Missed Abortion nach Eizellspende

Hallo,

Ich musste leder gerade die traurige Erfahrung einer Missed Abortion in der 11 Ssw nach Eizellspende machen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob es Sinn macht es weiter zu versuchen? Oder was wir vorher untersuchen lassen sollten? Ich bin jetzt 44 und habe 4 gesunde Kinder. Die letzte ist vor 2 Jahren geboren. Es gab vorher nie Probleme
Liebe Grüße
Solvejg

1

Liebe solvejg, fühl dich gedrückt ❤️ tut mir sehr leid, es ist einfach nur gemein und unfair.

Ich habe gerade ähnliches durch, einen Abgang 9. SSW mit Medikamenten unterstützt und langwierigem Verlauf nach EZS.

Mein Sohn ist 2022 beim 1. TF mit EZS entstanden💙

Fürs Geschwisterkind haben wir keinen guten Lauf, von insgesamt 4 TF bisher 1 biochemisch, 2 negativ und der Abgang 9. SSW.

Ich möchte jetzt noch einmal nach Rücksprache mit der Klinik eine HSK und Biopsie auf Killer- und Plasmazellen machen lassen.

Die Klinik meinte, wahrscheinlich lag es doch am Embryo. Naja, unsere neue Spenderin ist 22. Wir haben noch 3 Blastos, davon 2 in top Qualität.

Wie alt war eure Spenderin? Habt ihr noch etwas eingefroren?

Natürlich ergibt es Sinn, es weiter zu versuchen.

Alles Liebe ❤️🍀

Bist du hier schon in der Gruppe Eizellspende?

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Liebe Luthien,

Vielen Dank für deine Nachricht (ich habe eben erst entdeckt dass ich welche bekommen habe). Das tut mir wirklich leid zu hören mit der MA. Es ist so ungerecht. Ich habe deine Geschichte schon länger still verfolgt, und bin sehr beeindruckt von deiner Stärke und deinem Wissen um das Thema.
Wir haben auch schon eine längere Geschichte hinter uns. Meine Tochter ist 2022 nach einer Samenspende IUI geboren ( da hatten wir großes Glück) Zuvor auch mehrere ICSIS mit eigenen Samen.Ich habe noch drei ganz große Kinder, die auf herkömmlichen Wege entstanden sind.
Nun haben wir nach dem letzten Kind viele IUI s versucht, leider erfolglos. Dann EZSP in der Diers Klinik. Erster Versuch erfolgreich, aber dann MA ind er 11 SSW, laut US bei 8.3 stehen geblieben. Nun haben wir noch 3 Blastos. Über die Qualität wurde nie etwas gesagt. Es war eine Doppelspende ( mein Mann hat keine Samem). Die Spenderin ist 29.
Die Klinik sagt auch es lag am Embryo. Ich bin gerade unsicher was ich testen soll. Ist nach einer vorherigen unauffälligen SSW nicht klar dass es weder Immunologie noch Gerinnung sein kann?
Ich würde gerne untersuchen lassen was geht....aber uns läuft auch dir Zeit weg. Ich bin leider schon 44.
Und ich würde gerne in die Eizellspende Gruppe. Wo finde ich sie?

Danke und ganz liebe Grüße
Solvejg

3

Oh, da habt ihr auch schon einen langen steinigen Weg 🫂

Wir sind auch in Aarhus, aber bei Aagaard.

Qualität beantworten die Kliniken meistens auf Nachfrage, ist aber auch nicht so wichtig zu wissen. Statistisch klappt es zwar mit gut bewerteten Embryonen häufiger, aber grundsätzlich hat jede Blasto eine Chance und Statistik sagt nichts über den Einzelfall.

Gerinnung bleibt wohl immer gleich, bei Immunologie könnte sich auch etwas geändert haben.

Ich halte insbesondere die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen für sinnvoll.

Ich stecke leider immer noch in der FG, habe noch Rest-HCG und wahrscheinlich sind doch noch Gewebereste in der Gebärmutter, möglicherweise in der Sectio-Narbe und meine Gebärmutter ist stark geknickt. Daher traut sich aktuell keiner an die OP ran und ich warte noch auf eine spezielle Untersuchung in der Uniklinik.

In die Gruppe nehme ich dich gerne auf.

Alles Liebe ❤️

weitere Kommentare laden