Ihr lieben,
Leider hat es nach vielen natürlichen Versuchen nicht nicht geklappt. Mein Mann hat Tetrazoospermie. Nach der Aufbereitung waren wenig bewegliche Spermien übrig.
Also wurde uns zur ICSI geraten.
Bei mir ist alles gut, bin 36, AMH von 3,8y sonst alles i.o.. Es soll das Antagonisten Protokoll durchgeführt werden.
Nun meine Frage: ich habe während meines Eisprungs sehr starke Krämpfe meist. Wird das mit den spritzen, die ich dann bekomme mich schlimmer? Teilweise muss ich mich während meines Eisprungs sogar übergeben.
Ging es jemandem ähnlich und trotzdem lief die Hormonbehandlung gut oder hat es das verschlimmert?
Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps
ICSI im November, Frage zu Eisprung
Ich spüre meinen Eisprung auch immer sehr stark und oft sehr schmerzhaft das letzte Jahr. Bei der Stimulation war das kein Problem. Hatte nach der PU nur 3 Tage dollere Schmerzen und am Tag der PU ziemlich schlimm, weil eine Endo Zyste getroffen wurde. Bis dato wussten wir nicht dass der Eierstock voll damit ist. Ist auch zum Glück nur der Rechte Eierstock betroffen und nur an der Seite hatte ich immer diese stärkeren Schmerzen. Jetzt weiß ich wieso. 😅
Wünsche dir alles Gute für die ICSI 🙏🍀♥️
Danke dir für deine Erfahrung🌷
Ach, das könnte ein Hinweis sein. Die Endo Zysten verstecken sich gut im US oder kann man sie nicht von normalen Folikeln unterscheiden?
Mein linker Eierstock ist etwas kleiner als der rechte, daher hoffe ich, dass keine Zysten im rechten Eierstock sind, der kleine kann das vll nicht so auffangen dann☹️
Man macht sich wahrscheinlich vorher eh zu viele Gedanken 😅
Bis jetzt wurde da nie was gesehen. War sogar schon mit 16 im Krankenhaus wegen unspezifischen Schmerzen im UL. Seit knapp nem Jahr sind die Schmerzen wie gesagt sehr doll geworden während dem Eisprung und mein Bauch ist dann sehr empfindlich. Während der Periode hab ich nichts, selbst meine Blutungen sind nicht wirklich stark. Ich wurde von 2 Ärzten untersucht und alle waren sich sicher das kommt vom Eisprung. US war jeweils angeblich vollkommen in Ordnung. Im Ultraschall also nicht unbedingt sichtbar, selbst die KiWu Klinik war bei der PU ziemlich überrascht. Ob die Endo Zysten mit Follikeln verwechselt werden können, weiß ich leider nicht. Nur dass die Klinik alles versucht hat um die 6 Follikel zu punktieren, aber nur zwei Eizellen gewonnen werden konnten, da die Zysten den Großteil blockiert haben. Die zwei Eizellen waren leider auch absolut Schrott. Dafür konnten aber aus dem anderen Eierstock, wo scheinbar keine Endo ist, 4 schöne gewonnen werden und ich hab heute eine 4ba blasto zurückbekommen. 2 weitere werden heute oder morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit eingefroren. 🥰
Das muss also nichts negatives bedeuten, aber kann die Schmerzen erklären. Spreche das mal in der Klinik am besten an.
Edit: oh ja Gedanken macht man sich immer, :D
Ist aber auch kein Wunder bei dem steinigen Weg, den wir hier alle gehen müssen. ☺️
Ich kenne das auch, habe aber in der icsi keine großen Probleme gehabt. Ein paar Tage vor pu war es schon unangenehm, aber nicht schlimmer als der es. Nach der pu war Unterschiedlich, aber auch immer azshaltbar!
Das wird schon 🍀