4 Blasto Transfer gescheitert

Hallo ihr Lieben,
seit einem Jahr lese ich hier fleißig mit und stelle nun selbst mal eine Frage an euch.

Zu meiner Vorgeschichte:
Wir sind erstmal "nur" wegen einer vererbbaren Krankheit meines Partners in Kiwu Behandlung, beide mittlerweile 30 Jahre alt haben Ethikkomission ect alles hinter uns und sind vollständige Selbstzahler. Bei mir wurden leicht erhöhte Plasmazellen mit Antiobiotikum behandelt (ohne Kontrolle), eine Gebärmutterspiegelung ohne Befund vorgenommen und Schilddrüse, AMH Wert, Aufbau GMSH ect, alles im Normbereich. Spermiogramm auch unauffällig.
Wir haben seit letztem Sommer 3 ICSIS gemacht (aus ca. 70 Eizellen sind 18 Blastos geworden), davon sind 8 Blastos ohne die Genkrankheit deren Vererbung wir ausschließen wollen, davon 6 ohne weitere genetische Auffälligkeiten, bei 2 konnte man aufgrund zu wenig Material nur die Genkrankheit ausschließen und keine Aussage zu weiteren möglichen Genfehlern treffen.
Ich hatte nun bereits 4 Kryotransfers, teilweise natürlich, teilweise mit Clomifen unterstützt, Medikation bezüglich Östrogen/Progesteron immer wieder etwas verändert.
1 TF Biochemisch
2,3,4 TF keine Schwangerschaft

Die Qualität der Blastos war zwischen "sehr gut" (Biochemisch) und "gut bis mittel" laut Klinik.
Eine Blasto mit sehr guter Qualität hat leider das Auftauen vor TF 3 nicht geschafft und nun haben wir noch eine Blasto mit schlechter Qualität (Prognose: Schafft das auftauen nicht) lieber kein Single Transfer und 2 Blastos ohne Genkrankheit und keine Aussage zu weiteren Krankheiten.

Meint ihr wir sollten noch Diagnostik einfordern? Unsere Klinik empfiehlt weiter zu machen, es sei keine weitere Diagnostik nötig.

Vielleicht habt ihr noch Tipps?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Liebe Grüße!

1

Hi,
Also was bei mir den Unterschied gemacht hat war eine HCG spülung bei transfer.
Ich hatte zuvor 3 transfere mal mit blastos mal Zeller und nicht passierte. 1 frischetransfer 2 kryo.
Dann frischetransfer mit spülung, zack schwanger. Leider natürlicher Abgang 8 ssw.
Kryotransfer mit spülung, wieder schwanger leider auch mit MA und AS in der 12 ssw.

Die MA konnten aber nicht in Verbindung gebracht werden mit einem Fehler meinerseits.

Gerade warte ich auf den Anruf aus der klinik zur Bestätigung dass ich wieder schwanger bin auch bei diesem transfer hatte ich eine hcg spülung. Hab schon vorher zuhause positiv getestet 😉

Ich weiß nicht ob es dir was bringt aber wenigstens macht mal was neues.

LG und daumen sind gedrückt

Julia 5+1 & ⭐️ ⭐️

2

Ich drücke dir sehr die Daumen für den Bestätigungsanruf!

Werde die HCG Spülung ansprechen in der Klinik. Danke!

8

Was bedeutet HCG Spülung genau und wie läuft es ab? Habe bisher noch nichts darüber gehört. LG und alles Gute 🍀

3

Nimmst du schon nahrubgsergänzung?
Ich schwöre auf omega-3 Öl (ein gutes!!). Nach 5 Monaten damit bin ich im 7 Transfer endlich schwanger geworden.

Was man noch machen könnte sind plasmazellen, killerzellen und Mikrobiom in der gebärmutter.

Sonst würde ich auch weitermachen auch mit den beiden, wo genetisch sonst nicht untersucht wurde. Parallel nahrungserhänzung anfangen, dass man für eine ggf. Nochmalige ICSI dann richtig fit ist.

Ich drücke euch die Daumen!!

4

Danke dir für deine Antwort! Ja ich nehme schon Nahrungsergänzungsmittel, habe ich aber noch nie im Blut untersuchen lassen. Vielleicht mache ich das mal?
Omega 3 nehme ich ein Kombiöl, ansonsten Folsäure, Selen, Vitamin D, Magnesium. Alles seit Sommer 23 vor der ersten ICSI.

