Hallo,
ich wollte mal kurz eure Erfahrungen zu Assisted Hatching, Embryo Glue und der Treps Spülung wissen.
Wir haben übernächste Woche unseren 2. Kryoversuch.
Bisher im Frischeversuch und bei der 1. Kryo immer eine biochemische Schwangerschaft.
Erfahrungen - Assisted Hatching, Embryo Glue und Treps Spülung
Assistend hatching macht nur Sinn, wenn man sieht, daß die Hülle verdickt ist. Das wird bei uns nur nach Bedarf gemacht.
Embryo glue wurde bei uns auch nicht gemacht, da es hierzu keine eindeutigen Studien gibt. Hier wird gesagt, wenn Embryo der bleiben will, nistet sich auch ein.
Die Spülung kenne ich gar nicht 🤷♀️
Ich finde die Treps Behandlung klingt vielversprechend…. Kannte es bislang aber auch nicht. Würde es aber auch probieren, was man darüber liest, klingt vielversprechend.
Assisted Hatching hatte ich einmal gemacht, aber es fand keine Einnistung statt. Bei meinem letzten erfolgreichen Transfer war die Blasto schon von selbst geschlüpft, daher bestens die Frage nicht. Würde es vermutlich auch nur machen, wenn die Hülle nicht dünn genug ist.
Embryo Glue hatte ich auch hin und wieder dazu gebucht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es beim erfolgreichen Transfer gemacht wurde oder nicht. Ich hatte zuletzt einen neuen, so kompetenten Arzt, habe dem mehr oder weniger blind vertraut und gar nicht groß nachgefragt. War mich irgendwie sicher, dass er alles tut, was erforderlich und richtig ist, damit die Einnistung klappt.