Klinik für Insemination Tschechien oder Polen ?

Hallo ihr lieben ,

Wie schnell kriegt man den ein Termin in Tschechien oder Polen ?

Kann man den Termin auch am Eisprung Tag vereinbaren ?

Wir üben schon sehr lange und bevor wir weitere Schritte gehen wie mit icsi würden wir gerne mit Insemination versuchen und erstmal ohne Stimulation.

Ich freue mich sehr über eure Erfahrung.

1

Wieso denn nicht in einer Klinik in der Nähe ?

Lg

3

Weil wir nicht verheiratet sind.

2

Guten Morgen

Also kommt etwas auf die Rahmenbedingungen an

Seid ihr verheiratet? Wenn ja dann würde ich wohl eher in hier in De in ne Kiwu Klinik und die entsprechenden Anträge bei der KK stellen, die Zahlen dann zumindest die Hälfte der Kosten (soweit ich das mitbekommen habe)

Wenn nicht verheiratet dann könnte es in Tschechien oder Polen günstiger für euch werden.

Habt ihr schon Untersuchungen gemacht?
Deine Hormone, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Monitoring?
Beim Partner ein SG?

Falls ihr ins Ausland dafür wollt dann heißt es erstmal eine passende Klinik raussuchen, in Tschechien ist die Auswahl größer und ihr müsstet euch umschauen und evtl mehr als 2 oder 3 Kliniken anschreiben und schauen welche passt. In Polen gibt es die Klinik Bocian, allerdings gehen deutsche Paare fast ausschließlich nach Stettin da dort ein deutschsprachiger Arzt arbeitet, wer mit Englisch super klar kommt kann glaube ich auch nach Warschau, aber ganz ehrlich bei den ganzen Fachbegriffen muss man schon mehr als sehr gut Englisch sprechen.

Und wenn ihr euch eine Klinik raus gesucht habt die euch zusagt dann müsst ihr einen Termin Vorort ausmachen und entsprechend alle Untersuchungsergebnisse mitbringen, in Polen dürfen die nicht älter als ein halbes Jahr alt sein, wie das in Tschechien ist weiß ich nicht.
Und dann wird ein Vertrag unterschrieben und je nachdem was noch an Untersuchungen gemacht werden muss kann es dann noch etwas dauern bis ihr richtig starten könnt.

Falls ihr in De in eine Kiwu Klinik geht könnte das alles etwas schneller und einfacher gehen denn im Ausland seid ihr absolut ohne Ausnahme immer Selbstzahler

4

Wir sind auch nicht verheiratet und sind jetzt in einem Klinik in Deutschland.
Hormonbehandlungen, Zyklusmonitoring, sowie bluttests werden von der KK übernommen, SG und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nicht.
Falls das alles bei euch untersucht wurde, dann lieber ins Ausland

5

Ich Danke dir für dein Antwort ❤️

Ja diese Untersuchungen wurden durchgeführt auch SG.

6

Bei mir wurde damals auch das sg und eileiterspülung übernommen von der Kasse. Und clomifen war Rezept Zuzahlung 5euro nur das Progesteron war etwas teuerer