Hallo zusammen,
ich bin gerade total verwirrt.
Ich hatte am ZT 7/8 eine Gebährmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Beides war ohne Befund und die Ärztin sagte es sieht alles super aus. Sie konnte auch schon einen Follikel mit 13mm sehen. Man sagte wir sollen den Zyklus auf jeden Fall nutzen weil alles so gut aussah.
Ich habe den Zyklus über Ovus (10er) gemacht aber bis jetzt war keiner positiv. Bisher haben sie immer sehr deutlich und zuverlässig angezeigt. Meine Zyklen sind etwas länger mit ES zwischen 18 und 22 ZT.
Heute (ZT19/20) war ich bei meiner normalen Gyn zum US. Sie konnte keinen Follikel mehr finden. Der größte hatte 10mm. Die GMSH liegt bei 8mm. Sie konnte etwas freie Flüssigkeit sehen was auf einen ES schließen könnte. Später sagte sie aber auch, dass es noch Flüssigkeit von der Untersuchung sein könnte.
Ich habe dann danach nochmal in der Kiwu nachgefragt. Dort sagte man mir dass man die Flüssigkeit jetzt fast zwei Wochen später eigentlich nicht mehr sehen könnte und es auf einen ES hindeuten könnte.
Hat eine von euch eine Idee was da los sein könnte? Die Ovus sind relativ deutlich aber eben nicht positiv. Der ZS ist okay. Wäre ich nicht beim US gewesen würde ich denken in den nächsten Tagen kommt der ES...
Ich bin total verunsichert, verwirrt und auch verzweifelt. Wir waren bereits schwanger und hatten eine Stille Geburt in der 22 ssw. Seit dem ist alles irgendwie völlig durcheinander.
Zyklus nach Gebährmutterspiegelung
Ich hatte an ZT8 auch eine BS mit EL Prüfung. Normalerweise habe ich den ES an ZT 17-20, und der digitale CB zeigt etwa 3 Tage „hoch“, bevor ich zur maximalen Fruchtbarkeit komme.
Diesmal bin ich plötzlich direkt von niedrig auf Maximum gesprungen, und dies bereits an ZT16. Tatsächlich hätte ich es fast auch verpasst, weil ich bis dahin auch noch leichte Blutungen hatte und es ohnehin nicht versuchen wollte. Heute bin ich ZT18 und müsste eigentlich den ES haben, Temperatur ist noch nicht gestiegen. War heute in der KiWu und er hat überhaupt keinen Follikel gesehen. Also entweder schon gesprungen (was eigentlich auch nicht so ganz passt), oder diesen Monat ist kein ES (was ich so auch noch nicht hatte…). Mir wurde Blut abgenommen, und morgen kann ich erfragen ob ich einen ES hatte. Kann mich nochmal melden wenn ich daran denke.
Kann mir aber auch vorstellen, dass so eine OP auch für etwas Chaos sorgen kann…
Hey! Danke für deine Antwort, das klingt ja wirklich ziemlich ähnlich.
Wir haben auch Blut abgenommen und schauen mal was da los ist.
Berichte gerne mal was bei dir rauskam.
Wir hatten zwar keine BS aber es ist ja dennoch eine etwas intensivere Untersuchung..