Hi zusammen,
wir sollten heute unseren 1. Kryotransfer nach IVF haben, allerdings hat es leider keine der 5 Eizellen bis zur Blastozyste geschafft.
Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Wir hatten eine Befruchtungsrate von über 90% und wir haben jetzt noch 17 auf Eis.
Die Ärztinnen waren sehr zuversichtlich und haben aufgrund meines Alters sogar überlegt nur 3 aufzutauen und dann das…
Jetzt habe ich Angst, dass mit den restlichen auch kein Transfer stattfinden kann, weil meine Eizellqualität aufgrund des PCOS zu schlecht ist oder noch irgendwas anderes nicht stimmt.
Hatte jemand auch schon den Fall, dass die Befruchtungsrate sehr gut war und sich dann trotzdem keine Blastozyste entwickelt hat? Und wenn ja, habt ihr etwas verändert, um die Entwicklung der Eizellen zu verbessern?
Viele Grüße
Keine Blasto
Liebe More,
ach Mensch, ich hatte vor zwei Wochen eine ähnliche Situation......6 aufgetaute Vorkerne und keine einzige Blasto...Damit war meine Kyroreserve aufgebraucht... :( Zum Heulen!
Wie viele Eizellen wurden denn bei dir entnommen, wenn du noch 17 auf Eis hast???? Das ist ja eine beachtliche Zahl.
Ich habe gelesen, dass es bei solchen großen Entnahmen manchmal sein kann, dass dann die Qualität unter der Quantität leidet.....Ich hatte 16 Eizellen, davon 11 befruchtet und nur eine Blasto entstanden...
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Schatz noch im Eisfach befindet und es beim nächsten Auftauen besser läuft!!!
Falls leider nicht: Ich habe gerade Pimp my eggs begonnen, dies soll wohl die Eizellqualität verbessern. Noch kann ich nicht sagen, ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Liebe Grüße und ich hoffe, es geht dir bald besser!
Ja das ist einfach frustrierend die ganze Zeit, Hoffnung und das Geld zu investieren und dann scheitert es schon beim Transfer.
Ja das habe ich auch gelesen, wir hatten 24 und davon 22 befruchtet. Ich hab mit 112,5 Einheiten Gonal-f Einheiten stimuliert pro Tag. Keine Ahnung ob das zu hoch war.
Dankeschön, ja ich hoffe beim nächsten Mal siehts besser aus und in der Zwischenzeit wollte ich auch mit PimpMyEggs anfangen. Und wenn es nur ist, damit ich das Gefühl ist habe, irgendwas machen zu können.
Ich wünsche dir auch viel Glück beim nächsten Versuch!
Wäre interessant zu wissen, wann denn alle stehen geblieben sind. Nach Tag 3 wird das spermium Genom wichtig, davor sagt man liegt es an der EZ Qualität.
Heute morgen hab ich es nicht geschafft genau nachzufragen. Ich meine der Labormitarbeiter hat gesagt zwischen dem 2. und 3. Tag. Ich werde dazu nochmal meine Ärztin befragen.
Das ist wirklich ärgerlich! Versuch es trotzdem positiv zu sehen, du hast dir Kosten für einen unnützen Transfer + Medikamente gespart...
Ich würde auch nochmal fragen, wann sie stehen geblieben sind. Etwa Tag 3 wird das Spermien richtig aktiviert. Wenn alle da stehen bleiben, liegt es eher daran.
Sonst würde ich auch darauf tippen, dass du einfach zu viele Eizellen produziert hast. Sofern eine nächste ivf nötig ist, definitiv weniger stimulieren und pimp my eggs vorher machen (könntest du jetzt schon anfangen, schadet nicht).
Ansonsten wird die Klinik nächstes mal vermutlich eher mehr auftauen, die wollen ja auch, dass was transferiert werden kann.
Ich drücke die Daumen 🍀🍀
Ja ich werde auch ansprechen, dass ich beim nächsten Mal definitiv noch mehr auftauen möchte.
Und Danke!
Hallo More5,
Das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es letzten Monat genauso. Es hat mir zuerst den Boden unter den Füßen weggerissen. Insgesamt hatte ich von 20 Eizellen 8 befruchtet (IVF) und wegen überstimulation ging es direkt in die Kryo. vier wurden aufgetaut uns von den 4 hat es letzten Monat keine geschafft.
Letzten Donnerstag wurden wieder 4 aufgetaut.
Heute hatte ich einen Transfer von einer Blasto in nicht so guter Qualität. Das heißt aus 8 Eizellen nur eine einzige für einen Transfer. Ich gehe auch davon aus, dass es an der eizellqualität liegt, habe auch endometriose.
Ich mache Pimp my eggs und antientzündliche ernährung, in der Hoffnung, die Qualität ein wenig zu verbessern.
Versuch positiv zu bleiben. Bei den 17 wird bestimmt was dabei sein. Und es braucht nur die eine richtige Eizelle. Drücke euch die Daumen :-*
Oh dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es klappt beim jetzigen Versuch. Wie du schon sagtest, es muss nur eins durchkommen :)
Ich sehe auch gerade, dass wir gar nicht allzu weit auseinander wohnen (meine Klinik ist in Bonn :) )
Bis jetzt war ich auch immer sehr positiv gestimmt. Heute habe ich mir einen Tag zum traurig sein und es unfair finden erlaubt und morgen sieht die Welt dann schon anders aus. Und danke ☺️
Ach wie cool. In welcher Klinik seid ihr? Und seid ihr da zufrieden? Wir sind in der Uniklinik.
Liebe More5,
das kann leider passieren, ist natürlich total frustrierend 🫂 ich würde dir erstmal raten, beim nächsten Mal mehr auftauen zu lassen. Bei uns war in der 2. ICSI an Tag 4 von 7 nur noch eine schlechte übrig, das war auch sehr niederschmetternd (und der Versuch negativ). In der 3. ICSI sah es dann wieder viel besser aus und es hat tatsächlich geklappt. 24 Eizellen sind auch tatsächlich recht viel, dennoch kann die richtige dabei sein (und ist im Moment noch eingefroren).
Alles alles Gute!
Lg flummi ☺️
Ja ich hoffe einfach auch, dass in den restlichen 17 noch eine gute dabei ist :)