Hallo,
Wie ihr im Titel schon seht, ist meine Frage ob eine Krankmeldung nach Transfer gut wäre..
Ich bin sehr im Zwiespalt, da viele Leute auch schwanger arbeiten gehen.
Einmal zu mir. Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite im Wohnheim mit Kindern und Jugendlichen, die eine Einschränkung (Traumata, Psyche, etc.) haben. Meine Angst ist, dass der Stress auf der Arbeit negativen Einfluss auf die Einnistung haben könnte.
Stress auf der Arbeit = Personalmangel, Kinder und Jugendliche, die ein sehr forderndes und aggressives Verhalten zeigen, Dienste die 10-21 Stunden gehen können.
LG
Krankmeldung nach Transfer?
hallo liebes
ich bin fachfrau und habe eine krankmeldung veim hausarzt geholt.
Ich weiss vil egoistisch gegenüber die die dann arbeiten müssen jedoch muss man prioritäten setzen was ist dir wichtiger?
ich möchte mich ausruhen und kein stress haben und deshalb meine krankmeldung, jedoch nur bis ich weiss obs geklappt hat oder nicht
lg ❤️
Huhu ich hatte bisher immer zufällig Urlaub. Es hat sich nichts eingenistet. Beim letzten Mal war ich arbeiten, da kam es immerhin zu einer kurzen Einnistung.
Ich bin Krankenschwester in der Dialyse. Es ist mal stressiger, mal ruhiger. Aber wir haben auch 10 Stunden Dienste. Du musst nur aufpassen, dass dein AG nicht den Grund der Krankschreibung kennt, denn sonst könnte er diese ablehnen.
Von meiner Frauenärztin wurde mir empfohlen zu Hause zu bleiben, sie hätte mich krank geschrieben. Meine kiwu Ärztin sagte, ich soll mich entscheiden und es sei nicht bewiesen, ob körperliche Arbeit schädlich ist.
Sie hätte mich aber auf Wunsch auch krankgeschrieben.
Mir tat die Arbeit aber gut, schon alleine für die Ablenkung. Meine neue Klinik jetzt, sagte schon sie möchten das ich zu Hause bleibe. Aber am Ende hatte ich schon immer meinen eigenen Kopf und werde auf mein Gefühl hören.
Ich habe immer ganz normal weiter gelebt! Würde das auch bei dir machen. Dein Körper ist das gewohnt und alles was gewohnt ist sollte nicht schaden.
Du sitzt sonst zuhause und machst doch 2 Wochen lang fertig (was nach Feierabend eh passiert, aber nicht 24h ...)
Transfer war in meiner Mittagspause ☺️
Bin dann wieder arbeiten gegangen… hat geklappt beim ersten Mal …. Und bin durchaus auch in nem Job mit Stress und laufen 🏃♀️ hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht ☺️😅 war froh das ich dann einfach nicht wieder was erfinden musste ….
Lg
Hey,
Ich habe es bisher unterschiedlich gehandhabt, bin selbst Erzieherin im Kindergarten. Bei den ersten Befruchtungen hatten wir ständig Corona in der Einrichtung und später waren es Ringelröteln.
Meine Ärzte (Allgemein- und Gynäkologin, Kiwuärzte) haben eine Krankschrift empfohlen. Bei einer Infektion mit Ringelröteln im Frühstadium ist es wahrscheinlich das man eine Fehlgeburt haben kann.
Mein Team weiß aber auch Bescheid und steht da komplett dahinter.
Hi,
finde es total beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die sich solche Gedanken macht!
Hab einen ähnlichen Beruf und bin hin und her gerissen was ich nach Transfer mache. Unser Kinderwunsch Zentrum schreibt nur den einen Tag der Punktion krank, aber meine Hausärztin würde mich sofort und so lange au melden wie ich es brauche. Schlechtestenfalls brauchts aber ja mehrere Versuche und dann?
Das Argument mit der Ablenkung ist auf jeden Fall n guter Gedanke. Andererseits würd ich es mir niemals verzeihen, wenn ich mir ne Infektion einfange oder mir jemand in den Bauch tritt. Auch wenns dann vielleicht gar nicht der Grund für schlechten Ausgang sein sollte. Vom Stress und dem nicht vorhandenen Kopf sich um die Probleme anderer zu kümmern mal ganz zu Schweigen.
Fänds spannend noch mehr Erfahrungen zu lesen!
Also ich hatte schon mehrere ICSIs.
mal Urlaub nach TF… biochemische Schwangerschaft oder keine Einnistung… und war aber auch normal arbeiten. Da hat’s dann sogar mal geklappt, leider FG in der 12. Woche, aber das hatte nichts mit der Arbeit zu tun. Und mein Job war sehr stressig.
man macht sich in den zwei Wochen eh so kirre, dass ein bisschen Routine da sicher gut ist und ablenkt. Bevor man zu Hause sitzt und den ganzen Tag überlegt, ob es jetzt geklappt hat oder nicht.
Und auch wenn’s sich jetzt doof anhört: Ich denke mir immer, dass Frauen ja auch im natürlichen Zyklus ne Einnistung haben, auch in brutal stressigen Jobs, egal in welchem Alter… 🙈🙈🙈
Aber am Ende des Tags, musst du das für dich entscheiden, wie du dich wohler fühlst.
unter dem Aspekt, dass es arbeitsrechtliche Konsequenzen geben kann bis hin zur Kündigung, sich wegen Kiwu Behandlungen krankzumelden…. Gibt Urteile dazu, dass das kein Krankmeldungsgrund ist, etc… Würde ich jedoch eher Urlaub nehmen. Ist zudem weniger stressig für deine Psyche, weil du nicht lügen musst bzw dir Gedanken machen musst, was du deinem Chef sagst, warum du krank bist.
Wenn du in einem gefährdenden Bereich arbeitest, dann würde ich in jedem Fall mit dem Arzt Rücksprache halten
Und du musst auch bedenken, wenn’s nicht gleich klappt… es wird komisch, wenn man alle 2-3 Monate für 2 Wochen krankgeschrieben wird. Auch das kann arbeitsrechtlich schwierig werden, weil man ja jetzt schon sehr früh zu einem Gespräch eingeladen wird, wenn man zu oft krank ist.
Solange du keine besondere medizinische Indikation hast, bringt ausruhen für die Einnistung nichts.
Jeder Arzt, mit denen ich gesprochen haben, rät im Alltag ganz normal weiterzumachen.