Stimulierung zt6, 5.Spritzentag sehr viele Follikel

Hallo ihr Lieben,

wir stecken gerade in der Simulation für unsere erste ICSI. Heute war mein erster Ultraschall. Spritze seit zt 2 Abends 150 Einheiten gonal f, heut Nachmittag zt 6 (nur 4 injezierte Spritzen) waren im Ultraschall mindestens 21 große Follikel zu sehen. Sie waren im Schnitt 12 -14 mm groß daneben noch viele kleine. Ich hätte nicht gedacht das so kurz nach meine Periode schon so viele große Follikel zu sehen sein werden, geschweige denn so viele. Ich sollte daher heut Abend nur noch mit 125 Einheiten spritzen. Hat jemand Erfahrungen ob es vielleicht zu viele sind oder sich erst die 4-5 Stück herausbilden und die anderen verkümmern? Oder ist die Anzahl total normal? Habe nun doch etwas Sorge wegen einer Überstimmulierung. Punktion soll Freitag oder Montag sein je nach dem was beim Ultraschall am Mittwoch raus kommt.

Schon mal danke für eure Erfahrungen. 🤗

1

Wie ist denn dein AMH wert? Damit steht und fällt oft die Anzahl. Bei meinem ersten Ultraschall waren zb schon ca 30 Follikel zu sehen. Wir haben dann die Dosis auf 100 reduziert (war eh nur bei 112). Am Ende kamen dann aber sogar 52 raus (35 davon reif/ befruchtet)

Wichtig ist nur bei einer hohen Anzahl NICHT mit Ovitrelle auszulösen, damit umgeht man die Überstimulation. Und freeze all, kein Transfer.

Bearbeitet von Ananda2024
2

Knapp 5, vor einem halben Jahr war er noch bei über 6. Bin 33 Jahre.
Das ist ja wahnsinnig viel. Hattest du dann eine Überstimmulierung? Transfer war dann bei dir im folgenden natürlichen Zyklus? Hat es denn geklappt?
Ich habe bereits ovitrelle zum auslösen hier im Kühlschrank. 😱

3

Ich bin auch 33, AmH aber bei 16, deshalb waren es auch so viele…
Der erste kryo im natürlichen Zyklus war negativ, der zweite positiv aber Eileiterschwangerschaft…

Ich hatte keine überstimulation trotz der großen Menge. Habe aber auch mit Decapeptyl auslösen müssen.

weiteren Kommentar laden