Hallo ihr Lieben,
ich hatte jetzt meine 6. IVF mit Spendersamen inkl. Downregulierung und 225i.E. Meriofert in der Hoffnung dass meine Eizellen eine bessere Qualität haben. Es wurden 19 Eizellen geerntet und davon 12 befruchtet. 4 sind ins Embryoscope gegangen und es war mal wieder nur eine Morula an Tag 5 da. Heute habe ich negativ getestet.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Mir wurden schon über 70 Eizellen entnommen und bis auf eine Schwangerschaft mit einer frühen Blastozyste ( MA in der 14. Woche ) waren alle immer nicht zeitgerecht entwickelt.
Gibt es jemanden bei der das Ergebnis mit FSH besser war als mit FSH+LH ( Menogon, Pergoveris und Meriofert)?
Oder wäre eine mildere Stimulation besser ? Bisher wurde immer mit 225i.E. stimuliert.
Ich wäre um jeden Rat dankbar 😊
Viele Grüße 🤗
Schon wieder zu langsame Zellteilung...
Hi liebe Paula,
Hatte das selbe Problem. Ab wann fängt die Zellteilung den an schlechter zu sein ? Wenn es ab Tag 3 ist liegt es an dem Partner. Seit dem ich die zymotkammer dazu gebucht habe ist meine befruchtungsrate deutlich besser immer um die 100 % zudem hatte ich das erste mal bei der 3 icsi 2 super blastos hatte ich so noch nie sonst immer frühe blastozysten und oder eine morula an tag 5
Beim Frischtransfer kann ich das gar nicht sagen. Bei den Kryos haben sich die Vorkerne von Anfang an schlecht bzw. zu langsam geteilt.
Da ich auf Spendersamen angewiesen bin glaube ich nicht dass es daran liegt. Ich hatte auch schon unterschiedliche Spender.
Ok ja dann ist menogon relativ gut kann ich nur empfehlen hatte ich letztes mal auch benutzt .. Hatte relativ gute eizellen..
Vielleicht könnte man beim nächsten Mal das Einnistungsfenster anpassen? Also die Morula nochmal auf Eis legen und im nächsten Zyklus einsetzen und den dann zeitgerecht timen, also wenn die Gebährmutterschleimhaut an einem früheren Tag ist? Vllt würde das die Chancen zumindest ein wenig erhöhen? Nur so eine Idee, ich kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
Hast Du die Möglichkeit eine PID zu machen? Ich hatte bei der letzten Icsi 21 Eizellen, davon ließen sich 18 Befruchten und sind alle direkt in die Blastokultur gekommen, davon sind 8 Blastos hervorgegangen, die an Tag 5 alle eingefroren wurden. Nach den Ergebnissen der PID war klar, dass nur eine Blasto frei von genetischen Veränderungen wie Trisomie usw waren. Und das obwohl wir selbst keine Generkrankungen haben, das haben wir testen lassen vorab. Die eine Blasto hat es dann auch geschafft. (War bei IVi Klinik Palma)
Wir haben uns für eine PID entschieden, weil wir so viele gescheiterte Transfers hatten jahrelang. Wir wollten Gewissheit bez. der Qualität der Blastos. Vom Erstgespräch in der neuen Klinik in Palma bis positiven SSTest vergingen nur 2 Monate. Es war sehr unkompliziert und der (deutsche)Arzt sehr professionell. Ich musste nur für 3 Termine anreisen insgesamt.
LG
Danke für den Hinweis. Das werde ich nächstes mal dann ansprechen ob sowas möglich ist. Ich vermute aber dass meinen Eizellen einfach die Energie fehlt obwohl ich die letzten 4 Monate hochdosiert PME gemacht habe.
Über PID habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da man dazu ja Blastos braucht.
Aber ich werde mich trotzdem mal im Ausland informieren. Wenn es mal zur Eizellenspende kommen sollte dann muss ich mir ja eh noch eine Klinik suchen.
Hi Paula,
ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist die Zellteilung bis Tag 3 immer zeitgerecht und perfekt und danach hängt es hinterher.
Bei mir hieß es, dass Sperma des Mannes sei nicht gut und wir sollten auf Spendersamen wechseln.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit den Spendersamen zu wechseln?
Ab wann entwickeln sich die Eizellen langsam?
Drück dir ganz fest die Daumen! Bei uns hat es bis jetzt auch noch nicht geklappt und ich verzweifle auch langsam.
Hi Bettina,
bei den Kryos sind die Eizellen von Anfang an zu langsam und auch fragmentiert.
Den Spender hab ich schon ein paar Mal gewechselt. Ich glaube nicht dass es daran liegt.
Danke fürs Daumen drücken. Ich drücke dir auch die Daumen 🍀 Ich hab immer gedacht schwanger werden kann doch nicht so schwer sein...
Leider ist es die Hölle. Ich verzweifle langsam und denke dass meine Eizellen Mist ist