Killerzellen hält die Klinik nichts von und Plasmazellen waren leicht auffällig, habe 9 Tage ein Antibiotkum vor TF 3 und 4 genommen. Parallel Probiotikum und auch 2 Monate extra Probiotikum für die Vaginalflora (allerdings oral eingenommen).

Danke dir sehr fürs Daumendrücken und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, 7 Transfer sind auch ein langer Weg!

5

Ich würde die plasmazellen nach antibiose immer nochmal kontrollieren.
LG

weitere Kommentare laden
9

Ich kann Dir gerne meine Zusammenfassung einmal eben rüber kopieren, hatte ich in einem anderen Chat schon geschrieben. Vllt ist da noch eine Maßnahme dabei, die man bei Eich machen könnte:

Mein Glücks-Transfer (erster Transfer von dritter Icsi in der IVI Klinik in Palma) war ein Kryotransfer, vorher hatte ich unzählige gescheiterte Transfers im Deutschland jahrelang.

Und ich habe das hier alles zur Unterstützung des Transfers gemacht, alles vorsorgliche Maßnahmen:

4 Wochen vor Transfer eine Depot Spritze zur Unterdrückung des Eisprungs, damit die Gebährmutter lange genug auf den Transfer vorbereitet und durch Hormongabe die Schleimhaut aufgebaut werden kann. Die Gebährmutterschleimhaut war bei Transfer sehr gut aufgebaut, über 13 mm. (Die anderen beiden Institute in Deutschland hatten das nie so gut geschafft, da war es nur immer ca 8 mm.) Ich denke das lang an u.a. Auch an der Dauer der Vorbereitung des Transfers und den nachfolgend aufgeführten Medis/Maßnahmen, alles rein vorsorglich.

4 Wochen vor Transfer bis Herzschlag Kind Prednisolon 5 mg gegen Killerzellen.

4 Wochen vor Transfer hat eine 7 tägige Antibiotika Kur stattgefunden, daran angeschlossen bis 3 Tage nach Transfer habe ich Milchsäure/Probiotika vaginal Kapseln bekommen (Vagisan vaginal Kapseln). Das sollte insgesamt einer Verbesserung der Vaginal Flora dienen.

4 Wochen vor Transfer bis Transfer ASS 100 mg abends. Ab Transfer bis Herzschlag des Kindes wurde ASS ersetzt durch Clexane Spritzen abends. Das diente der besseren Durchblutung der Gebährmutter und Clexane soll wohl die Plazenta Bildung fördern.

4 Wochen vor Transfer bis ca. 9 SSW Estramon Plaster alle 2 Tage zwei neue Pflaster, zum Ende hin ausschleichen lassen. (Hormone)

1 Woche vor Transfer bis ca 11 SSW Protulex morgens und abends, zum Ende hin ausschleichen lassen. (Hormone)

6 Monate vor Transfer hatte ich auf Anraten einer deutschen Klinik eine Gebährmutterspiegelung stattgefunden ohne Befund. Habe aber zufällig gelesen: Eine deutsche Klinik meint rausgefunden zu haben, dass die Untersuchung „Gebährmutterspiegelung“ selbst positiven Einfluss auf die Einnistung hat. Vllt hatte das auch positiven Einfluss, daher wollte ich es einmal an dieser Stelle erwähnt haben.

Wir haben zudem eine PID an den Blastos machen lassen in Palma. PID ist aber auch günstiger in Tschechien möglich; erlaubt auch in Belgien, Dänemark, Spanien insgesamt, und sogar in Österreich nach 3 gescheiterten Transfers). Von 8 Blastos war nur eine einzige genetisch gesund, mit der wir auch schwanger geworden sind. Erstaunlich, aber das scheint wohl gar nicht so ungewöhnlich zu sein insbesondere wenn man als Paar jeweils ü35 ist. Und das, obwohl wir selbst keine Gen-Erkrankungen haben (hatten wir auch vorab testen lassen).

Vielleicht ist ja eine Maßnahme dabei, die Dir auch helfen könnte?

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

11

Dankeschön für das Rauskopieren und Glück wünschen!

Ich schaue mir alles nochmal genauer an und nehme es mit auf meine Liste für den nächsten Termin in der Klinik!
Schön, dass der Transfer bei dir dann geklappt hat!

12

Bei uns war der Schlüssel die Partnerimmunisierung in Göttingen, wird auch in Kiel vorgenommen.
Oben drauf noch Cortison und Omega 3 als Infusion.
Durchhalten und viel Erfolg !