friert man die Blasto eben nochmal ein. Ist zwar nicht so schön, aber besser als wenn die Bedingungen nicht stimmen.

Spritze würde ich aber machen. Hast Du sie denn jetzt gemacht?

Du könntest ja bist dahin ab sofort ein Killerzellen-senkendes Medikament einnehmen. Vllt sprichst Du mal einem Immunologen und fragst, ob man bei Deinen Werten noch realistisch etwas erreichen kann, also Killerzellen morgens mit Tabletten oder so senken, und Vit C/Nahrungsergänzungsmittel dann erst nachmittags wieder nehmen.

Ich hatte ja in meinem erfolgreichen Zyklus auch vorsorglich Prednisolon eingenommen, allerdings relativ niedrig dosiert.

Meine Gebährmutterschleimhaut habe ich 1 Woche lang vor erfolgreichem Transfer mit Protulex morgens und abends je eine Spritze sehr gut hinbekommen, sie war über 13 mm dick. Sie war damit fast doppelt so dick wie sonst bei den Transfers. Habe parallel zu Protulex auch Estramon Pflaster bekommen, sind auch Hormone aber wusste gar nicht genau wofür die waren. Vielleicht kann man es mit den richtigen Hormone einmal versuchen das noch einmal hinzubiegen? Ist ja noch eine ganze Woche Zeit.

Bearbeitet von Rosmon
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Ich hab ja jetzt nicht den Eisprung ausgelöst, also ist es für diesen Zyklus sowieso gelaufen.. und wenn wir erstmal die Vorkerne auftauen, müssten wir die Blastos (falls wir dann welche haben) aufbrauchen.. momentan steht nämlich noch im Raum, dass ich nochmal neu stimuliere und einen Frischversuch mache - da hatte ich tatsächlich sogar 7mm Gmsh.. haben aber beim ersten Mal keinen Transfer wg. V.a. Überstimulation gemacht..
Aber ich werde mir deinen Vorschlag auf jeden Fall merken, vielen Dank

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Hi :) hast du keine Notfallnummer von deiner Klinik erhalten?

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Hi, da müsst ich tatsächlich mal nachschaun.. hätte sich aber jetzt eh erstmal erledigt.. ich denke ich sollte wirklich erst das AB bzw die Infusionen oder was auch immer durchführen und dann weiterschaun 🙈