Hallo ich bin schon lange Stille mitleserin.
Ich bin 35 Jahre alt habe eine Tochter wo 4 Jahre wird. Bei meiner ersten Tochter haben wir auch ein Jahr versucht und erst nach BS mit eilerterspülung ist dieses wunder zustande gekommen. Leider war die Geburt sehr traumatisch und auch mit einem not Kaiserschnitt verbunden. Und ich habe Verletzungen davon getragen.
Jetzt versuchen wir es seit über 3 Jahren.
Ich hatte 3 FG
BS. Und leider wieder eine negative Operation wo mein linker Eierstöcke verletzt worden ist.
Adenomyse habe ich auch.
Wir haben es natürlich versucht und hormonelle unterstützt ung.
Sind seit über einem halben Jahr in der kiwu eine ivf und einen kryotransfer.
Leider einen frühen Abgang.
Ich habe eine pause gebraucht, naja so wie das Schicksal will sind alle um mich herum schwanger geworden und ich freue mich so sehr für alle wirklich vom Herzen.
Aber für mich ist es schwer mit jemanden zu reden den keiner meiner Mädels hat solche Komplikationen und Probleme Schwanger zu werden.
Von allen hört man ja schalte ab und vllt soll es so sein.
Aber es versteht niemand dieses Gefühl zu haben wenn man denkt das der eigene Körper versagt.
Ich habe Angst weiter zu machen.
Und wollte einfach um ausstausch bitten. Und vllt ein paar positive Geschichten.
LG an alle
Angst vor der Enttäuschung und deshalb eine Pause
Ich kenne das, doch wenn man manchmal offen drüber spricht dann ist es oft überraschend, wieviele Leute die gleichen Probleme haben.
Aber ich wollte da auch nie groß reden und auch kein Mitleid erzeugen bei denen, die schon alle Kinder haben.
Ich hatte nach vielen gescheiterten Transfers (auch Icsis) ebenfalls eine längere Pause eingelegt. Obwohl ich schon fast 40 war und noch gar kein Kind hatte. Und noch nie einen positiven ssTest hatte trotz viele Jahre Kinderwunsch.
Wir haben uns danach für eine andere Klinik entschieden und sind das „Risiko“ eingegangen, ins Ausland zu gehen, aber wir hatten dort einen deutschen Arzt, einen richtigen Experten (IVI Klinik Palma). Das war unser Glücksfall. Er hat eine Reihe an Maßnahmen gemacht, unter anderem eine PID und ich musste viele Medis nehmen begleitend zum Transfer zur Unterstützung der Einnistung und Vermeidung von Fehlgeburten. Nach nur 3 Terminen Vor Ort für die Icsi inkl Transfer hatte ich dann den positiven Test (nur 2 Monate Behandlung). Durch die PID hatten wir eine große Sicherheit, dass die Blasto gesund ist und es nicht an genetischen Erkrankungen liegt, dass die Einnistung nicht klappt und dass keine Fehlgeburt stattfindet.
Vllt tut einem etwas Abstand wirklich gut und wenn man sich dem Thema wieder widmet geht man mit ganz neuen Ideen wieder daran ☺️. Es schadet ganz bestimmt nicht, eine kleine Pause einzulegen und einige Monate das Thema mal beiseite zu legen ☺️.
Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Glück und Erfolg, solltest Du Dich entscheiden weiterzumachen 🍀🙏
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gerade wirklich gebraucht.
Und herzlichen Glückwunsch mich freut es sehr das es bei euch geklappt hat.
Ja ich denke die pause wird mir gut tun.
Hab jetzt auch wieder mit meinem traumjob angefangen und fokussiere mich jetzt erst mal darauf.
Kann ich total gut nachvollziehen. Ich habe zwar nicht solch eine heftige Vorgeschichte, aber auch einen echt langen Weg jetzt schon.
Du schreibst dass du jetzt nach deinem Kaiserschnitt einige FG hattest. Gab es seit dem Mal eine Gebärmutter Spiegelung? Denn bei solch einem großen Eingriff kann ja auch die Gebärmutter Schleimhaut vernarbt sein. So dass sich ein Krümel einfach nicht einnisten kann?
Das wäre so mein Tipp dazu.
Wir gehen auch nicht auf auch wenn es immer schwerer fällt. Ich Versuche mich auch auf andere Dinge zu konzentrieren. Aber bereite mich für die nächste ICSI jetzt mit Pimp my Eggs ( Womantomum)und ner kompletten Ernährungsumstellung vor. Das heißt bei mir keine Milchprodukte mehr, nichts mit Weizen, ich meide Zucker und Alkohol und versuche vegan zu leben.
Mein Mann schafft es nicht ganz so gut, er macht aber auch Pimp my Sperm ( Mantodad )
Nun hoffen wir dass es beim nächsten Mal endlich klappt.
Denk aber beim vegan leben daran die notwendigen Nährstoffe wie Vit D3 und B12 zu supplementieren, die sind in pflanzlicher Nahrung gar nicht enthalten ☺️👍
und ausreichend Kalzium und verschiedene Proteine über die Nahrung ein zu nehmen.
Hatte mal kurzfristig einen Mangel durch vegan leben aber das ließ sich schnell beheben.